Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Macht Ihr das Schiebedach zu wenn es regnet? Oder: die sinnlosen Postings

Hervorgehobene Antworten

Ich hab mir deinen "Knack"-Fred grad nochmal angeguckt und finde, du hast keine sinnlosen, zumindest absichtlich sinnlosen Antworten erhalten. Man sollte auch nicht überempfindlich reagieren.T.

Bearbeitet ( von timmy_g)

Was lernt uns dat? Sobald ich vermeintlichen Blödsinn einstelle, hören mir die Leute zu. Ernsthafte Fragen ( z. B. Nach dem Geklapper) werden nicht oder sinnfrei beantwortet. So wurde z. b. Von mehreren auf lose Dinge im Innenraum etc. hingewiesen, obwohl ich das schon im Ursprungsfred ausgeschlossen hatte. Schade, so ist das wohl wirklich sinnlos hier!

Naja, immerhin waren die sinnlosen Ratschläge, die Du hier erhalten hast kostenlos, während Deine Werkstatt für ihren sinnlosen Reparaturversuch vermutlich Geld verlangt hat.icon12.png

Bist Du Dir ganz sicher, dass das Knackgeräusch immer dann auftritt, wenn du eine Bodenwelle überfährst?

Wir hatten hier am C6 schon mehrfach "rumpelnde Fahrwerke", deren Ursache sich dann in einem laut einfahrenden Heckspoiler fand.

Gruß, Albert

• Ersteller

Zwischen Knacken der Karosserie und einem Rumpeln des Heckspoilers ist schon ein deutlicher Unterschied! Nix für ungut ;) In einem Forum muss jeder seine Erfahrungen machenUnd daraus lernen. Und genau das tue ich - nicht zuletzt dank diesem Fred. Dank an alle für die Antworten.

Zwischen Knacken der Karosserie und einem Rumpeln des Heckspoilers ist schon ein deutlicher Unterschied! ...

...diese Erfahrung haben wir natürlich nicht.

Dein Avatar hat, zu mindest auf dieser Aufnahme, eine gewisse Ähnlichkeit mit Alf. ;)T.

Dein Avatar hat, zu mindest auf dieser Aufnahme, eine gewisse Ähnlichkeit mit Alf. ;)T.

...das ist unser "Allgäuer Hochalpen-geprüfter" Citroën-Hund. Im C5 hat er auf der Rückbank seinen festen Platz - und er sieht tatsächlich Alf etwas ähnlich - nicht nur auf dem Photo.icon12.png

...das ist unser "Allgäuer Hochalpen-geprüfter" Citroën-Hund. Im C5 hat er auf der Rückbank seinen festen Platz - und er sieht tatsächlich Alf etwas ähnlich - nicht nur auf dem Photo.icon12.png
Cooler Hund. :)T.
Jetzt muss ich doch endlich mal eingreifen, weil mir scheint, dass meine Postings gemeint sein könnten.

Nicht nur, aber auch. :)

Der Kampf um den Rang als Platzhirsch ist dabei ganz normal.

Verbreitet vielleicht, normal nicht.

Ich persönlich bin vom Wesen her eher Detailist.

Alles verde, dann wirst Du ja auch mit ´ner undetaillierten Kritik klar kommen. ;)

Schade, so ist das wohl wirklich sinnlos hier!

Mal nicht über´s Ziel hinaus. Der Aufruf nach verminderter Empfindlichkeit ist schon gerechtfertigt. Du solltest auch noch das teils mit Hingabe betriebene Post-Ignorieren, als Zeichen eigener 'Überlegenheit', in´s Kalkül ziehen; dafür muss man sich natürlich erst einmal unbeliebt gemacht haben, hihi... :)

_R>_

• Ersteller

Na, ignorieren eines selbst geschriebenen Themas mit echten Problemen mit Leidensdruck und teilw. allgemeinplatzantworten ist zwar eine Möglichkeit. Aber das wird wohl keiner ernsthaft in Betracht ziehen wollen, oder?Ich war der Meinung, dass man hier ernsthaft helfen solle (was viele ja auch tun, da gibt es durchaus viel schlimmere Foren) - nur zum helfen gehört neben Wissen um die Materie auch das Lesen und Verstehen der Ursprungsfrage. Alles gut-weitermachen;)

Hallo

Das gelesen verstehen und dann auch noch richtig umsetzen, tuuuen.

Das ist doch der Sinn des Verstandes. :)

Das Verstehen für sich alleine genügt nicht.

liebe Grüsse

Zitat aus deinem Knack-Thread:"Fällt irgend jemandem der C6 Eigner dazu etwas ein?"Da darf man sich nicht wundern, wenn die eine oder andere weniger hilfreiche Antwort dabei ist.Ich weiß nicht, ob du dir für zukünftige Anfragen mit diesem Beitrag einen Gefallen getan hast.Mir sind zurigos-zugegebenermaßen machmal etwas zu detailreichen- Beiträge lieber, als diese "Winsel-Beiträge."

Bearbeitet ( von timmy_g)

• Ersteller

@timmy: Eigentlich widerstrebt es mir ja, mich auf das ... Aber Meinungsmache durch aus dem Zusammenhang gerisse Zitate möchte ich keinem hier antun! Ist das normales Argumentationsniveau? Ich darf mich mal selber zitieren:"mein C6 erfreut die Mitfahrer mit nervtötendem Geknacke.Selten, aber dafür laut! Scheint aus dem hinteren, rechten Türbereich zu kommen. Hauptsächlich bei Verwindung der Karosserie, z. B. bei Überfahren von Bodenwellen. Lose Teile im Fahrzeuginneren bzw Kofferraum können ausgeschlossen werden, Türschlösser +Fangbänder sowie Scharniere sind schon gefettet, Tür auseinander gebaut sowie D Säule zerlegt. Ich meine, hier im Nebensatz schon mal sowas ähnliches gelesen zu haben. Nur stand da leider die Auflösung nicht bei! Fällt irgend jemandem der C6 Eigner dazu etwas ein? Dank schon einmal im Voraus....Was soll ich denn da bitte genauer fragen? Wenn ich sie Auflösung kennen würde, hätte ich nicht fragen müssen, gell!!! Problem ist so genau wie möglich geschildert & Bisher durchgeführte Arbeiten benannt & Typische Anfängerfehler (wie rumliegende Dinge) benannt & Bitteschön, was ist daran unpräzise???? Und was ist gejammert???

Bearbeitet ( von ACCM MarcoOWL)

Hallo,

zieh mal die Gurte raus und schnall sie an. Ist es dann immer noch ?

Könnte vielleicht eine nicht richtig befestigte Gurtrolle sein.

Gruß Herbert (der keinen c6 hat) :)

C6 Fahrer sagen doch immer, sie wären so entspannt und tolerant und ....................:)

apropos ("po") entspannt:

ich bin vorhin auf meiner standardstrecke wieder hoppelmoppel gefahren (Renault Modus).

unglaublich... was ein unterschied zu meinem xantia.

aunglaublich... was ein unterschied zu meinem xantia.

Wieso... isser gewaschen? :D

Na, ignorieren eines selbst geschriebenen Themas mit echten Problemen mit Leidensdruck und teilw. allgemeinplatzantworten ist zwar eine Möglichkeit. Aber das wird wohl keiner ernsthaft in Betracht ziehen wollen, oder?

Nee, so etwas meine ich:

Ich weiß nicht, ob du dir für zukünftige Anfragen mit diesem Beitrag einen Gefallen getan hast.
:)

Tienes?

_R_

wenn ein Reifen platt ist,

füllt ihr da heiße luft rein oder kalte?

uwe ;-)

Zwischen Knacken der Karosserie und einem Rumpeln des Heckspoilers ist schon ein deutlicher Unterschied!

Hallo,

damit Du die Angelegenheit nicht missverstehst: Niemand war in der Lage das Geräusch aus dem Heckspoiler dem richtigen Bauteil zuzuordnen. Ich glaubte ein Geräusch aus den Fahrwerkskomponenten zu hören und bin mit dieser Mängelbeschreibung in die Werkstatt. Auch der Meister dort hielt das Fahrwerk für verantwortlich, konnte aber nichts konkretes finden. Zuletzt gab er mir den Wagen mit der Mitteilung zurück, man habe jetzt alle Schrauben den Fahrwerks nachgezogen.

Erst Wochen später hatte ich den Heckspoiler durch Zufall als Verursacher ausfindig gemacht.

Monate später meldete sich in diesem Forum Marcus (alias nichtkürzerals6zeichen), der ein lautes Geräusch aus der Hinterachse seines C6 zu hören glaubte, sobald er die Bremse betätigte. Als ich ihm den Rat gab, auf seinen Heckspoiler zu achten, stieß ich dabei auf deutliche Skepsis. Dennoch war er so klug, diesem Hinweis nachzugehen und wurde im Heckspoiiler tatsächlich fündig.

Wie Du in Deinem "Ursprungsthread" schreibst, hörst Du ein Knackgeräusch, das beim Überfahren von Bodenwellen auftritt. Dieses Geräusch ordnest Du der Karossrerie in Folge ihrer Verwindung zu.

Diese Ursache würde ich gänzlich ausschließen! Denn eine Stahlkonstruktion, deren Komponenten fest miteinander vebunden sind, kann nicht knacken und dabei schadlos bleiben. Eine Stahlkonstruktion, an der Kräfte wirken, kündigt ihr Versagen nicht durch Geräusche an, sondern versagt plötzlich! d.h. Wenn sie knackt, dann hat die Konstruktion bereits versagt.

Es ist also vollkommen unmöglich, dass das Knackgeräusch als Folge des Versagens der Karosserie bei jeder Verwindung auftritt.

Ich würde an Deiner Stelle einmal auf den Heckspoiler achten.

Gruß, Albert

Bearbeitet ( von -albert-)

Glücklicherweise hat keines meiner Fahrzeuge ein Schiebedach ;)

• Ersteller

@albert: Danke für Deine ausführliche Darstellung! Stand meines C6: ohne Dachhimmel ziemlich gefleddert in der Werkstatt, zieht man eine verstrebung im Dach nach unten, knackts nimmer! - Prinzip knackfrosch, d.h. Verspannung!@Ja genau!: Danke, jetzt habe ich es kapiert. :)

Bearbeitet ( von ACCM MarcoOWL)

...Stand meines C6: ohne Dachhimmel ziemlich gefleddert in der Werkstatt, zieht man eine verstrebung im Dach nach unten, knackts nimmer! - Prinzip knackfrosch ...

Ein gebeultes Blech am Dach wurde so sehr auf Biegung belastet, dass es umgesprungen ist?

Bearbeitet ( von -albert-)

Witzig, die Frage wird wirklich ernsthaft beantwortet! DAS hätte ich beim besten Willen nicht vermutet! Sorry for that, das sollte keine Frage sein ( genauso wie Handbremse anziehen am Berg auch keine Frage sein sollte.

Kommt aufs Auto an.

hs

Wieso... isser gewaschen? :D

ich stell den immer bei regen raus während ich reingehe.

wenn ein Reifen platt ist,

füllt ihr da heiße luft rein oder kalte?

uwe ;-)

nur reifengas.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.