9. Juni 201115 J. Ab heute rollt ein neuer type H durch die lande! Fotos folgen heute abend....und wer ist für die datenbank zuständig?
9. Juni 201115 J. Für die Datenbank bin ich zuständig, deshalb, Fotos und Geschichte an mich per email, Gruß Dirk hy
9. Juni 201115 J. Ersteller Glückwunsch! dann kannst ja mal am WE in Speyer vorbeischauen.Grüssle Leander da ist er aber schon in xanten... aber in salbris kannst du ihn dir ja sicher anschauen.
25. Juni 201115 J. Ersteller so,zwar mit ein bisschen verspätung ;-) aber gut ding will weile haben. also hier die fotos... und nein,der wird auf keinen fall neu lackiert....dafür regelmäßig geölt.
25. Juni 201115 J. Mal so interessehalber: Gasanlage auf dem alten Motor: Wie sind die Fahrleistungen? Welche Anlage? Gruß, gasmann
25. Juni 201115 J. Ersteller Mal so interessehalber: Gasanlage auf dem alten Motor: Wie sind die Fahrleistungen? Welche Anlage? Gruß, gasmann die anlage im HY ist recht frisch und ist noch keine 100km gelaufen. habe mich auch jetzt zum schluß dazu entschlossen eine gasanlage einzubauen,da wir nach dem weltententreffen mit dem HY ca. 10000km in zwei monaten durch süd- und osteuropa fahren werden und die benzinpreise auch (oder gerade) dort für sich sprechen! es ist gewissermaßen ein versuchsobjekt,da ich nicht weiß ab die ventilsitze mit machen.da dieser kopf keine ventilsitzringe hat sondern die ventilsitze einfach im grauguss eingearbeitet sind. aber dazu bewegt hat mich der erdgas-HY vom arnold von 1949.dessen anlage ist auch von 49 und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,dass damals extra andere ventilsitze verarbeitet wurden.aber falls mir die ventilsitze wegbrennen sollten ist das die passende gelegenheit dem kopf gehärtete ventilsitze zu spendieren...;-) und verbaut ist die sunny-anlage von BRC. brc ist in meinen augen der hersteller mit dem besten preis-leistungs-verhältnis und kann jahrzehntelange erfahrung vorweisen.meine beiden alltagsfahrzeuge (ente und volvo 740) fahren mit dieser anlage.und die ente schon seit 6 jahren...problemfrei!
25. Juni 201115 J. Ersteller grrr...da hab ich der übersichthalber so schön mit absätzen geschrieben....warum sieht man die nicht mehr???
25. Juni 201115 J. Grüß Dich Moses, sieht so 'n bißchen Hare-Krishna-mäßig aus, Dein Wägle... Lustig... Übrigens hat der alte Motor mit dem 11D-Graugußkopf durchaus gehärtete Ventilsitzringe, allerdings nur auf den thermisch viel höher belasteten Auslaßventilen... Salut Rolf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren