Zum Inhalt springen

Klingeln beim Beschleunigen


Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen bemerke ich ein wenn der Motor noch kaltist, und ich beschleunige ein klingelndes Geräusch, wenn ich nicht allzu sehrdas Gaspedal betätige klingelt es nicht, wenn der Motor warm ist kommt gar keinGeräusch, was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ah, diesen Beitrag hatte ich scheinbar übersehen sonst hätte ich zumindest geragt um was für einen Wagen es geht. Aber Du hast ja durch die Lektüre anderer Beiträge das Richtige gemacht und Deinem Motor die LM-Hydrostösselkur verpasst und das Problem ist gelöst.

Klingeln ist ja im allgemeinen das Zeichen entweder eines falschen Zündzeitpunktes oder halt eines zu mageren Gemisches. Die Abhängigkeit der Motortemperatur hat Dich zu Recht auf die Hydrostössel schliessen lassen. So wie ich Dir ja geschrieben habe, ändern sich durch schlecht arbeitende Hydrostössel die Zeiten in den die Ventile geöffnet sind und damit stimmt dann natürlich das Gemisch nicht mehr. Ein Klopfsensor kann dies in geringem Mass ausgleichen, aber in Deinem Fall scheinbar doch nicht vollständig.

Durch die LM-Hydrostösselkur sind die Bohrungen der Hydrostössel wieder frei und die Ventile werden früher, eigentlich zum richtigen Zeitpunkt, geöffnet und das Klingeln bei kaltem Motor ist weg.

Warum dies nur bei kaltem Motor passiert? Da ist das Öl auch noch kalt und dickflüssiger, wird es warm ist es natürlich dünnflüssiger und dann arbeiten die Hydrostössel wieder richtig.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch gewesen ein dünnflüssigeres Öl einzufüllen, aber damit wäre die Ursache (verschmutzte Bohrungen in den Hydrostösseln) nicht verschwunden.

Ich freue mich dass mein Vorschlag diese Kur zu benützen aus einem anderen Thread, Dir geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo:-) dünnflüssigers öl...ich fahre 5W40 ,das nästdünnere währe...?mich würde interessieren wie oft man solche kur wiederhohlen kann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kur ist ja "nur" eine Reinigung und da sehe ich eigentlich keine Beschränkung in der Wiederholbarkeit, das ist ja nicht sowas wie ein Kühlerdichtmittel.

Oder nimm das Beispiel von Hydroclean, nach der Reinigung und neuem LHM ist die Hydropneumatikanlage in den meisten Fällen auch wieder besser in Schuss. Und auch dieses kann man so lang wiederholen bis irgendwann dann ein mechanischer Defekt auftritt der aber mit der Reinigung nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...