Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer,wo abgesichert?


Turbo_38

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,hab ein prob mit meinen nebellampen,es kommt kein strom unten an den lampen an und im sicherungsverzeichnis hab ich nichts gefunden.Lampen sind geprüft und ok.weiss jemand rat?gruss micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welches Auto geht es sich denn ?

Beim Xantia gibt es im Sicherungskasten ein Relais was die Nebelscheinwerfer ansteuert. Das geht gerne mal kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es den C5 I überhaupt mit Nebelscheinwerfern?

Laut Cit. sollten doch die Xenons der gehobeneren Ausstattungen zur Ausleuchtung auch bei Nebel ausreichen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um den C5 II Bj.10/04 Facelift Exclusive ,in der Bedienungsanleitung ist nur erwähnt ,bei ausfall der Nebelscheinwerfer wenden sie sich an die nächste werkstatt und im sicherungsverzeichniss ist nichts von nebelscheinwerfer erwähnt.Danke erst mal,da werd ich morgen vormittag gleich mal nachschauen.und ja er hat xenon mit kurvenlicht+ nebelscheinwerfer.da ich nächste woche eine 3000 km reise vor mir hab will ich die nebellampen in funktion wissen,denn wenn ein xenonbrenner ausfällt ist ein unterwegswechsel fast unmöglich.hab die vor 3 jahren mal beide gewechselt,dabei musste ich erst die stosstange und den scheinwerfer ausbauen,weil rechts überhaupt kein rankommen und links schon mit blutigen händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt Haynes:

Nebel vorne: Sicherungsbox Motorraum, F6 / 15 A

-------------F1--F3

F15---------------------F5--F6----F17

-------------F2--F4

Nebel hinten: Sicherungskasten innen, F1 / 10 A

Ps.: Nebler ausbauen - schwarze kleine Verkleidung vor der Lampe zur FahrzeugMitte schieben

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung F6 im Motorraum ist laut meiner Betriebsanleitung Automatikgetriebe und mit 10 Ampere abgesichert,obwohl ich schaltgetriebe drin hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

leider steht im im Haynes und in der Revue Technique stets der Begriff "electriques generaux".

Hängt wohl alles von dem Motortyp und Ausstattung ab.

Würde dann wohl die "Gernot"-15 Ampere-Sicherung F5 erkunden (in der Revue steht da als Beschreibung nur "-" !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...