Zum Inhalt springen

Spezielle C5-China-Version, keine Metropolis-Version


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Wie das l´autojournal schreibt, wird es nie eine marktfähige Version des Konzept-Autos Metropolis geben. Dagegen sprechen chinesische Verbrauchs-Grenzwerte. Stattdessen will Citroën eine spezielle China-Version des C5 entwickeln, die einige Design-Retuschen und vor allem mehr Platz für die hinteren Passagiere erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Stattdessen will Citroën eine spezielle China-Version des C5 entwickeln, die einige Design-Retuschen und vor allem mehr Platz für die hinteren Passagiere erhält.

Anstelle einer neu konstruierten Limousine mit mehr als 5 Metern Außenlänge und einem neu entwickelten, ausserordentlich starken Hybridantieb, soll es jetzt also einen gewöhnlichen C5 mit verlängertem Radstand geben.

Man darf also davon sprechen, dass ein Projekt, das die Einführung einer großen luxuriösen Limousine auf dem chinesichen Markt zum Ziel hatte, gescheitert ist.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt sich das Wachstum Chinas jetzt auch direkt auf die Größe der Chinesen aus ?

Die demographische Entwicklung lässt schon bald eine erhebliche Überalterung der chinesischen Gesellschaft erwarten - so die FAZ am letzten Dienstag.

Anstelle eines längeren Radstandes wäre eine Ausstiegshilfe ein Verkaufsargument, indem sich der C5 sich nach dem Öffnen der Türen in die Wartungsstellung pumpt.icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle eines längeren Radstandes wäre eine Ausstiegshilfe ein Verkaufsargument, indem sich der C5 sich nach dem Öffnen der Türen in die Wartungsstellung pumpt.icon12.png

Gruß, Albert

Also, genau darüber habe ich schon oft nachgedacht, warum es das nicht gibt. Mit den neuen E-Hydraulikpumpen sollte das keine große Hürde.

Nicht für alte Menschen wäre das eine gute Einrichtung, sondern auch für Hüftkranke etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, genau darüber habe ich schon oft nachgedacht, warum es das nicht gibt. Mit den neuen E-Hydraulikpumpen sollte das keine große Hürde.

Nicht für alte Menschen wäre das eine gute Einrichtung, sondern auch für Hüftkranke etc.

Hallo

in einem Prototypen des Xantia Activa II, der allerdings nie in Serie ging, gab es das bereits:

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da meinst, macht jeder hydraulische Cit beim aussteigen.

Kurz danach geht er wieder runter.

Ist das beim C6 nicht mehr so ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da meinst, macht jeder hydraulische Cit beim aussteigen.

Kurz danach geht er wieder runter.

Ist das beim C6 nicht mehr so ?

Gruß Herbert

Was du meinst, macht jeder hydraulische Cit nachdem man ausgestiegen ist. Da bringt das nix mehr.

Was er meinte ist, dass der Wagen schon beim Öffnen der Tür die Beine hoch machen sollte, damit man besser raus kommt ;)

Wenn ich mir ankucke, wie sich manche Menschen aus ihren Autos raus kämpfen, fände ich das eine sinnvolle Einrichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

weiß ich doch.

Der Activa hatte das aber auch nicht.

Zumindest manuell ist es ja bei jedem Hydrocit möglich.

Anhalten,Hebel auf hoch, warten, aussteigen. Einsteigen dann rückwärts.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert: siehe Video bei Minute 2:10 ;)

PS: es handelt sich hier nicht um einen XANTIA! Sondern um den Sportcoupe Prototyp Activa.

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert: siehe Video bei Minute 2:10 ;)

Hallo,

es ist in Deinem Beitrag kein Video zu sehen (9:22 Uhr).

Möglicherweise meinst Du das erste von den nachfolgenden beiden Videos, das ich in diesem Theater schon einmal zur Veranschaulichung des Sachverhalts verlinkt habe. Hier wird der Nutzen der Funktion (hier noch händisch ausgeführt) verdeutlicht.

Beitrag mit Videos.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und audi hats wieder geklaut, die entwickeln grad eine Neigetechnik für Autos in Kurven.... kam letztens irgendwo im fernsehen, glaub vox automagazin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die entwickeln grad eine Neigetechnik für Autos in Kurven.... kam letztens irgendwo im fernsehen, glaub vox automagazin...

Hallo,

Vorsprung durch Technik. Das Image ist´s, das zählt!

Oder wie Kant sagte: Unsere Erkenntnis richtet sich nach den Dingen, sondern die Dinge richten sich nach dem menschlichen Erkenntnisvermögen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist in Deinem Beitrag kein Video zu sehen (9:22 Uhr).

Gruß, Albert

Hallo Albert!

Ich dachte, es wäre selbsterklärend, dass ich das einzige bis zu meinem ersten Beitrag in dem Thema verlinkte bzw. eingefügte Video meine, welches du in Beitrag 6 integriert hast!

Also, ich meine das durch Albert verlinkte Video in Beitrag 6. Dort ist ab 2:10 zu hören (und zu sehen), dass das Fahrzeug automatisch die Höhe beim Türöffnen nach oben korrigiert und dies nicht alleine durch das Aussteigen der Personen geschieht, sondern eben durch vorab Regulierung des Höhenkorrektors!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es wäre selbsterklärend, dass ich das einzige bis zu meinem ersten Beitrag in dem Thema verlinkte bzw. eingefügte Video meine, welches du in Beitrag 6 integriert hast!

Hallo Thomas,

ich ging zunächst nicht davon aus, dass Du mit "siehe Video" Bezug auf einen Beitrag nimmst, der deutlich weiter oben steht, wenngleich ich später diese Möglichkeit durchaus in Betracht gezogen habe.

Vielleicht bist Du ja im Hochschulumfeld tätig, wo es selbstverständlich ist, dass man auf alles immer mehrfach hinweisen muss, bis es der Letzte auch gesehen hat. ;-)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das l´autojournal schreibt, wird es nie eine marktfähige Version des Konzept-Autos Metropolis geben.

Dagegen sprechen chinesische Verbrauchs-Grenzwerte.

[hämisch]

Was soll denn das? Glaubt man bei Citroën den eigenen Aussagen nicht mehr?

2,6 Liter auf 100 Kilometern sind doch der Hammer für ein mehr als fünf Meter langes Luxusschiff.

[/hämisch]

hs

Beleg: Zitat Citroën

"Der METROPOLIS verbindet Fahrvergnügen mit Respekt vor der Umwelt. Die CO2-Emissionen sind drastisch auf nur 70g/km gesenkt worden (bei einem Verbrauch von 2,6l/100km), weniger als ein Fünftel als bei einem herkömmlichen Antriebsstrang mit vergleichbaren Leistungen (V8-Motor mit 4,0 l Hubraum)."

http://www.citroen.de/concept-cars/citroen-metropolis/#/concept-cars/citroen-metropolis/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Tja, die Firma scheint vollkommen in die Hände von Marketing-Schwaflern geraten zu sein, die ihr eigenes Geschwätz nicht ernstnehmen. (Immer vorausgesetzt, dass das Autojournal richtig berichtet! Zu den Marketing-Schwachköpfen gehört ja ihr journalistisches Pendant.) DS4+5 gehen ja auch in diese Richtung. Gerade die für den Metropolis genannten Zahlen deuteten zwingend auf

a) Übergang zum Leichtbau (Alu oder Karbon) und

B) Hybridtechnologie hin.

Zusätzlich bedeutet es, dass der C6 der letzte große Citroen gewesen sein wird. Und das letzte Fahrzeug mit einer neu entwickelten HP. Traurig, traurig...

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Die CO2-Emissionen sind drastisch auf nur 70g/km gesenkt worden (bei einem Verbrauch von 2,6l/100km),

Dagegen sprechen chinesische Verbrauchs-Grenzwerte

Gibt es in China einen Mindestverbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte der guten Ordnung halber nur beifügen, dass ein verlängerter C5 schnell die Ausmasse eines C6 annehmen kann. Die Ausmasse des vorletzten grossen Citroën (XM) werden sicher erreicht. Ein modifizierter verlängerter C5 wird vielleicht sogar den C6 ablösen können. Solange dieses chinesische Exemplar über eine HP verfüg (oder modernste Luftfederung) wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt. Lieber einen echten HP-Citroën aus China als ein Peutroën aus Europa mit Stahlfederung.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...