Zum Inhalt springen

C6 Einzel>>Doppelauspuff ?


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ab einem bestimmten Baujahr gibt es

am C6 Doppelauspuffrohre.

Das Bild der Doppelrohre gefällt mir,

es macht aber auch gleicher mit den anderen Marken.

Vielleicht gefällt mir das Bild:

>>>> Auspuff nur Links deshalb viel besser. ;)

Sind die Auslässe Rechts + Links Hinten,

in der Nähe der Hinterachse getrennt worden.

Von dem Hauptrohr, das von Vorne nach Hinten verläuft.

Oder werden die Abgase des Motores in 2 Auspuffrohre

nach Hinten geführt.

Da hätte jede Zylinderbank sein eigenes Abgasrohr nach

Hinten.

Ich halte das zwar für unwahrscheinlich,

da müsste ja jedes Abgasrohr einen Kat, eine Sonde

und einen Rußfilter haben.

Oder gibt es da einen elektrik-Trick made bei Citroen. :)

liebe Grüsse

Wer kann etwas dazu sagen ?

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwas kann man immer zu allen Dingen dieser Welt sagen.

Es war doch die Absicht einen Showeffekt zu erzielen.

Aus diesem Grund glaube ich kaum, dass man einen konstruktiven Aufwand getrieben hat, der über das erforderliche Maß hinaus ging. Ich nehme an, dass nach wie vor das Abgas beider Zylinderbänke gemeinsam nach hinten geführt wird.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert

Das mit dem Showeffekt erzielen, kann ein Beweggrund gewesen sein.

Es war aber bisher Citroen untypisch gewesen, solche Art Showeffekte zu erzielen. hmmm

naja>>>so ändern sich die Zeiten.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es an einem Auto nicht mehr viel zu verbessern gibt, muss man sich eine Kleinigkeit aussuchen, an der man ein "Facelifting" erkennen kann. Den 3.0-Liter-Diesel kann von außen nur der Fachmann identifizieren.

Übrigens finde ich, dass man die Tagfahrlichter ruhig in der Weise hätte verändern können, wie es auf dem Foto, welches du kürzlich gepostet hast, zu sehen war.

So als Dankeschön an die treuesten Kunden! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ein Restmaß an Seriösität hat man sich ja durchaus bewahrt.

Denn noch einfacher wäre es gewesen, wenn man auf der rechten Seite einfach nur eine "Blind-Auspuffblende" angebracht hätte. Eine Auspuffblende also, die mit dem Abgasrohr gar nicht verbunden ist.

Aber das haben sie sich dann doch nicht getraut.icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Übrigens finde ich, dass man die Tagfahrlichter ruhig in der Weise hätte verändern können, wie es auf dem Foto, welches du kürzlich gepostet hast, zu sehen war.

...

Hallo Timmy,

die "glühbirnengestützten" Tagfahrlichter des C6 wirken zwar schon ein wenig angestaubt.

Dennoch bin ich froh, dass der C6 nicht so martialisch "daherkommt" wie einer jener Audi A4, A5 und A6, deren Lichtbänder eine Kriegsbemalung aus vorgeschichtlicher Zeit suggerieren.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auspuffattrappe geht gar nicht. Hat 1912 der Titanic auch kein Glück gebracht. ;)

Stimmt, die Kriegsbemalung alá Audi finde ich auch eher peinlich, so wie jene: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTsOmL97IiTWzIUdAPUjhuDB6dPAHDzbWIabBlJXPCuYsNK4sHAng

Zwei dezente LED-Leisten würden dem C6 m. E. durchaus stehen, ohne seine Ausstrahlung nachhaltig zu beeinträchtigen.

T.

PS: Wer ist Michael?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Kriegsbemalung aus vorgeschichtlicher Zeit suggerieren

Wann war denn die 'Vorgeschichte'?

Erstaunlich, dass es sich überlieferte... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auspuffattrappe geht gar nicht. Hat 1912 der Titanic auch kein Glück gebracht. ;)

Stimmt, die Kriegsbemalung alá Audi finde ich auch eher peinlich, so wie jene: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTsOmL97IiTWzIUdAPUjhuDB6dPAHDzbWIabBlJXPCuYsNK4sHAng

Zwei dezente LED-Leisten würden dem C6 m. E. durchaus stehen, ohne seine Ausstrahlung nachhaltig zu beeinträchtigen.

T.

PS: Wer ist Michael?

Hallo T

>>>>>>>>>>>>>>>Ich bin der Michael<<<<<<<<<<<<<<<

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlage scheint voluminöser zu sein, denn sie hat erfordert, daß im Kofferraum nur noch ein Notrad Platz hat. Soviel ich weiß, haben die früheren Modelle ein vollwertiges Ersatzrad. Ich lege mich bei Gelegenheit mal drunter und mache ein Foto.

Mein Quasischwager hat selber einen Audi und findet die zwei Endrohre am C6 voll geil. Ich mochte an meinem 7er, daß man gar keinen Auspuff sehen kann. Eine Menge junger Leute, die sich so einen alten 7er kaufen, schneiden als erstes Löcher in den Stoßfänger und machen fette Blenden rein. Wir sind wohl momentan wieder in so einer Phase, wo man zeigt, was man hat (oder was man gern hätte), bis die nächste Bescheidenheitswelle kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T

>>>>>>>>>>>>>>>Ich bin der Michael<<<<<<<<<<<<<<<

liebe Grüsse

Ich dachte, du heißt anders! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war denn die 'Vorgeschichte'?

Erstaunlich, dass es sich überlieferte... :)

Für die Geschichtsschreibung dieser Epoche sind die Archäologen zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wußte das bislang nur vom v8, scheint aber allgemein für v motoren was zu bringen: "Doppelflutige Anlagen werden bevorzugt für V-Motoren eingesetzt. [...] Die Zweiflutigkeit kann aus Gründen der Leistungssteigerung bis zum Ende der Abgasanlage fortgeführt werden." aus motorlexikon.de - eh eine empfehlenswerte seite ... : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C5 hatte bis vor ein paar Monaten nur der 6-Zylinder (HDI240) ein Doppelauspuff. Leider nun auch der neue HDi200 (4-Zylinder). Die Leute wollen das vermutlich so und ich kann nun nicht mehr von ausser erkennen, ob's der "Grosse" ist oder "nur" ein 4-Zylinder. Der Lauf der Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...