Zum Inhalt springen

Heizbirne / Heizklappen entrosten, aber wie?


Empfohlene Beiträge

hallo,

die Metallverbindung der Heizschläuche (Heizbirnen mit Mechanik-Klappe innen) rostet etwas innen,

so würde ich normalerweise mit der einen oder anderen

Methode den Rost stoppen, jedoch

- wird der Bereich regelmäßig warm.

- gelangt der Geruch in den ersten Tagen leider in die Kabine

bzw. gelangt der Geruch der immer wieder erwärmten Lösungen in die Kabine.

Somit kann ich die Schläuche, die zur Kabine führen, abnehmen,

die Stopfen zur Kabine dichtstopfen und warten, bis die Rostbearbeiter erhärtet sind,

oder geruchloses Fett nutzen, das jedoch immer wieder flüssig wird

und somit riecht ...

oder leichte Lösungen wie Fertan nutzen ohne weitere Verarbeitung

oder warten bis alles verrostet ist und austauschen

oder was ist zu tun?

Spasi

Bearbeitet von k_frohnes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entenmann Berlin Clemens

Hallo Spasi

so richtiger Handlungsbedarf zwecks Rost an den Heizbirnen bzgl. der von Dir beschriebenen Stellen besteht eigentlich nicht.

wenn Du aber mit nem guten Gefühl rumfahren willst, daß die Heizklappen-Mimik und die Heizschlauch-Aufsteck-Stutzen rostfrei sein sollen, dann kannst mit Fertan ran - ist umweltneutral, gesundheitsneutral und riecht leicht nach Nüssen . . . Rostumwandler von Hammerite oder Teroson - eigentlich nix anderes als 17%ige Phosphorsäure - ist geruchsneutral und gesundheitsneutral. Beide Produkte bedürfen an dieser Stelle keiner weiteren Behandlung - Optik-Fanatiker lackieren dann . . .

das beste rotschutzmäßig wäre alles blankmachen und Bleimennige drauf, aber das wäre an dieser Stelle nur was für Piloten mit suizidalen Langfrist-Gedanken . . .

Gruß vom Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Fertan war auch meine erste Idee,

ich weiß nur nicht, wie sich Fertan bei Hitze verhält,

aber es sollte aushärten...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

glasperlenstrahlen und verzinken bzw. aus Gründen der Originalität von außen nachher mit hitzebeständigem Auspufflack beschichten.

Gruß,

cp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...