31. Mai 201115 J. Ich habe mir eine gebrauchte CX Anhängerkupplung zugelegt. Die im Foto gekennzeichneten bauteile sind mit einen Gummidämpfer versehen. Ein Dämper ist total verbraucht (nicht mehr vorhanden) und die anderen drei sind steinhart. Hat einer eine Idee wo man diese Dämpfer noch ordern kann, oder was man ersatzweise verbauen kann? Bearbeitet (31. Mai 201115 J. von fantaweather)
31. Mai 201115 J. Tag, dem Bild nach ist' s eine Westfalia- AHK für einen CX Break (Bestell- Nr. 304 027 691 101; Limousine 304 017). Schon mal hier: WESTFALIA-Automotive GmbH Am Sandberg 45 33378 Rheda-Wiedenbrück Telefon: +49 5242 907 0 Telefax: +49 5242 907 195 email: info@westfalia-automotive.de Internet: www.westfalia-automotive.de nachgefragt? Ansonsten einfach mal im www nach "technischer gummi hannover" suchen, da tauchen ein paar Adressen auf, die vielleicht weiterhelfen könnten. Schöne Grüße, und lass' wissen, ob Du fündig geworden bist, Thomas Bearbeitet (31. Mai 201115 J. von ACCM cxtgi)
31. Mai 201115 J. .................wenn`s Gebrauchte auch tun, könnte ich mal auf die Suche gehen. Bitte PN. Gruß Torsten
1. Juni 201115 J. Ersteller Gern auch eine Gebrauchte. ich schreib mal gleich ne PN. Gestern habe ich mir das Teil nochmal in Ruhe angesehen. Ich denke das da KEIN Gummi drin war, sondern irgendeine vergossene Masse, die nur für eine Eliminierung der Geräusche zur Karosserie zuständig ist. Bewegliche Teile (Dämpfung) gehören meines Erachtens nicht an eine AHK....... Sollte das so sein, könnte man ja mit Harz und einer Buchse neu vergießen.
5. Juni 201115 J. Denke nicht zu viel,das ist so Original von Westfalia.Ich habe noch 5 ! Anhängerkupplungen zu Hause.St. 50 Euro....
6. Juni 201115 J. Ersteller Ach Peter was soll ich denn mit einer kompletten AHK, wenn ich doch nur dieses eine Teil benötige.
6. Juni 201115 J. Das sind sogenannte Schwingungstilger. Beim CX wird das weniger auffallen wenn die Steinhart sind, bei anderen Fahrzeugen spürt mans dann schon deutlich wenn zb der Haenger mehr nachfliegt und nachhüpft als brav hinterherrollt. Gaebe es keine Schwingungen zu tilgen, haett man das gleich verschweisst
11. Juni 201115 J. Ersteller .................wenn`s Gebrauchte auch tun, könnte ich mal auf die Suche gehen.Bitte PN. Gruß Torsten Torsten Dein Postfach ist voll.
12. Juni 201115 J. TorstenDein Postfach ist voll. ....................oooohhh neee, nicht schon wieder !
20. Juni 201115 J. Ersteller Anfrage ist erledigt. Zwei wunderbare Dämpfer liegen bei mir auf dem Tisch. Danke Torsten
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.