Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Finger weg von meinem roten Activa!

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Und meins... :)

Guter Kauf soweit... sieht noch sehr schön aus, nur die Haube ist ein wenig geknittert nach nem Durchschuss rechts.

AFS Zylinder vorne fast neu, hinten leichtes schwitzen, alle Kugeln so gut wie neu, leichte X-Beine.

Tür hinten rechts ne ordentliche Schramme, absolut kein Rost an den Heul-Ecken, Stopfen im Radhaus noch zu.

Eine Wagenheberaufnahme ziemlich krumm.

Böse die Riemenscheibe hinüber.

Brauch neu TÜV, sind ein paar Kleinigkeiten für zu machen: Ausser den Handbremsseilen und der Riemenscheibe (auf den ersten Blick) NIX. :D

Ma schaun was sonst noch so zum Vorschein kommt.

Ein TCT in KJA:

web.jpg?ver=13064358620001

Und die Edith sagt die Seitenneigung is gleich null, Wackeltest bestanden... ;)

Viele Grüsse,

ein etwas glücklicher Manu

Bearbeitet ( von TheDodger)

Glückwunsch :-)

95er ?

Soll ich mal nach ner guten Riemenscheibe ...

Gruß

Torsten

Glückwunsch !

Menno ... alle Leute in meinem Umfeld bekommen kleine KJA's ... nur ich nicht ... *heul* ;-(

Sei froh, so bist du jedenfalls was ganz besonderes. Außerdem: Gold und Rot vertragen sich nicht so gut, zumindest nicht auf Fahrzeugen ;)

Gruß Daggi

Auch bin mir Glückwunsch!

Glückwunsch.

Türe hinten rechts und Motorhaube in KJA mit ner kleinen Macke hab ich noch übrig.

Gruß Thomas

• Ersteller

Danke für die Glückwünsche, zum Preis äusser ich mich mal nicht. War erstemal nen echter Schnapp. ;)

95er ?

Soll ich mal nach ner guten Riemenscheibe ...

Kannst gerne mal schaun, da quietschts ordentlich. Muss die Mühle erst noch abholen, konnt auf die schnelle keinen Trailer auftreiben. Deshalb hatt ich noch keine Möglichkeit nen Strich auf die Scheibe zu machen, wird wohl erst nächste Woche werden. Könnt auch die Spannrolle sein, allerdings verrutscht der Riemen immer eine Rille Richtung Pumpe. Evtl. ist da was schief montiert, mal schaun, Pumpe wurde mal getauscht.

Ist Juli 95 eigentlich schon Modelljahr 96?

Türe hinten rechts und Motorhaube in KJA mit ner kleinen Macke hab ich noch übrig.

Ist Interessant, müsst nur schaun ob die Nuance passt. Haste evtl. auch nen Grill? Da verabschiedet sich der Lack...

Ach ja, es drückt etwas Kühlflüssigkeit aus ner Entlüftungsschraube am Thermostat. Ist hoffentlich kein schlechtes Zeichen...

Viele Grüße,

Manu

allerdings verrutscht der Riemen immer eine Rille Richtung Pumpe. Evtl. ist da was schief montiert, mal schaun, Pumpe wurde mal getauscht.

Sowas passiert gerne wenn man im 2.0 die Pumpe eines 1.6/1.8ers verbaut. Bei denen ist das Laufrad größer und etwas versetzt so das der Riemen immer mit einer Rille in der Luft hängt. Müsstest mal nachmessen welchen Durchmesser das Laufrad bei Dir hat.

Hab auch noch nen roten Activa 2L 16v rumstehen,

bin immer noch am Schrauben an dem.

hatte nen Zahnriemenriss, vorbesitzer hatte schon folgendes gemacht: Wasserpume neu, Zylinderkopfdichtung neu, Ventilschaftdichtungen neu, von nem anderem 2l 16v nen Zylinderkopf weil beim alten Kopf die Ventile krum waren, hat vieles im Innenraum ausgetauscht, sieht innen noch super aus.

Hab selbst folgendes erledigt: Neuen Zahnriemen drauf, neue Riemenscheibe, neue Zündkerzen, fast komplett wieder zusammengebaut.

sind noch kleinigkeiten zu erledigen :)

Aber laufen tut er schon wunderbar

für 500€ hab ich ihn bekommen

bis jetzt 100€ investiert

Edit: ist 1996 erstzulassung, 126tkm

gruss

Bearbeitet ( von Starnox)

Hab auch noch nen roten Activa 2L 16v rumstehen,

bin immer noch am Schrauben an dem.

hatte nen Zahnriemenriss, vorbesitzer hatte schon folgendes gemacht: Wasserpume neu, Zylinderkopfdichtung neu, Ventilschaftdichtungen neu, von nem anderem 2l 16v nen Zylinderkopf weil beim alten Kopf die Ventile krum waren, hat vieles im Innenraum ausgetauscht, sieht innen noch super aus.

Hab selbst folgendes erledigt: Neuen Zahnriemen drauf, neue Riemenscheibe, neue Zündkerzen, fast komplett wieder zusammengebaut.

sind noch kleinigkeiten zu erledigen :)

Aber laufen tut er schon wunderbar

für 500€ hab ich ihn bekommen

bis jetzt 100€ investiert

Edit: ist 1996 erstzulassung, 126tkm

gruss

Darf ich annehmen, dass der aktuell in Hauenstein hinter der Halle vom Peugeot Debnar steht? ;)

Genau, hab m ir schon gedacht das der dir aaufgefallen ist ^^

Noch ein roter Activa in unserer Ecke. das schreit nach nem Besuch bei dir :D

bloß einen hunni reingesteckt und der ist wieder top? das heisst du willst 600 dafür? :D

Nabend,

morgen (also Freitag) bin ich in der Firma, bzw auch daheim ab ca 9:00, muss noch Sommerreifen auf meinen Peugeot draufmachen und den mal sauber machen.

Könnt ja ruhig vorbeikommen solang ich da bin (bin ab 14.00 wieder weg), danach bin ich wieder auf dem weg zu meiner Freundin. ;)

Edit;

bloß einen hunni reingesteckt und der ist wieder top? das heisst du willst 600 dafür? :D

XD bis jetzt nur 100, hoffe es wird auc nicht mehr

Gruss

Bearbeitet ( von Starnox)

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo...

Es gibt neues:

Abgeholt usw. hatt ich den ja bereits. Druckdose mangels Zahlungseingang von diversen Personen immer noch nicht. Aber...

TÜV hat er heut bekommen! Geringe Mängel: Scheinwerfer Einstellung, Hupe nicht laut genug, ein Kontakt der AHK-Dose leicht nach innen geschoben.

Sonst nix. Bremsen müssten halt demnächst mal komplett neu. Neuteile hierfür lagen halt zufällig im Kofferraum... ;)

Morgen wird zugelassen. Herrlich.

Nur die Riemenscheibe, die muss neu, Klima is so nich. Bei starkem Lenkeinschlag wirds auch ma laut.

Bis Samstag dann...

Viele Grüsse,

Manu

Bearbeitet ( von TheDodger)

Glückwunsch! Wann hab ich mal ne Chance, das Teil kennen zu lernen? In Xanten? Sind ja NUR NOCH 21 TAGE bis dahin!

... Bremsen müssten halt demnächst mal komplett neu. Neuteile hierfür lagen halt zufällig im Kofferraum...

Neuteile im Kofferraum? Das kenn ich, hatte ich auch mal ganz ZUFÄLLIG in Xanten dabei (Komplettsatz alle Kugeln). Was soll ich sagen... die Jungs hatten gerade Langeweile D:

Gruß Daggi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.