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Lichtmaschin, defekt? CXS2DieselTD2


HSL Bergen

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CX S2 TD2 Bj. 87, 160 000 Km

Motor startet, die Ladekontrollleuchte bleibt an, auch bei 3000 U/min, Ich habe inzwischen einen neuen Regler eingebaut. Aber das Problem ist noch nicht gelöst.

Wie kann ich den ausgebauten Regler überprüfen? Wenn ich es richtig verstehe, ist das Kabel am Regler D+ für die Erregung der Lima zuständig oder?

Ich hatte vor einigen Jahren ein Problem mit dem Anlasser. Masse Fehler. Ein extra Masse-Kabel von Batt. an die Karoserie half ( wurde aber ziemlich warm) .

Gelegentlich spinnt auch der Drehzahlmesser, Ausschläge bis 4000 U/min in Stand.

Bei normale Fahrt ( gleichbleibender Drehzahl) tritt dies auch auf, ist dann aber auch wieder weg.

Die Lima hat eine Plusanschluss vom Anlasser kommend. Masse sollte über das Gehäuse laufen.

Hat Jemand eine Idee, wie man das Problem weiter einkreisen kann?

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Hallo,

zum einkreisen starte doch einfach den Motor und lege dann ein Kabel von Pluspol an den Kontakt an der Lichtmaschine mit den dünen Kabel (Eregerstrom).

Wenn die Lampe ausgeht ist es einfach nur ein kabelproblem.

Habe ich schon bei diversen CX en gehabt.

Mann hört es auch wenn die Lichtmaschine lädt.

Schau mal,

gruss der Dirk.

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Hallo Dirk, ( nochmal fuer den Fall das HTML Commands) verwirren)

es hat funktioniert ( Plus Kabel von Batterie an Erregerstecker der Lima) , gestartet und jetzt lad sie (14.28 Volt ). Interessant ist auch, das jetzt auch mit dem Original-Kabel nach dem Starten die Leuchte aus geht, Die Frage , die mich jetzt noch beschäftig, was war fehlerhaft?

Natürlich kann ich auch mit dem extra Kable fallsl wieder notwendig leben

Dein Tipp Dirk war goldwert. Danke noch mal.

Ein neues Thema, werde ich in den nächsten Tag einstellen.

Wo ist der OT-Geber und spielt der eine Rolle für den Drehzahlmesser

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Andreas Strunk

der Diesel hat keinen OT-Geber, der Drehzahlmesser bekommt seine Infos von einem Sensor, der die Zähne des Zahnkranzes zählt. Ist schon ein paar Jahre her, wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt man da nur von unten dran, es geht da nur ein einziges Kabel hin. Den Sensor mal ausbauen und säubern, dann wird der Drehzahlmesser wieder funktionieren.

Gruß

Andreas

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