Zum Inhalt springen

C6 HP- Hochfahren und dann bequem Aussteigen


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo C6-HP-Spezis

Am C6, die HP-hochfahren, um beqeumer aus dem

Auto Aussteigen zu können, ist möglich.

Nur bleibt der C6 auf der Hochgefahrenen-Position stehen.

Er senkt sich nicht ab.

Wie auch? Oder gibt es da eine Trick ?

Es ist ja keiner mehr im Auto drinne, der die Absenktaste

drücken könnte.

Das Bild vom Hochgefahrenen C6 ist sehr, sehr gewöhnungsbedüftigt.

Der C6 sieht Hochgefahren bescheiden aus. :)

Beim XM konnte man das Auto, mittels Hebelverstellung, Hochfahren und dann Austeigen.

Beim Aussteigen, gleichzeitig den Hebel (Mittelkonsole)

betätigen und der XM ging dann wieder auf Normalstellung runter.

Gibt es bei dem C6 einen ähnlichen Trick ?

grübel :) :) vielleicht einen Golf Plus kaufen? :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Xm: Mechanische Ansteuerung der Hydraulic

C6: Elektronisch Ansteuerung der Hydraulic

Daher beim XM möglich. C6 eher nicht.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt du ihn nicht oben um den Einstieg ebenfalls zu erleichtern.

Ansonsten gilt, wer schön sein will muss sich beim Aussteigen etwas anstrengen. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne

Danke Dir für Deine Antwort.

Hallo T. Deine Bemerkung, die hat was>>>malüberlege. :)

Ob der etwas weiß, eine Idee hat.

Er ist ja der Erfinder des Elektrik-Trickes :)

924971306410266_800.jpg

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja z.B. solche Nachrüstmodule für Cabrios, mit denen sich das Verdeck per Fernbedienung öffnen lässt.

Beim C6 müsste ja im Prinzip "nur" die Höhenregelung angesteuert werden bzw. beim Hochpumpen im Stand die E-Hydraulikpumpe anspringen.

Wenn Geld keine so große Rolle spielt, ließe sich da bestimmt so ein Modul entwickeln ;)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T

Das Einsteigen in den C6 ist nicht das Problem, nur das Aussteigen.

Es ist beim C6 gerade umgekehrt, als wie bei dem Liebe machen.

Da ist das Einsteigen nicht so einfach, das Aussteigen aber schon. :)

>>>>Probiers mal aus ! Berichten brauchst Du nicht.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt du ihn nicht oben um den Einstieg ebenfalls zu erleichtern.

Ansonsten gilt, wer schön sein will muss sich beim Aussteigen etwas anstrengen. ;)

T.

so ist es, als ich meinem vater den c6 das erste mal zeigte hab ich ihn natürlich schön auf rote position runtergefahren, sieht ja am besten aus. leider hat er sich beim einsteigen dann ordentlich den rücken lädiert der ärmste. war etwas tiefer als seine b-klasse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja z.B. solche Nachrüstmodule für Cabrios, mit denen sich das Verdeck per Fernbedienung öffnen lässt.

Beim C6 müsste ja im Prinzip "nur" die Höhenregelung angesteuert werden bzw. beim Hochpumpen im Stand die E-Hydraulikpumpe anspringen.

Wenn Geld keine so große Rolle spielt, ließe sich da bestimmt so ein Modul entwickeln ;)

Gruß Marcel

Hallo Marcel

<Modul entwickeln<<<

Ich täte das gerne, mit eurern Tipp´s unterstüzt, selbst machen.

Der Ehrgeiz hat mich gepackt. :)

Ich war schon eben im C6 gesessen.

Es muss der Zündschlüssel im Schloss sein, sonst geht das

Hochfahren-Abfahren nicht.

Das Erschwert das ganze Vorhaben sehr.

Sollte der Motor noch laufen müssen>>>dann ist es Doppelschwer.

>>>>koppgratz, Ich setzte mich nochmal in den C6 und

probiere aus,

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt du ihn nicht oben um den Einstieg ebenfalls zu erleichtern.

T.

Hallo

Habt ihr schon mal gesehen, wie bescheuert ein C6 ausschaut, wenn er Hochgepumpt ist ?

Das tut ja in den Augen brennen.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Den Zündschlüssel nur auf Zündung stellen nützt nichts.

Das HP Gedönse arbeitet nur wenn der Motor läuft.

Auch beim Absinkvorgang des Autos,

wenn man da den Motor ausschaltet, wird auch sofort der Absinkvorgang beendet.

Schaltet man den Motor dann wieder an, geht der Absenkvorgang nicht einfach weiter,

sonder man muss die Absinktaste an der Mittelkonsole -Neu-drücken, dann geht´s weiter.

Das Monitorbild des Abssink-Hebevorgangs von dem C6,

verschwindet sofort vom Bildschirm, wenn man den Motor ausschaltet.

Der Bildschirm zeigt nur noch Radio und allgemeine Infos an.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher einen Pfleger engagieren, der mich aus der Karre zerrt, bevor ich den C6 "aufgebockt" abstelle. Die Ingenieure haben eigens die "Beim-Parken-Hübsch-Ausseh-Funktion", auch Parkstellung genannt, erfunden, damit der Wagen auch abgestellt eine gute Figur macht! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich beim C5? Den kann man per Taste im Kofferraum hochfahren, ohne das ein Schlüssel steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C5 (I) geht die Pumpe an, sobald ich die Fahrertür öffne. Allerdings nur, wenn er lange gestanden hat und deshalb nicht auf "Normalniveau" steht.

Ist das beim C6 nicht so?

Eigentlich müsste der ganze Hydraulik-Klimbim doch auch ohne laufenden Verbrennungsmotor funktionieren.

Beim C5 Kombi kann man ja auch per Schalter im Kofferraum das Heck hoch oder runterfahren. Technisch ist das also machbar.

Zumindest beim C5.

Lieben Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...