Zum Inhalt springen

C6 Die Käufer wo sind sie geblieben?


Büestry

Empfohlene Beiträge

ACCM MarcoOWL

@ Buestry: Der "sanfte Luftausströmer" hinter dem Navi samt Plastik des Navis wird in Fachkreisen als "Knisterpilz" bezeichnet;)

Btw. Ich bin drei C6en probegefahren, irgendwo haben die alle geknistert. Mit Begeisterung aus der Mittelkonsole (Radio + Klima)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

um es vorweg zu sagen, ich finde den C6 außergewöhnlich. Aber der Einstiegspreis ist zu hoch und es gibt keinen Tourer!

Ich denke das Design kommt bei den wenigsten an, die bereit sind die Preise zu bezahlen. Ich habe ihn gefahren, ein tolles Auto! Aber leider kein Kombi,

deshalb fahre ich den C5III Tourer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe ihn gefahren, ein tolles Auto! Aber leider kein Kombi,

deshalb fahre ich den C5III Tourer.

...man kann ja auch beide Modelle fahren. Schließlich hat man ja auch mehr, als ein Paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich in den C6 setze, knistert es bei mir auch.

Dabei ist der Motor noch garnicht gestartet! :D

Wenn ich mit meiner Frau im Bett liege, knistert es bei mir auch.

Dabei habe ich die Hose noch garnicht ausgezogen :D:D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner knistert nicht ;-)

allerdings ist das Gebläse aus dem "Pilz" immer deutlich hörbar.

lauter als beim Vorgänger.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Immer wenn ich ein Pils trinke, knistert es in mir, manchmal perlt es sogar, :)

Fast wie bei Dittsche. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch noch was beizutragen zum thema c6.

präsentation in köln, bin am sonntag 16 uhr hin, sowas muss man sich doch angucken, vielleicht für später mal.

ich komm in den showroom(oi,oi bei mercedes könnte der begriff stimmen), da sitzt dann auch ÉIN verkäufer,

liest in ruhe seinen stadtanzeiger, mein guten tag verhallt im showroom, und ich krieg komplexe, einfach mal die tür zu öffnen,

um das innenleben kennenzulernen(ich hatte eigentlich auf die stimme aus dem hintergrund....finger weg... gewartet.)

eine tolle kiste, aber schon hatte ich keine lust mehr, länger zu verweilen, wenn keiner da ist, der das ganze mal ein wenig auflockert(und einen begeistert)

SIE SCHAFFEN ES EINFACH NICHT, LEUTE FÜR IHRE AUTOS ZU BEGEISTERN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
hab auch noch was beizutragen zum thema c6.

präsentation in köln, bin am sonntag 16 uhr hin, sowas muss man sich doch angucken, vielleicht für später mal.

ich komm in den showroom(oi,oi bei mercedes könnte der begriff stimmen), da sitzt dann auch ÉIN verkäufer,

liest in ruhe seinen stadtanzeiger, mein guten tag verhallt im showroom, und ich krieg komplexe, einfach mal die tür zu öffnen,

um das innenleben kennenzulernen(ich hatte eigentlich auf die stimme aus dem hintergrund....finger weg... gewartet.)

eine tolle kiste, aber schon hatte ich keine lust mehr, länger zu verweilen, wenn keiner da ist, der das ganze mal ein wenig auflockert(und einen begeistert)

SIE SCHAFFEN ES EINFACH NICHT, LEUTE FÜR IHRE AUTOS ZU BEGEISTERN.

fassungslos...

hoffentlich hast du den mann nicht beim lesen der zeitung gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter uns, ich weiss ja nicht, wie alt Uwe Kolb ist! Sagen wir es mal so: wenn er sich vorher einen DS3 angeguckt hätte und unter 30 Jahre alt ist, dann steht ein Citroënverkäufer eben nicht auf! Potentielle C6-Käufer erkennen die längst! Soviele gibt es ja eh nicht. Wer einen kaufen will, der soll sich gefälligst bemerkbar machen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen kaufen will, der soll sich gefälligst bemerkbar machen!

Zum Beispiel, indem man zu einer C6 Praesentation geht? ;)

Im Ernst.

Das ist schon laenger so.

Als ich 1999 einen XM (in Maximalausstattung, btw...) bestellen wollte, musste ich

den Verkaeufer quasi unter Androhung merkantiler Gewalt zum Kaufvertrag zwingen.

Man haette es lieber gesehen, wenn ich einen Xantia gekauft haette.

Autos wie den C6 verkaufen die einem nur, wenn man denen an Eides statt versichert,

dass man partout nichts anderes fahren kann.

Sowas gibts bei C nur auf Rezept oder durch Empfehlung von Herrn und Frau Citroen persoenlich.

Da koennte ja jeder kommen...

Bearbeitet von C-ficx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Bert Bröder

Interessantes Thema!

1. Mir ist es völlig egal, wie der Verkaufsraum aussieht! Ich will das Auto kaufen! Ich brauche einen Schrauber, der was checkt, nicht einen Teiletauscher!

2. Im Vergleich zu meinem alten CX td pickup ist der C6 zu unkomfortabel! Brauche keine 225/55 Vr sonstwas zum Preis von über 100€ für einen Reifen!

3. Zuviel schickimicki blingbling. Ich brauche ein großes Auto!

4. Zu teuer

5. Zu schwer

6. kein break (als Alternative hatte der sehr freundliche + bemühte Verkäufer in München den C5 break od. Evasion angeboten. Mal ehrlich, das ist doch kein break mehr, möchtegern Kombi bzw. keine Hydromatik!)

7. Verbrauch zu hoch

8. Alles über 150Km/h brauch ich nicht (paßt zu Punkt 2 + 7)

9. Rallyweltmeister ist mir auch völlig egal!

10. Ich bin 44 Jahre alt, lebe!

11. Grace Jones, Kratzenberger oder sonstige Hügel und sonstwas für Leute ist mir auch egal, ich kaufe trotz der "Werbepartner", nicht wegen!

12. Fast vergessen: wo man mal eben schnell selber das Leuchtmittel wechseln kann, ohne Betriebsanleitung bzw. Fachwerkstatt! Was nervt mich dieses Thema bei neueren Autos an!

Ich wünsche mir einen großen break, bezahlbar (auch im Unterhalt), keine elektrischen Fensterheber, keine elektr. verstellbaren Sitze, zuverlässig und gute einfache Qualität (was habe ich mich über den Tacho und diese Fächer im Cockpit beim Serie2 CX geärgert), bequem, weiche Sitze, gelbe Nebelscheinwerfer (und nicht so'ne kleinen Funzeln, die das Gras im Straßengraben ein klein wenig mehr ausleuchten, wer schon mal Cibié Oskar hatte, weiß, was ich meine!), keine Klima (sondern Wärmeisolierglas und Windabweiser am Fenster) ...

Oder ganz einfach: einen Citroen (finde das e mit Doppelpunkt nicht in meinem Pc)!

Nochwas: Jedem, der seinen C6 toll findet (und sich jetzt ev. angegriffen/beleidigt od. sonstwas fühlt! Ich freue mich für Euch! Nur, er ist nicht meiner!) Jedenfalls freue ich mich, einen auf der Straße zu sehen. Vor die Wahl gestellt, ein Auto dieser Klasse fahren zu müssen: Doppelwinkel for ever!

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, schön gesagt!

Ich kann auch noch auf Airbags, ABS, ESP, ASR oder wie der ganze elektronische Krempel heisst ebenfalls verzichten, sowie auf jede Speiche am Lenkrad bis auf eine. Klima brauche ich ebensowenig, wie Parksensor. Dafür habe ich Freude an elektrischen FH, Radiobedienung via Lenkrad und elekrtrischem Schiebedach. Eine Beschleunigung zwischen 10 - 15 Sek. bis auf 100 finde ich ebenso ausreichend wie eine Höchstgeschwindigkeit von 180 Km/h, die ich sowieso nie nutzen kann. Lieber ist mir ein lang übersetztes Geriebe, bei dem ich bei 120 Km/h mit lockeren 2500 U/Min ruhig dahingleiten kann und was den Verbrauch merklich senkt. Wichtig ist mir ein Fliessheck mit grosser Heckklappe, HP (da Niveauregulierung und Fahrkomfort in einem) und eine schnittige, flach gezeichnete Karrosserie. Zur Perfektion des ganzen wäre natürlich noch die Divari-Lenkung, Bremsen mit geringem Pedalweg und ein Lupentacho zu erwähnen.

Was mir ein bischen Sorgen macht ist, dass durch die vielen Assistenz-Systeme künftig immer weniger Autofahrer wirklich fahren können. Dazu habe ich keinen Bock und drum wird so lange nur möglich immer eine Ente, BX, CX oder sowas ähnlich Abgefahrenes in meinem Fuhrpark stehen.

(finde das e mit Doppelpunkt nicht in meinem Pc)!

In deinem Computer kannst Du lange suchen, findest höchstens einen Stromschlag, worauf Du überall Pünktchen siehst...;)

Es geht auch einfacher:

qwertzuiopü (und jetzt kommt`s!)¨

Also, auf der Reihe von "Q" ganz nach rechts zu "P", dann kommt "ü" und die nächste Taste mit dem "!" ist es. Jetzt ganz einfach diese Taste drücken und danach ein "e" und schon haste das "ë". Wenn Du jetzt davor noch ein grosses "C" gefolgt von "i","t","r" und "o" und danach noch ein kleines "n" einfügst, dann ergibt`s "Citroën". Geil, was? ;)

Zum Gruss,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch einfacher:

qwertzuiopü (und jetzt kommt`s!)¨

Also, auf der Reihe von "Q" ganz nach rechts zu "P", dann kommt "ü" und die nächste Taste mit dem "!" ist es. Jetzt ganz einfach diese Taste drücken und danach ein "e" und schon haste das "ë". Wenn Du jetzt davor noch ein grosses "C" gefolgt von "i","t","r" und "o" und danach noch ein kleines "n" einfügst, dann ergibt`s "Citroën". Geil, was? ;)

Zum Gruss,

Vulcan

Wenn ich das mache steht da +e, weil auf der Taste ein*, ein + und eine~ stehen, kein!

Es gibt wohl spezielle Schweizer Tastaturen wegen dem Französischen Teil

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dem Verkäufer "gebeichtet" habe, dass ich mich für einen C6 interessiere und den genauso wie meinen Benz finanzieren oder leasen möchte, hat der sofort abgewunken. Verständlicherweise! Wer will schon monatlich einen vierstelligen Betrag an die Citroen-Bank überweisen? Soviel kostet das nämlich unterm Strich, weil der Neupreis einfach exorbitant ist und sich die Sache sonst nicht rechnet.

Zur Markteinführung gab's wohl mal ein Leasingangebot für € 499,- aber das ist längst passé. Wer heute einen C6 kaufen will, muss bar zahlen oder einen gebrauchten nehmen. Kein Wunder, dass der Wagen erst gar nicht mehr beworben wird und auch praktisch kein neuer mehr zugelassen wird. Es ist ein Jammer, denn auch nach jetzt fast 6.000 Kilometern kriegt man mich meist nur unter Androhung roher Gewalt aus diesem wunderbaren Fahrzeug raus... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist eben "Handmade"

es bekommt nicht jeder einen C6

und wenn man einen bestellt nach Wunsch,dann muß man mindestens 6 Monate warten!!

(so bei mir gewest)

uwe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Markteinführung gab's wohl mal ein Leasingangebot für € 499,- aber das ist längst passé. Wer heute einen C6 kaufen will, muss bar zahlen oder einen gebrauchten nehmen. Kein Wunder, dass der Wagen erst gar nicht mehr beworben wird und auch praktisch kein neuer mehr zugelassen wird. Es ist ein Jammer, denn auch nach jetzt fast 6.000 Kilometern kriegt man mich meist nur unter Androhung roher Gewalt aus diesem wunderbaren Fahrzeug raus... :-)

So sieht's aus!

Ich habe im Nov 2007 einen C6 205 Hdi Exclusive bestellt und (kilometer) geleast, im Jan 08 wurde er geliefert. Bei 0,--€ Anzahlung, 35.000 km p.a. und 48 Monaten Laufzeit kostete das Auto rund 540,--€ p.M. netto, weil Cit das Auto wohl auf der Strasse sehen wollte. Unabhängig davon, dass mir der C6 sehr gut gefiel und deshalb schon Nr1 auf meiner Liste war, konnte an diese Konditionen kein Mitbewerber heran (oder wollte es nicht), auch nicht annähernd.

Das gibt's heute nicht mehr.

Störend war in diesem Zusammenhang nur der hohe Listenpreis, ich musste aufgrund der 1%-Regelung etwas mehr versteuern. Habe das schon häufiger gepostet; einer der Vermarktungsfehler m.E.

Störend ist das auch für diejenigen (ich nicht), die so ein Auto nach Ende des Leasingvertrages kaufen wollen. Denn das günstige Leasingangebot kam kalkulatorisch natürlich nur dadurch zustande, dass der Restwert unrealistisch hoch angesetzt wurde. Mit diesem hohen Restwert steht das Auto nun beim Leasinggeber in den Büchern, deswegen sind die Kaufpreisangebote so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600Euro x 12 Monate x 4 Jahre = 28.800 Euro

58.000 Euro - 20% = 46.400 Euro Kaufpreis incl. MWST.

Rest 17.600 Euro

dafür gebrauchter nach 4 Jahren in Zahlung geben mit 140.000 Km.

warum Leasen?

was ist mit Finanzieren?

gut,Details kenn ich nicht.

für mich fällt noch die MWST weg,weil ich kaufe den auf meine Firma.

und ich bezahle direkt.

ich leg ca 22.000 Euro auf den Tisch und hab wieder 4-5 Jahre meine Ruhe.

und Citroen darf einen neuen produzieren.

ein gepflegter gebrauchter findet ein neues Zuhause.

ich halte nix von leasen,da hat man nur gallama ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...