Zum Inhalt springen

Ami Super bei Ebay


Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

fahre eigentlich einen BX, habe aber ein wenig Ahnenforschung betrieben und bin dabei bei Ebay auf einen Ami Super gestoßen,

http://cgi.ebay.de/CITROEN-no-2CV-ENTE-AMI-8-SUPER-4-Zyl-1973-/250824692292?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D1%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D333933838943128251

...der ja konzeptionell und technisch (Vierzylinder) eine gewisse Verwandtschaft zum GS/GSA und letztlich auch zum BX aufweist. Rares Modell, heißt es, trotzdem scheint mir dieses Exemplar trotz angeblich geringer Laufleistung außerordentlich verwohnt (oder haben die so gerostet auch an der Oberfläche?) und daher viel zu teuer. Oder? Was meint Ihr?

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwandtschaft zum BX erschöpft sich wohl bei 4 Rädern, 4 Zylinder und ein Lenkrad, oder? Der Motor des AMI Super ist aus dem GS, insofern ist da in der Tat eine Verwandschaft vorhanden.

Die Kiste bei ebay wird schon länger angeboten und ist bestimmt kein Schnäppchen. Dann lieber auf Seiten wie www.leboncoin.fr suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AmiSuper ist grob gesagt ein Ami8 mit GS-Maschine. Von der Karosserie her unterscheiden sich Ami8 und AmiSuper nur sehr marginal -> das Frontblech beim AmiSuper hat zusätzliche Belüftungsschlitze. Motor und Getriebe (?) stammen aus dem GS. Der Fahrzeugrahmen (das Chassis) selbst ist eine komplette Neukonstruktion und ähnelt dem Ami8-Rahmen keineswegs.

Das bedeutet: wenn am Motor was defekt geht, kann man auf GS-Teile zurück greifen, geht was an der Karosserie kaputt kann man zum größten Teil auf Ami8-Teile zurück greifen (sofern man noch was findet). Geht das Chassis kaputt, hat man quasi die berühmte Arschkarte gezogen..... Desweiteren hat ein AmiSuper noch zusätzliche Querstabis eingebaut, die nicht nur unter AmiSuper-Fahrern geschätzt werden, sondern auch bei getunten 2CVs, da sich dann die Karre nicht so stark zur Seite neigt.

AmiSuper ist ein cooles Auto, und sehr selten, da die meisten Modelle zu wilden Enten umgebaut wurden. Man sollte sich gut überlegen, ob man sich sowas vor die Tür stellt, denn diverse Ersatzteile sind sehr rar, da kann es schon fast einfacher sein, ein Ami6 zu besitzen.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philibert-le-beau

"Geht das Chassis kaputt, hat man quasi die berühmte Arschkarte gezogen....."

Hallo EntenDaniel,

stimmt so nicht ganz. Im Extrem baut 2CV Hoffmann einen in Edelstahl, mit Zulassung. Und den könnte man dann Schwarz beschichten.

Grüße

Philibert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tauchen auch immer mal wieder mal neue Chassis auf. Wobei die nur jemand bei einem Unfall braucht. Die Ami Super Chassis sind rostmässig nicht tot zu kriegen.

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philibert-le-beau
Die Ami Super Chassis sind rostmässig nicht tot zu kriegen.

Adrian

Das kann ich bestätigen. Wären doch die 2CV Rahmen mit der gleichen Blechstärke gebaut worden.

Grüße

Philibert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Wären doch die 2CV Rahmen mit der gleichen Blechstärke gebaut worden.

Grüße

Philibert

Das hat nichts mit der Blechstärke zu tun. Wenn ein Entenrahmen nach 8 Jahren durch ist, wäre der Ami Super Rahmen dann (rein rechnerisch) nach ca. 12 Jahren durch. Sind sie aber nicht. Meist nicht mal nach 30-40 Jahren. Die Beschichtung des Blechs bzw. die Blechqualität beim Ami Super Rahmen waren einfach besser.

Habe aber auch schon mehr als einen durchgerosteten Ami Super Rahmen gesehen! Feuchte Scheunen mit Lehmboden schaffen das!

Zurück zum Ami Super: SOOOOO schlecht ist der doch gar nicht und bei belegbarer Historie zwar kein Schnäppchen, aber schon noch im "Normalbereich". Die Ami Super zum Schlachten bekommt man heute auch nicht mehr für 300,- DM!

Gruß

Bernhard (

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Nachfrage ist scheinbar sehr gering denn dieses Angebot ist bereits mehrmals eingesetzt worden.

Null Reaktion.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab' ich ja so gestutzt. Bei 47.000 (!?) Kilometern schon Rostspuren an Nähten und Kanten. Mir ist spontan ein GSA wieder eingefallen, den ich (oder vielmehr meine Frau) vor vielen Jahren gefahren habe/hat. Technisch ein tolles Teil, vom Komfort ganz zu schweigen, aber mit gut 100.000 Kilometern schon mit sooo einem Rostplacken mitten auf der Haube. Von den Schwellern und anderen kritischen Teilen mal ganz abgesehen. Rar hin oder her - ein guter Tausender weniger wäre angemessener für den Ami Super.

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Nachfrage ist scheinbar sehr gering denn dieses Angebot ist bereits mehrmals eingesetzt worden.

Null Reaktion.

Gruß

Peter

Möglicherweise krankt die Nachfrage auch an dem unseriösen Auftritt des Anbieters.

Ich hatte ihm mal wegen eines anderen angebotenen Artikels eine Frage gestellt, die Antwort beschränkte sich auch auf unkonkrete Aussagen mit dafür umso mehr Ausrufezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Anbieter hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Das vergisst man halt nicht, auch wenn's schon Jahre her ist.

Bei diesem AMI Super ist nach 25 Jahren Standzeit zu erwarten, dass er erst mal zerlegt werden muss und alle Simmerringe und Gummidichtungen zu erneuern sind. So war es zumindest bei meinem.

Also auf jeden Fall viel Arbeit.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal von diesem Verkäufer Ami-Super-Felgen bei ebay ersteigert. Das ging alles problemlos!! Naja, Einzelteile sind nicht mit kompletten Autos vergleichbar. Ds Risiko ist da schon größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...