Zum Inhalt springen

Letzte 2CV


Empfohlene Beiträge

Oh, das ist ja spaßig!! Handgepinselte Enten sind selbst auf Treffen selten geworden, aber "serienmäßig" und ohne Aufpreis ist schon was besonderes. Das bestätigt nur das in Portugal eh nur noch mäßige Qualität vom Band viel....

Die Besten gab´s aus Belgien!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das aus, als wenn er die Türdichtung einfettet, bzw, die Falz, wo die Dichtung drin sitzt. Eigentlich eine gute IDee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Grusel-2CV hatte ich auch im Feb. 1991 auch neu als "Wertanlage" in taubenblau für 10.520.- DM bei der Citroen Commerce in K erworben.

Zum Glück habe ich die miserabel verarbeitete Kiste im März 1992 wieder für 12.500.- DM verkauft. Abzgl. der Garagenmiete, Anhängertransport etc. war es wenigsten kein Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute kostet eine Ente "besser als neu" das gleiche in EUR ....

tempus fugit ...

N:-)

Ich bin mit "einmal-durchrepariert" schon zu frieden. Dann kostet es nicht ganz so viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das aus, als wenn er die Türdichtung einfettet, bzw, die Falz, wo die Dichtung drin sitzt. Eigentlich eine gute IDee.

Fett im Farbton gris cormoran? :) Schau mal was da so den Eimer runterläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

wer glaubt, daß das im Stammwerk Levallois/Paris anders oder besser gemacht wurde, ist naiv.

Desweiteren täten die selbsternannten Koryphäen gut daran, nicht ständig mit Halbwissen glänzen zu wollen- der Großteil aller 2CV wurde bis Feb.1988 in Levallois gefertigt- nämlich 3.478.814 Stck. 2CV, AU u. Dyane insgesamt.

In Mangualde/Portugal wurden lediglich 61.798 Stck. 2CV u. Dyane gefertigt!

Im Übrigen- diese Art von Lackretusche wird bis heute bei allen Automobilherstellern angewendet- wenn auch nicht in dieser archaischen Weise, aber selbst im Premiumsegment!

In diesem Sinne,

Cp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

unsere Ente war auch Baujahr 1990, also eine der letzten. Der Rahmen war top! Kein Rost, auch nach 18 Jahren nicht! Einziges Manko wie bei allen Enten, egal woher: Fußraum vorne rechts am Einstieg, Radkästen hinten und leider ein Rostloch unter der Rückbank, dessen Ausmaß aber dem Vorbesitzer geschuldet war, der anstatt es ordentlich zu machen lieber mit ein paar Blechen übereinander und Tonnen von Spachtelmasse gearbeitet hat.

Vom Prinzip her, war es ne Top-Ente, ebenfalls bleu celeste - scheinbar konnte Portugal auch anders ;-))

Leider mußte sie auf Grund eines Unfalls meiner Frau mit ihrem Wagen und der Anschaffung meines CXs gehen, weil beides parallel, sowie noch 1.000€ Reparatur (Schweißarbeiten) an der Ente unterm Strich nicht mehr finanzierbar waren... :(

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch erinnern, wie positiv überrascht der Freundliche bei mir am Ort war, als die ersten Enten aus portugiesischer Fertigung eintrafen: Das Verdeck war mit Pappe eingepackt und daher nicht schon beim Neuwagen angeschmuddelt und es war lt. Händler alles insgesamt sorgfältiger für den Transport geschützt. Mit der eigentlichen Produktqualität hat das zwar nix zu tun, aber auch Levallois war keine Schmiede der Superqualitätsenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt gerade eine weiße Ente gekauft und zwar die 15`t letzt gebaute Ente, von Citroen bestätigt mit Zertifikat. Zugelassen mitte 1991 und damit bestimmt eine der letzten oder sogar die letzte NEU in D. zugelassen Ente. Häuschen nur minimal Rost, verzinkert Rahmen NEU und alles andere frisch überholt.

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nur von miserabelster Qualität der Portugal-Enten berichten.

Zum Produktionsende der Ente habe ich mir damals überlegt, neben meiner damals schon vier Jahre alten DOLLY noch eine neue Ente zu kaufen. Als mein damaliger Händler die "letzte Enten-Ladung" bekommen hatte, bin ich gleich zu ihm hin. Es standen 2 rote und 2 weisse Enten zur Auswahl. Alle vier Fahrzeuge waren in so miserablem Zustand, dass teilweise vor Auslieferung an den Kunden nachlackiert werden musste! Die Entchen hatten im Neuzustand schon mehr Gammel angesetzt, als meine DOLLY. Ich habe mein Geld damals in der Tasche behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen mitte 1991 und damit bestimmt eine der letzten oder sogar die letzte NEU in D. zugelassen Ente.

Das möchte beschränken auf 'die letzte NEU zugelassene Ente die noch fährt' ;) Meine erste Ente und Fahrzeug war Ende 1999 eine 1992 zugelassene rote 2CV Club. Allerdings war der Rahmen schon gebrochen und ich verkaufte sie ein halbes Jahr späte. Ob sie dann verschrottet wurde oder die VIN noch irgendwo herumfährt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen mitte 1991 und damit bestimmt eine der letzten oder sogar die letzte NEU in D. zugelassen Ente.
Das möchte beschränken auf 'die letzte NEU zugelassene Ente die noch fährt' ;) Meine erste Ente und Fahrzeug war Ende 1999 eine 1992 zugelassene rote 2CV Club. Allerdings war der Rahmen schon gebrochen und ich verkaufte sie ein halbes Jahr späte. Ob sie dann verschrottet wurde oder die VIN noch irgendwo herumfährt weiß ich nicht.

Hmm, ich habe meine LaRouge, die aus der letzten Produktionsserie stammt, am 12.03.1991 zugelassen und sie ist bis heute ohne Unterbrechung angemeldet. Als Sonderzubehör hat sie damals Kopfstützen, einen rechten Außenspiegel, Chromringe um die vorderen Blinker und Radkappen bekommen. Ersetzt wurde bislang der Blinkgeber (verharzt), ein Scheinwerfer (weil eine Schranktür drauf gekippt war), Reifen (aus Sicherheitsgründen). Rahmen, Dach und alles andere ist noch original. Rost ist nur an den Radkappen und den Chromringen zu sehen — Sch..ß Zubehör.

OK, sie hat auch erst 1546 km auf der Uhr und fristet ihr Dasein – bis auf seltene Ausnahmen – aufgebockt unter einer Plane in einer trockenen Halle ... Aber zum Fahren haben wir ja noch andere Enten. ;)

fotoseite2b.gif

die Doppelscheinwerfer sind inzwischen wieder zurückgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetzt wurde bislang der Blinkgeber (verharzt),

fotoseite2b.gif

die Doppelscheinwerfer sind inzwischen wieder zurückgerüstet.

Das versteh ich nicht so ganz. Was soll am Blinkgeber verharzen? Da ist doch gar kein Fett drin. (??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Unsere 1990er Ente hatte das Glück, dass ihr Erst- (und Vor-)besitzer sofort nach dem Kauf die Gummiteppiche rausschmiss und einen durchlässigen Teppichboden einpasste. Bei ihr sind auch die sonstigen Pfuschstellen, wie z.B. faltig eingebaute Innenverkleidungen vorn über der Ablage, nicht so deutlich, wie bei manch anderem Fahrzeug.

Der Rahmen wurde vor 8 Jahren ersetzt, an der Karosserie habe ich jetzt aktuell die zweite, winzig kleine Schweißarbeit. Die erste war auch sehr klein: an einer Stelle war der Boden der Reserveradmulde durch, wo dieser auf dem Rahmen aufliegt.

Meine erste Ente, Ez. 1972, war mit 9 Jahren hoffnungslos verrottet. Bei der würde ich mit meinen heutigen Kenntnissen nicht mal mehr einen Versuch zur Rettung unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...