17. Mai 201115 J. Hallo, da ich meinen BX Break TD wieder auf die Straße zurückholen werde, möchte ihn jetzt noch ein wenig "fein" machen. Unter anderem hätte ich ganz gerne eine Ladedruckanzeige, wie kann man die nachrüsten? Bei Ebay stehen ein paar schöne aus dem Zubehör drin, mir einem kleinen Schlauch und einem T-Stück. Wo werden die angeschlossen? An die ESP? Danke :-) Mal schauen, was mir noch einfällt, ich hätte auch noch ganz gerne ne Armlehne (XM?) und sowas, damit es noch gemütlicher wird! Max
17. Mai 201115 J. Das T-Stück gehört ganz einfach in den Verbindungsschlauch vom Ladeluftkühler zur Druckdose der Lastanreicherung oben auf der Einspritzpumpe. (So isses zumindest bei meiner Bosch-ESP.) Das ist einfach zu erkennen. Nach einem schönen, nicht zu grossen Instrument suche ich aber immer noch. Idealerweise sollte es schwarz mit grüner Hintergrundbeleuchtung und kleiner als die üblichen 50 mm im Durchmesser sein, damit es sich noch irgendwo (z.B. in der Ablage neben der Digitaluhr) ohne größere Sägearbeiten integrieren lässt... Vorschläge? Bearbeitet (17. Mai 201115 J. von Juergen_)
17. Mai 201115 J. @Jürgen: Dein BiFuel Mobil saugt aber ... was willst da mit ner Ladedruckanzeige ? Und in den mittleren Lüftungsschacht einbauen ist nicht gut ?
17. Mai 201115 J. Einen BX TD hat er doch noch Eine Ladedruckanzeige hätte ich auch gerne im TCT. Ideal wäre neben grüner Beleuchtung auch noch eine feine Skalierung, die nicht unbedingt bis 3 bar Ladedruck geht Wo klemm ich die beim TCT an? Am Ansaugkrümmer wäre einige "Blindstopfen". Oder muss der Druck vor der Drosselklappe abgegriffen werden? Sorry, habe davon keine Ahnung ... Gruß Marcel
17. Mai 201115 J. Bei mir wird der Druck beim Benzindruckregler abgenommen. Meine Ladedruckanzeige geht bis 2 Bar... und das brauch ich auch
17. Mai 201115 J. Einen BX TD hat er doch noch ...Gruß Marcel Danke!Bei mir wird der Druck beim Benzindruckregler abgenommen.Meine Ladedruckanzeige geht bis 2 Bar... und das brauch ich auch So, so, sehr interessant. Den Turbo-Ladedruck am Benzindruckregler abnehmen... Bearbeitet (17. Mai 201115 J. von Juergen_)
17. Mai 201115 J. Danke! So, so, sehr interessant. Den Turbo-Ladedruck am Benzindruckregler abnehmen... Bei überschwerem Gasfuß würde ich einen Unterdruckanzeiger oder eine Wasserzähleruhr Typ "Stadtwerke"nehmen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren