Zum Inhalt springen

D Super Taktfrequenz der Hydraulikpumpe zu kurz


Manne002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit nun 1 Jahr Besitzer einer D Super Bj 1972.

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Wagen - bis jetzt letztes Jahr und nach der Winterpause so ca 300 km gefahren.

Im Grunde ganz zufrieden - doch, ich weiß nicht ob ich falsche Erwartungen an den Fahrkomfort hatte, denke ich wenn ich andere DS/ID Fahrer höre daß mein Wagen nicht so toll "schwebt" z. B. Kanaldeckel usw.....

Zudem ist, wie oben erwähnt nach meinem angelesenen Wissen die Taktfrequenz der

Hydraulikpumpe zu kurz, d.h. 15 - 20 Sek. sollten normal sein bei mir sind es ca alle

4 - 8 Sek. d.h. soweit ich das System verstehe wird der Druck durch anschalten mittels dem Druckregler - wonach die H.-pumpe den Druck des H.-systems ausgleicht auf den eingestellten SYstemdruck welcher für das "funktionieren benötigt wird.

um es kurz zu machen, ich habe den Eindruck, daß sich bei meinem Fahrzeug die Hydraulikpumpe "zu Tode pumt" . Hat damit jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mal alles mögliche durcharbeiten.

- LHM , noch genug drin im Fass und ist es noch einigermassen grün oder schon dunkelschwarz '? (ich weiß, ne DS federt auch noch mit flüssiger Schokolade)

- Filter im Fass gereinigt ?

- Ansaugschlauch der Pumpe dicht und ohne Risse ?

- Rückläufe der Federzylinder, Höhenkorrektoren , Bremsventil geprüft ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lese ich zwischen deinen Zeilen, dass du dich bislang noch nicht mit den 4 Federkugeln und der Druckspeicherkugel auseinandergesetzt hast. Federkugeln mit korrektem Tarierdruck sind unabdingbar für den Federungskomfort, während die Druckspeicherkugel (am Druckregler aufgeschraubt) erste Hauptverdächtige ist, wenn das Schaltintervall schleichend immer kürzer wird.