Zum Inhalt springen

hunger auf dieser erde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht das denn nicht in dem kleinen Büchlein, das jeder Chinese unter seinem Kopfkissen liegen hat.

Geschrieben

Sorry Heinz,

dass ich so direkt bin: Unter welcher Form der Demenz leidest du? Oder sind Maoisten keine Kommunisten?

Gute Besserung wünsch ich

Geschrieben

Mao wird in China aber nur noch verehrt, nicht mehr gelehrt. Oder liege ich da erneut falsch ;) ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die chinesen sind genausowenig kommunisten wie marx, lenin, stalin, putin oder die SED heinis welche waren.

ich wuerde solcherart "kommunisten" als Diktatoren bezeichnen. Diktatoren sind immer schlimm.

Geschrieben
Diktatoren sind immer schlimm.

Genau. Alles Schl* außer Mutti :D

Die SED-"Heinis", also Deine altgedienten Parteigenossen aus dem Osten, das waren doch die mit dem blühenden Sozialismus, nicht Kommunismus. Aber die hatten damals schon den Mauerschuss nicht gehört :(

Apropos Heini. Wann gehen wir, dieses Mal mit dem Wolf zusammen, in Waltrop mal wieder beim Curry-Heini dinieren?

Die hier in NL frittieren ja sogar ihre "Wurst" (Frikandel, nur echt mit Pferd drin) :D

Gruß vom Heiland aufm Eiland (Tessel),

Martin

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
[..]

Die SED-"Heinis", also Deine altgedienten Parteigenossen aus dem Osten, das waren doch die mit dem blühenden Sozialismus, nicht Kommunismus. Aber die hatten damals schon den Mauerschuss nicht gehört :(

und warum sind das MEINE altgedienten Parteigenossen ?

Als wessie habe ich mit den Genossen aus der DDR recht wenig zu tun.

Apropos Heini. Wann gehen wir, dieses Mal mit dem Wolf zusammen, in Waltrop mal wieder beim Curry-Heini dinieren?

Die hier in NL frittieren ja sogar ihre "Wurst" (Frikandel, nur echt mit Pferd drin) :D

Gruß vom Heiland aufm Eiland (Tessel),

Martin

ja wir können gerne jederzeit mal zu curry heini fahren.

pass auf das kein tsunami kommt alter. das könnte sonst nass werden.

Geschrieben
Sorry Heinz,

dass ich so direkt bin: Unter welcher Form der Demenz leidest du? Oder sind Maoisten keine Kommunisten?

Gute Besserung wünsch ich

Unter gar keiner, hör einfach auf Thorsten, der erklärt Dir schon, was ein aufrechter Kommunist ist.

Geschrieben
und warum sind das MEINE altgedienten Parteigenossen ?

...

pass auf das kein tsunami kommt alter. das könnte sonst nass werden.

Keine Sorge, hier gibts nur Erdbeben, aber keine Tsunamis in der Folge. Und jede Menge Windräder.

Das sind Deine Genossen, weil Deine WASG und die PDS (ehemals SED) sich mal zu der Linken vereinigt haben. Das muß ja auch eine Mehrheit Deiner Genossen so mitgetragen haben, sonst wäre es nicht dazu gekommen. Und ein Austrittsgrund war es ja nicht für Dich, mit denen zusammen zu arbeiten.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

mit wem denn ?

honecker und miehlke waren m.E. gar nicht mitglied in der PDS.

Geschrieben

Da würde ich nicht drauf wetten, die PDS gibt es ja seit 89

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

doch da wuerde ich drauf wetten.

zum thema hunger.

http://www.stern.de/panorama/duerre-in-ostafrika-hungersnot-bedroht-millionen-menschen-1704538.html

Hungersnot bedroht Millionen Menschen

In Ostafrika sind derzeit mehr als 12 Millionen Menschen von einer Hungersnot bedroht. Weil Regenfälle ausbleiben, haben Bauern in Äthiopien, Somalia und Kenia bereits Tausende Tiere verloren. Viele Familien finden weder Nahrung noch Wasser.

und wir schmeissen in unseren super-duper-supermärkten die hälfte der lebensmittel

weg.

echt scheisse alles.

Geschrieben

Wenn wir in "unseren super-duper-supermärkten" die ware nicht wegwerfen, sondern sie an Ort und Stelle vergammeln lassen hilft das wem?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

unsere kanzlerin reist in 3 tagen durch 3 länder afrikas.

bringt sie denn irgendwelche hilfe mit. nein.

leitet sie massnahmen ein um den menschen zu helfen ?

nein.

alle warten ab wie die menschen dort verhungern.

verdursten.

und dann erwägt man hilfe.

und irgendwann kommt dann vielleicht etwas hilfe.

bitte warum reist merkel jetzt nach afrika. ist das so ne art PR reise

um sich selbst in gutes licht zu setzen ? dann sollte sie doch bitte

HILFE mitbringen. gleich massnahmen mit hilforganisationen

anbieten.

Aber Merkel fährt da hin nicht um den hungernden zu helfen.

sie fährt dort hin um fuer unsere Wirtschaft deals einzustielen:

Wachstum in Afrika: Merkel sieht gute Chancen für die deutsche Wirtschaft

Merkel wirbt in Afrika für deutsche Wirtschaft

Zum Auftakt ihrer dreitägigen Afrika-Reise ist Bundeskanzlerin Merkel in Kenia eingetroffen. Dort soll sie möglichst viel Werbung für die deutsche Wirtschaft machen, denn vor allem deusche Energieunternehmen ...

Merkel knüpft Kontakte in Afrika

Die deutsche Regierungschefin bereist in vier Tagen drei Länder in Afrika. Dort will sie neue Energiepartnerschaften knüpfen. Es geht ums Geschäft. Vier Tage lang reist die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) durch Afrika.

Millionen von Menschen hungern in Afrika, das Land wird von einer schweren Dürre gebeutelt. Bei ihrem Besuch in Nairobi bringt Bundeskanzlerin Angela Merkel zwar Geld mit. Doch ihr Augenmerk liegt auf den wirtschaftlichen Beziehungen

_______________________-

merkel bringt keine hilfe. sie will diese länder im namen unserer Energiekonzerne ausbeuten

es geht darum:

vor allem deusche Energieunternehmen hoffen auf freien Zugang zu Afrikas Rohstoffen.

Um die Ausbeutung der Rohstoffe des Kontinents.

Insgesamt sind zehn Millionen Menschen, darunter zwei Millionen Kinder, von der Hungersnot bedroht. Dadaab war einst für 90.000 Menschen gebaut worden. Inzwischen hat es rund 380.000 Flüchtlinge. Jede Woche strömen weitere 10.000 Menschen dorthin.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Ausbeuten wollen sie alle in Afrika. Merkel ist nur leider schon zu spät dran. Die Chinesen waren schon überall vor ihr da, wo interessante "Beute" ist und haben noch dazu US-$ im Überfluss, um sie zu bezahlen. D hingegen ist hochverschuldet. Merkel hätte die Reise verschieben müssen.

Humanitäre Hilfe geht nicht von heute auf morgen ohne vorhandene Infrastruktur, wie wir sie gewohnt sind. Die Menschen in Somalia verhungern natürlich jetzt. Ich war neulich Gast bei einem Vortrag eines THW-Ingenieurs, der in vielen DritteWelt-Ländern bei solchen Katastrophen geholfen hat. Von jetzt auf gleich geht da gar nix. Das wichtigste ist das Trinkwasser. Aber versorg mal ein Lager mit 400.000! Flüchtlingen mit Wasser.

Geschrieben
Aber versorg mal ein Lager mit 400.000! Flüchtlingen mit Wasser.

Also, ich wage mal zu behaupten, dass wenn ein General 400.000 Soldaten dort stehen hätte, gewollt oder ungewollt, dann wüõte er schon, wie er denen Wasser bringt.

Kostet wahrscheinlich eine schöne Stange Geld. Aber die würden dort nicht verdursten.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

http://derstandard.at/1308680919587/Duerrekatastrophe-Hungersnot-in-Somalia-Hunderttausende-Menschen-auf-der-Flucht

Die Dürre am Horn von Afrika ist nach UN-Angaben die schlimmste seit 60 Jahren und betrifft mehr als zehn Millionen Menschen in Somalia, Kenia und Äthiopien

und darum sollen diese 10 millionen menschen nun sterben ??

sind wir reichen europäischen länder da nicht in der pflicht ?

Eine wachsende Zahl von unterernährten Kindern stirbt auf dem oft wochenlangen Fußmarsch in das Flüchtlingslager, erklärte Guterres. Die Flüchtlinge seien die Ärmsten der Armen und die am meisten gefährdeten Menschen der Welt. "Ich habe viele Flüchtlingslager in der ganzen Welt gesehen, aber noch niemals Neuankömmlinge in einer derart verzweifelten Lage", sagte Guterres beim Besuch des Lagers.

Um das Flüchtlingslager zu erreichen, müssen die Menschen nach der Grenzüberschreitung in Kenia noch 80 Kilometer Wüste durchqueren. Flüchtlinge berichten davon, dass dabei bereits Kinder von Hyänen und Löwen aufgefressen wurden. Die 35-jährige Muslima Adan Hassan etwa verlor zwei Söhne und eine Tochter auf ihrer Flucht, die 35 Tage dauerte. Ein UN-Ernährungsspezialist berichtete, dass viele der unterernährten Kinder trotz Behandlung innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Ankunft sterben, weil sie sich in einem so schlechten Zustand befänden.

Dadaab war ursprünglich für 90.000 Menschen gebaut worden. Mit rund 380.000 Flüchtlingen ist es heute das größte Camp der Welt. Aber jede Woche strömen weitere 10.000 Menschen zur Registrierung, und die Zahl der völlig auf Hilfe von außen angewiesenen Flüchtlinge könnte sich bald auf 500.000 erhöhen. In den drei Camps im äthiopischen Dolo Ado ist die Situation kaum besser.

Schwerste Dürre seit 60 Jahren

Nach Schätzungen des Welternährungsprogramms (WFP) brauchen zwölf Millionen Menschen in der Region dringend humanitäre Hilfe. Guterres rief die internationale Gemeinschaft zu "massiven Spenden" für die Flüchtlinge auf.

afrika ist DER kontinent von dem wir alle herkommen. Er ist der reichste Kontinent an Bodenschätzen.

und durch unsere Ausbeutung der ärmste.

durch die klimaveränderung wird afrika am meisten leiden.

Geschrieben

Ist die Erde nicht stark überbevölkert?

Geschrieben
durch die klimaveränderung wird afrika am meisten leiden.
Dieser Kontinent hat auch den größten Bevölkerungszuwachs. Hilft es, wenn nun jede europäische Familie ein afrikanisches Baby zu sich nach Hause holt, um den die hier gegenläufige Tendenz zu stoppen? Bringt das beide Seiten weiter? Um mal den Gedanken von Heinz aufzugreifen.
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ist die Erde nicht stark überbevölkert?

Also du profitierst aus Umweltkatastrophen und regst an das man 10.000.000 Menschen lieber sterben lassen soll ?!

Das lässt moralisch ja sehr weit blicken.

Ich finde man muss den Menschen dort helfen. Man muss ihnen helfen weil WIR auch menschen sind. Und wenn jemand hungert oder duerstet, dann sollte man ihm helfen.

wir brauchen hier nur den wasserhahn aufmachen, und schon kommt TRINKwasser raus.

und was machen wir damit ? machen die badewanne voll, sprengen den rasen und die vorgärten damit. Und wenn wir hunger haben fahren wir mit dem Auto in den nächsten kapitalismus-tempel-supermarkt und kaufen ein. So einfach haben wirs.

und diese armen menschen muessen weit gehen um dreckiges wasser zu bekommen.

und ihre Ernte wird vernichtet. Duerre ueberall.

vergleich doch mal die lebensverhältnisse.

was kann unsereins passieren ? das wir auf dem supermarktparkplatz ueberfahren werden.

und die ? die werden wenn sie pech haben vom Löwen oder von hyänen gefressen.

ich finde wir haben eine verpflichtung wenn sich, wie jetzt, eine katastrophe abzeichnet,

anderen menschen zu helfen. dafuer haben wir armeen. mit logistik. die könnten anderen menschen helfen.

deine anspielungen auf ueberbevölkerung halte ich fuer geschmacklos.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Dieser Kontinent hat auch den größten Bevölkerungszuwachs. Hilft es, wenn nun jede europäische Familie ein afrikanisches Baby zu sich nach Hause holt, um den die hier gegenläufige Tendenz zu stoppen? Bringt das beide Seiten weiter? Um mal den Gedanken von Heinz aufzugreifen.

wir haben genug mittel um diesen menschen in ihrem land zu helfen.

wenn wir nur wollten.

wie jemand schon schrieb, ginge es darum in diesen ländern einen krieg vom zaun zu brechen HÄTTEN wir die Soldaten und die Waffen und die Logistik. aber da es nicht um solche "hehren" Ziele geht, sondern um Menschen, noch dazu Afrikaner, interessiert es keinen.

naja keinen... stimmt nicht. ich glaube das viele Bundesbuerger diesen Menschen gerne helfen wuerden. oder erwarten das wir ihnen helfen. uns hat die Gemeinschaft der Völker nach dem 2. WK auch geholfen. obwohl wir die bösen waren.

man macht das einfach so. anderen helfen. selbst feinden hilft man.

Geschrieben

@#41: Woher die Dürre in Kenia kommt, hab ich schon in #19 geschrieben. Kenia hat dank des Kilimandjaro eigentlich Wasser in Hülle und Fülle - von dem Wasser hat aber nur die Industrie was von, weil sie der Landbevölkerung das Wasser verweigern!

http://www.youtube.com/watch?v=8d27tkwWm-g

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
@#41: Woher die Dürre in Kenia kommt, hab ich schon in #19 geschrieben. Kenia hat dank des Kilimandjaro eigentlich Wasser in Hülle und Fülle - von dem Wasser hat aber nur die Industrie was von, weil sie der Landbevölkerung das Wasser verweigern!

http://www.youtube.com/watch?v=8d27tkwWm-g

ok. frueher hatte die landbevölkerung tiere, deren milch sie tranken, deren fleisch

sie essen konnten.

die kapitalisierung afrikas bringt opfer. weil man wasser fuer BLUMEN die nach europa

exportiert werden benötigt, stirbt die landbevölkerung.

in der doku wird aber auch gesagt das die DUERREN durch die Klimaveränderung

in afrika nun 4 mal häufiger kommen als vor 25 jahren.

wir nehmen ihnen also das wasser um bei uns billige blumen zu kaufen.

und wir zerstören ihr land durch klimakatastrophe, machen es zu einem

duerregebiet.

was ein scheiss.

fuer eine rose braucht man 5 liter wasser.

dann zum muttertag bei uns auf dem tisch. "frisch" aus afrika.

80.000 Tonnen blumen werden exportiert. was fuer eine wasserverschwendung

damit hier in europa dämliche rituale zelebriert werden können.

was ist wichtiger: menschen ? oder profit (via blumenverkauf) ??

wir hätten die logistik um langzeitprojekte zu initiieren. hilfe zur selbsthilfe.

Geschrieben

Habe ich irgend etwas gefordert?

Ich habe eine ganz schlichte Frage gestellt - der Rest sind Czub`sche Unterstellungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nochmal geguckt.

Am 3.12. wurde Erich ausgeschlossen, Mitte Dezember wurde sich in PDS umbenannt.

Also eigentlich hat Thorsten recht.

www.dra.de schreibt:

3. Dezember

Die 12. Tagung des Zentralkomitees der SED beschließt die Auflösung von Politbüro und Zentralkomitee sowie den Parteiausschluss von Erich Honecker, Erich Mielke, Alexander Schalck-Golodkowski und weiteren Funktionären.

.

.

.

16. Dezember

Auf dem Sonderparteitag der SED benennt sich die Partei in SED-PDS (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands - Partei des Demokratischen Sozialismus) um.

[/quoute]

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

"Thorsten hat immer recht". Walters elftes Gebot :D