Zum Inhalt springen

Die ersten 100.000km mit unserem Berlingo


Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

Ja , am 16.9. 2005 als Neuwagen in Celle abgeholt :Berlingo Multispace 1.6 16v in Stahlgraumetallic. Jetzt der Erfahrungsbericht :Reparaturen gab es nur drei : Nach nur vier Wochen lief direkt im Sichtfeld der Windschutzscheibe bei starkem Regen wärend der Fahrt ein dünner Wasserstreifen innen runter -wurde auf Garantie behoben . Kurze Zeit später lief das Heizgebläse nur noch volle Pulle -Garantie . Dann bei 77.000 km Bremsbeläge vorn getauscht und sonst nur Ölwechsel , fahren und tanken . Heute ist die letzte Null auf dem Km Zähler gewichen , aber ich meine , das war ein sehr guter Kauf , an dem es nichts zu beanstanden gibt , nur der Verbrauch mit 9-10 l ist mir zu hoch . (Meine Schuld , ich hätte hören sollen und einen HDi nehmen sollen . Hat noch jemand hier sowenig Probleme , oder sogar noch garkeine mit seinem Auto in den ersten100.000km ?(Wobei die Bremsbeläge ja normaler Verschleiß sind und kein Problem ) Und , wann soll beim 1.6 16v, 110 PS Motor der Zahnriemen gewechselt werden ? Wir überlegen ja auch , ev . den Berlingo demnächst durch einen C4 Picasso HDi 112 zu ersetzen . Aber , sollte man das wirklich tun ? Der Berlingo hat sich im Laufe der Jahre als ein treuer Kumpel erwiesen , der auch leicht sauber zu halten ist , aber gerne sich zuviel genemigt (Hat , wie ich auch einen guten Durst ) der C4 Picasso wirkt dagegen wie ein feiner gesitteter Herr in guten Kleidern . Da hätte ich bedenken , mich mit einer Arbeitshose reinzusetzen und einen Anhänger mit Sträuchern in den Wald zu fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Norbert Zölch

Hallo C-bändiger, herzlichen Glückwunsch zu den ersten 100TKM ... und die ohne größere Probleme. Du schreibst, daß der Berlingo als Neuwagen gekauft wurde; da gab´s doch bestimmt ein Wartungsheft mit, oder? Denke, da steht der Wechselintervall für den Zahnriemen auch drin .... leider kann ich nur schätzen ... 120TKM?

Ansonsten ... allzeit gute Fahrt und viel Glück bei deiner weiteren Fahrzeugwahl

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand hier sowenig Probleme , oder sogar noch garkeine mit seinem Auto in den ersten100.000km.
Ja, bei 97.000 km war der Klimakühler undicht, und die Beläge wurden erst bei nach 100.000 km ersetzt. Leider mußte mein 2,0 HDi nach 200.000 km einem Evasion weichen, weil 6 Sitze zu wenig waren ...

Im Berlingo-Forum findest Du übrigens 'ne Menge Informationen zum Berli, inkl. Zahnriemen-Wechselintervall usw. (und meinen Erfahrungsbericht: http://www.berlingo.org/showthread.php?t=18498).

Wenn Du mit dem Berli zufrieden bist, würde ich ihn behalten, das ist immer die preiswertere Lösung.

Weiter gute Fahrt wünscht

wolf

Bearbeitet von wolfson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Glückwunsch Citroenbändiger. Mein Berlingo (neu Dezember 2010) schluckt zur zeit 1 Liter Öl alle 20 000 Km. 1,6l 120 PS. Ansonst bin ich super zufrieden mit alles, fantastisches Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berlingo hat sich im Laufe der Jahre als ein treuer Kumpel erwiesen , der auch leicht sauber zu halten ist , aber gerne sich zuviel genemigt (Hat , wie ich auch einen guten Durst ) der C4 Picasso wirkt dagegen wie ein feiner gesitteter Herr in guten Kleidern . Da hätte ich bedenken , mich mit einer Arbeitshose reinzusetzen und einen Anhänger mit Sträuchern in den Wald zu fahren .

Der Berlingo ist eben in der Traditionslinie der Ente.

Die andere Traditionslinie, der feine Herr (DS-CX-BX), wird auf gleicher Basis vom Picasso würdig vertreten. Er ist sich trotzdem nicht zu fein zum Arbeiten. Und als einziges Auto einer 6köpfigen Familie.

Ich habe den Picasso in letzter Zeit Umzugs- und renovierungsbedingt strapaziert, das nimmt der nicht krumm, auch die Arbeitshose nicht. Staunen kann ich immer wieder, wie viel rein passt, und wie variabel er ohne den Aus- und Einbau von Sitzen (wie bei anderen Vans) ist.

Dazwischen muss ich aber ab und zu auf die Baustelle fahren, und zwar nicht als Handwerker, sondern als Architekt.

Da ich nichts von Zweitwagen halte, die man nicht braucht in der Stadt, muss mein Auto immer beides können.

Dafür habe ich meine und andere Citroën immer geliebt: praktisch, robust, aber trotzdem nach außen ausreichend oder sehr, je nach dem, ansehnlich.

Auch die Xantia waren solche, besonders die Schrägheckversion, die ihre Ladekapazität sehr gut versteckt hat.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat diese Woche jemand erzählt das er mit seinen alten Berlingo Diesel 90PS zum Schluß 500000km runter hatte.Dann ging das Getriebe kaput.Es war immer sehr mit dem Auto zufrieden und hat sich wieder einen gekauft.Er nutzt siene Berlingos als Lastenesel mir Hänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...