Zum Inhalt springen

Pinbelegung Radio Xantia/Xsara


tomsail

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

nun endlich hab ich zeit gefunden das casetten-radio aus dem xantia x2 auszubauen und durch ein tolles werks-cd-radio zu ersetzen.

das sollte eigentlich problemlos gehen, denn beide radios waren "werksausrüstung"

aber schreck: die stecker sind anders!

nun hab ich zwei probleme:

- der stecker für die lenkradfernbedienung passt nicht

- dauerplus ist nicht da

hier das casetten-radio:

7bed91305668454.jpg

und da das tolle CD:

d06f41305668489.jpg

hat jemand von euch eine pin-belegung der beiden radios?

"früher" war sowas ja noch in der bedienungsanleitung...aber heutztage...grr!

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Xantia steht das in der Bedienungsanleitung.

Könnte mir vorstellen, dass du evtl. ein Modellproblem hast. Ein X2 Radio passt meines Wissens nicht in einen X1 und umgekehrt, weil die Lenkradfernbedienung anders aufgebaut ist. Ist aber nur spekuliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nightmare,

ja, dann muss ich nochmal in der anleitung nachschauen...

modellproblem ist ausgeschlossen, denn beides sind X2 radios. :-(

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hab ich doch neulich geschrieben. 10/99 wurde der Stecker umgestellt. Von flach 10-polig auf Mini-ISO.

Gruß

Fred

Edith: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114127-xantia-x2-mit-kassettenradio-wechseln-auf-original-cd-radio-m%F6glich&highlight=xantia+cd+x2+radio

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käthe: Freds Geschwätz von neulich:

Hallo,

Irgendwo 10/1999 ist der Stecker geändert worden. Deshalb gibts z.B. bei Blaupunkt für die Modelle ab 10/1999 ein anderes Adapterkabel (Das mit dem Adapterkabel betrifft dich nicht, nur mein Blaupunktradio, aber daher weiß ich es).

Bis 10/1999 war das ein großer, breiter Stecker, 2 Reihen a 5 Kontakte, belegt waren aber nur 3 oder 4 davon, soweit ich weiß. Ab 10/1999 ein kleiner quadratischer Stecker im Mini-ISO Format. Habe ich gerade nochmal hinten auf mein PU-2294B(D) draufgeschaut. Mini-ISO.

Gruß

Fred

PS:

Xantia 01/1998-10/1999

7607621141.jpg

Xantia 10/1999-2001

7607621160.jpg

Fred: Schade die Bilder vom Stecker funktionieren nicht mehr... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Xantia steht das in der Bedienungsanleitung.

Könnte mir vorstellen, dass du evtl. ein Modellproblem hast. Ein X2 Radio passt meines Wissens nicht in einen X1 und umgekehrt, weil die Lenkradfernbedienung anders aufgebaut ist. Ist aber nur spekuliert ;)

scherzkeks! :-)

die bedienungsanleitung ist da in etwa so aussagekläftig wie "grosser schwarzer stecker" :-)

nein, wie kugelblitz es schon schrieb, es ist kein X1 / X2 problem, sondern eines vom steckerwechsel ende 1999

allerdings ist da kein quadratischer stecker. siehe bilder oben.

hat denn keiner von euch hier ne pinbelegung (mhh)

grüße

thomas

b095e1305844642_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr beiden!

tip-topp!

besten dank! nun hab ich schon die halbe miete und weiss wie mein jetziger kabelbaum belegt ist.

um zum ziel zu gelangen brauche ich nicht die "mini-iso" steckerbelegung,

sondern die des hier abgebildeten steckers.

(stammt laut verkäufer aus einem xantia und ist das im bedienungsanleitungsbild gezeigte X2 radio)

besten dank!

grüße

thomas

39c871306106364_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mini Iso ist doch standardisiert (bis auf Zündungs- und Dauerplus, da kocht wohl jeder seine eigene Suppe). Jedenfalls finde ich bei Stichproben von Belegungsschemata im Netz nur die hier beschriebene: http://www.radioadapter.josefscholz.de/page3.html

Oder verstehe ich das Problem falsch?

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der 10/99 geänderte Stecker. An Martins Auto ist der breite Stecker, an seinem neuen Radio ist ein Mini-ISO Stecker. Eigentlich Platz für 3 Stecker, aber nur einer wird für die LFB gesteckt. Ich werd doch mein Radio ziehen, da kann ich dir sagen, wo er passt (mitte/rechts/links).

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oben rot umkringelte Stecker IST der Mini-ISO-Stecker !

Ich kann leider grad nur beitragen, daß genau 3 Pins im auf dem Bild linken Modul (bestehend aus 6 Pins) belegt sind - genau wie im Vorgängermodell des LFB-Anschlusses: Masse, Plus, Widerstand. Belegung am alten Stecker: 2 Widerstand, 3 Masse, 7 + 12V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rot umkringelte Stecker ist ein dreifach Miniiso. Da kann gibt es einen kleinen Teil, meinen den auf dem Bild mittleren Teil an den die LFB kommt. Also wenn man die Belegung davon braucht, einfach von einem aktuellen Blaupunktradio die Anleitung runter laden und auf den letzten Seiten ist eine Pinbelegung hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sitzen gerade seit fast 2 Stunden hier und suchen nach der Belegung. Könnte sich jemand mit einem späten x2 erbarmen und nach der Belegung des ISO Steckers an seinem Xantia kucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...