Zum Inhalt springen

HP im Vergleich C6-6/C6-4/C5 III


Christoph

Empfohlene Beiträge

Ähm, falsches Wort? Sammelbegriff für Luftverschmutzung?

Hast mich auf dem linken Bein erwischt. Stehe zudem auf dem Schlauch - mit dem rechten. Lexikon her.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, falsches Wort? Sammelbegriff für Luftverschmutzung?

...

Naja, Du sagtest ja bereits, dass Autofahren für Dich mehr mit Sex zu tun habe, als mit Fortbewegung. Denn fortbewegen könne man sich schließlich auch mit der Eisenbahn.

Aber als Du jetzt das Auto als Verursacher einer Pollution ausmachen wolltest, da fragte ich mich schon, ob Du das jetzt noch ernst meinst.icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geil Zurigo ;););)

Aus Wiki:

Pollution ist ein unwillkürlicher Samenerguss, ausgelöst durch einen unbewussten Orgasmus, der ohne aktives Zutun und ohne Wachbewusstsein bei Männern und männlichen Jugendlichen ab der Pubertät während des Schlafes auftreten kann. Da dieses Ereignis hauptsächlich während eines Nachtschlafes vorkommt, wird auch von einem nächtlichen Samenerguss oder umgangssprachlich auch von einem feuchten Traum gesprochen. Ein unwillkürlicher Samenerguss während des Schlafes wird oft nur durch Flecken in der Bettbekleidung oder der Bettwäsche erkannt. Das in die deutsche Sprache eingebürgerte Fremdwort Pollution ist aus dem Lateinischen Wort polluere für „beflecken, beschmutzen, verunreinigen“ abgeleitet und die im deutschen Sprachraum verwendete medizinische Fachbezeichnung.

So lansam muss man sich Sorgen um Deine Karre machen, echt pervers sowas...;)

Gruss Vulcan, der auch eine kleine Affäre mit seinem CX hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay. ich habe mich selber festgezurrt.

Aber die Sache mit dem Sex war in einem anderen Faden. Deshalb fiel mir der Zusammenhang nicht auf. Aber ich muss gestehen, dass ich trotz Latinum den Begriff Pollution nicht mehr unter der Vulcan'schen Bedeutung vermutet hätte. Ist bei mir fest verdrahtet mit Luft.

Aber so lernt man was dazu. Danke.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay. ich habe mich selber festgezurrt.

...

Hallo Zurigo,

nichts für Ungut!

Als ich Deinen Text gelesen hatte, wusste ich tatsächlich einen Moment lang nicht, welche Bedeutung ich dem Wort geben soll. Zunächst dachte ich an irgendeinen übertragenen Sinn, den ich bloß nicht verstehe. Als ich mir zunehmend sicher wurde, dass Du doch nur die Luftverschmutzung meinst, musste ich herzhaft lachen - nichts für Ungut!icon7.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, man kann sich aber auch wirklich bemüht missverstehen!

http://dict.leo.org gibt für "pollution" aus: Immission, Schadstoffbelastung, Umweltverschmutzung etc ...

Mir kam beim Lesen keine andere Assoziation in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, man kann sich aber auch wirklich bemüht missverstehen!

http://dict.leo.org gibt für "pollution" aus: Immission, Schadstoffbelastung, Umweltverschmutzung etc ...

Mir kam beim Lesen keine andere Assoziation in den Sinn.

Zurigo schrieb aber Pollution mit großem "P". Das ist ein deutsches Fremdwort, das zwar den gleichen lateinischen Ursprung, aber eine andere Semantik hat, als das englische "pollution".

Das menschliche Gehirn arbeitet zudem anders als die Computerdatenbank assoziativ. In einem anderen Thread brachte Zurigo heute das Auto mit Sex in Verbindung, was das "dict.leo.org" nicht "weiß", weshalb es diese Assoziation nicht herstellen kann.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon okay. Manchmal ist man selber borniert. Und ich fasse es als kleines Kompliment auf, dass man meinen Wörtchen auch noch andere Seiten abluchsen kann.

Nee, Ihr habt schon recht.

Nacht.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das menschliche Gehirn arbeitet zudem anders als die Computerdatenbank assoziativ. In einem anderen Thread brachte Zurigo heute das Auto mit Sex in Verbindung, was das "dict.leo.org" nicht "weiß", weshalb es diese Assoziation nicht herstellen kann.
Hallo Albert,

vielen Dank für die Aufklärung über die Arbeitsweise Deines Gehirns und das Wissen von Computerdatenbanken. Ich lerne immer gerne dazu.

Allerdings schrub ich von MEINER Assoziation:

... Mir kam beim Lesen keine andere Assoziation in den Sinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

Ziehst Du den Schuh Dir an ?

Musst Du aber nicht. :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

liebe Grüsse

Danke, ich habe den Schuh schon wieder ausgezogen und ärgere mich über mich selbst, dass ich mich auf so dümmliche Weise provozieren lies und überhaupt reagiert habe.

Herzliche Grüße, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

vielen Dank für die Aufklärung über die Arbeitsweise Deines Gehirns und das Wissen von Computerdatenbanken. Ich lerne immer gerne dazu.

...

Hallo,

ich kann nicht wissen, was Du schon weißt.

Mir ging es darum allgemein verständlich zu machen, dass die Interpretation des gegenständlichen Begriffs auf einer Verknüpfung von Bedeutungen beruht. Die Signifikate, die hierbei verknüpft werden, exsitieren aber nur innerhalb dieses Forums. Auf der Grundlage einer davon abgeschlossenen Datenbank, wie Du sie mit dem link auf ein beliebiges dictionary ins Spiel gebracht hast, kann daher diese Assoziation nicht hergestellt werden.

Die relationale Datenspeicherung seit ihrer Erfindung durch Konrad Zuse* im Jahr 1946 (Plankalkül) und deren erstmalige praktische Anwendung in LISP 1959 (MIT), sowie die weiteren (gescheiterten) Bemühungen der KI-Leute sind mir durchaus bekannt!

Gruß, Albert

*Begründer der Informatik und Begründer der künstlichen Intelligenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...und das alles ergibt sich aus der Diskussion um meine Frage nach dem Unterschied zwischen den verschiedenen HP-System in C5 und C6.

Dolle Sache!

Ich hatte schon einige Erwartungen, aber das hier übertrifft selbige schon deutlich.

Mal schau'n, wie der Thread weiter wächst.

schallend lachende Grüße (wenn es sowas überhaupt geben mag)

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...