Zum Inhalt springen

Ist die Bremsbelagverschleißanzeige zuverlässig?


-albert-

Empfohlene Beiträge

Das nicht, aber je dünner der Belag, desto weniger kanner ab,.....

Na wenner nich ab kann is ja juut... :)

Bei 80% aller Autos ist nur ein Warnkontakt pro Seite vorhanden. Da ist es dann oft so, das der abgefahrenere Belag dünner ist, mit den bekannten Folgen......
Meine Karren früher hatten gar keine, dann immer zwei pro Seite, anders kenne ich es nicht.

?, der abgefahrene dünner, ja wie denn sonst? Beim Schwimmsattel ist der stärker abgenutzte ja immer der auf der Seite des Kolbens, oder?

PS: ich finde diese Lösung der Antwort nicht schön. Wie mach ich das besser ?

Hat bei mir auch ne Weile gedauert, vorher habe ich immer den zu zitierenden Inhalt zwischen die beiden 'Quote-Blöcke' kopiert.

Einfacher: zu Zitierendes mit der Maus auswählen, dann auf den 'Zitat-Button' drücken.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-
-
vorher habe ich immer den zu zitierenden Inhalt zwischen die beiden 'Quote-Blöcke' kopiert.

Einfacher: zu Zitierendes mit der Maus auswählen, dann auf den 'Zitat-Button' drücken.

Funktioniert bei mir nicht ....

Bearbeitet von *Dotti*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir nicht ....

Moment, es ging ja darum, wie man aus einem bereits zitierten Text, mehrere Einzelstellen kommentieren kann, ohne das Alles in einem grauen Kasten versinkt. Wir sind also schon im Editor und mit 'Zitat-Button' meine ich die Textblase, die die beiden 'Quote-Blöcke' an die Stelle des Cursors zaubert. (es sei denn man hat eben Text ausgewählt...) Mann muss sich nur noch überlegen, was man mit dem (vormals) abschließenden 'Quote machen will; ich schneide es immer aus und füge es nach dem ersten zu zitierenden Satz ein.

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, jetzt hab ich Herberts Antwort auch verstanden, bzw. hab ich verstanden, warum ich nichts verstanden hab :)

Aber eins versteh ich trotzdem noch nicht. Weit über 9000 Beiträge und immer noch Probleme beim Zitieren?! :)

Herbert, wenn du ein "großes" Zitat in mehrere kleine Blöcke aufteilen willst, musst du jeweils das "[ quote ]" (=Zitat Anfang) und "[ /quote ]" (=Zitat Ende) manuell und ohne Leerzeichen dazwischen setzen. Das geht per Hand (tippen) oder, so wie es "Ja Genau" beschrieben hat, mit dem Zitieren-Button.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger und Markus,

danke für eure Erklärungen !!!

Irgendwie ist mir das aber zu hoch. Meine Frau kapiert es auch nicht (und die hat Abi) ;)

Ich werd es aber weiter versuchen. :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

das Prinzip ist folgendes:

1. Antworten

2. Menüleiste erweitern, indem Du die Schaltfläche "Erweitert" klickst"post-19708-14484770074343_thumb.jpg

3. Text markieren, den Du zitieren möchtest. post-19708-14484770074381_thumb.jpg[ATTACH=CONFIG]0[/ATTACH]

4. Aus dem erweiterten Menü die Schaltfläche "Zitat einfügen" wählen. post-19708-14484770074415_thumb.jpg

5. Der markierte Text wird als Zitat formatiert: post-19708-14484770074434_thumb.jpg

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

hab das eben versucht und jetzt ist Opera ausgestiegen.

Antwort von denen There is no detailed information available for this crash.

????

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Text markieren, den Du zitieren möchtest.

noch mal versuch

4. Aus dem erweiterten Menü die Schaltfläche "Zitat einfügen" wählen. A

hoffe mal es geht jetzt

5. Der markierte Text wird als Zitat formatiert:

hat das jetzt geklappt ?

Ihr habt es echt geschafft - ich kann es.

Danke :)

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

im nächsten Schritt könntest Du dann noch kenntlich machen, von wem das Zitat stammt. Das geschieht, indem Du unmittelbar nach dem eröffnenden QUOTE mit = auf den Namen verweist. Beispiel: Das Zitat lautet "Ich bin ein Text" und stammt von ACCM Müller, dann eröffnest Du das Zitat mit

Das sieht dann so aus:

Ich bin ein Text

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder statt auf "Antworten" gleich auf "Zitieren" klicken. Dann wird sowohl der Name als auch die Beitrags-ID, aus dem das Zitat stammt, automatisch mit übernommen. Dann kann man einfach durch klicken auf kleine Symbol neben dem Namen zum Originalbeitrag springen. Das macht's grade bei längeren Threads etwas einfacher.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder statt auf "Antworten" gleich auf "Zitieren" klicken...

Hallo,

das wird natürlich der Regelfall sein.

Dies funktioniert aber nicht, wenn man in einem Beitrag mehrere Zitate aus verschiedenen Beiträgen anführen möchte. Hier muss man eine andere Lösung wählen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, geht auch. Rechts neben "Zitieren" gibt es "Beitrag zum Zitieren auswählen". Damit dann alle gewünschten Beiträge auswählen und erst dann ganz unten (!nicht direkt unter dem Beitrag selbst) auf Antworten klicken. Dann hat man alle Zitate in einem Beitrag.

Markus

P.S.: Es gibt einfach zu viele Antwort-Button :) Ich meine den großen, grünen Antwort-Button, unten links, Beschriftet mit "+ Antworten".

Bearbeitet von Entenweich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal versuch

hoffe mal es geht jetzt

hat das jetzt geklappt ?

Ihr habt es echt geschafft - ich kann es.

Danke :)

Gruß Herbert

ja, jetzt geht´s

Hallo Herbert,

das Prinzip ist folgendes:

1. Antworten

2. Menüleiste erweitern, indem Du die Schaltfläche "Erweitert" klickst"[ATTACH=CONFIG]1301[/ATTACH]

3. Text markieren, den Du zitieren möchtest. [ATTACH=CONFIG]1302[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]0[/ATTACH]

4. Aus dem erweiterten Menü die Schaltfläche "Zitat einfügen" wählen. [ATTACH=CONFIG]1303[/ATTACH]

5. Der markierte Text wird als Zitat formatiert: [ATTACH=CONFIG]1304[/ATTACH]

Gruß, Albert

vergiß es. Es "geht" noch viel einfacher! Nur, dann wenn man ein Zitat unterteilen möchte, muss man basteln.

Hallo Roger und Markus,

danke für eure Erklärungen !!!

Irgendwie ist mir das aber zu hoch. Meine Frau kapiert es auch nicht (und die hat Abi) ;)

Ich werd es aber weiter versuchen. :)

Gruß Herbert

Abi nützt nichts. "ACC-Forum" wird auf dem Gymnasium nicht als Fach gelehrt.

Ach man, jetzt hab ich Herberts Antwort auch verstanden, bzw. hab ich verstanden, warum ich nichts verstanden hab :)

Aber eins versteh ich trotzdem noch nicht. Weit über 9000 Beiträge und immer noch Probleme beim Zitieren?! :)

Herbert, wenn du ein "großes" Zitat in mehrere kleine Blöcke aufteilen willst, musst du jeweils das "[ quote ]" (=Zitat Anfang) und "[ /quote ]" (=Zitat Ende) manuell und ohne Leerzeichen dazwischen setzen. Das geht per Hand (tippen) oder, so wie es "Ja Genau" beschrieben hat, mit dem Zitieren-Button.

Markus

Doch, geht auch. Rechts neben "Zitieren" gibt es "Beitrag zum Zitieren auswählen". Damit dann alle gewünschten Beiträge auswählen und erst dann ganz unten (!nicht direkt unter dem Beitrag selbst) auf Antworten klicken. Dann hat man alle Zitate in einem Beitrag.

Markus

P.S.: Es gibt einfach zu viele Antwort-Button :) Ich meine den großen, grünen Antwort-Button, unten links, Beschriftet mit "+ Antworten".

Ja.

Hallo,

das wird natürlich der Regelfall sein.

Dies funktioniert aber nicht, wenn man in einem Beitrag mehrere Zitate aus verschiedenen Beiträgen anführen möchte. Hier muss man eine andere Lösung wählen.

Gruß, Albert

Nein.

Oder statt auf "Antworten" gleich auf "Zitieren" klicken. Dann wird sowohl der Name als auch die Beitrags-ID, aus dem das Zitat stammt, automatisch mit übernommen. Dann kann man einfach durch klicken auf kleine Symbol neben dem Namen zum Originalbeitrag springen. Das macht's grade bei längeren Threads etwas einfacher.

Markus

Hallo tatsächlich,

da gibt´s ja noch einen toggle, mit dem man gleich mehrere Beiträge auswählen kann. Diese Lösung ist natürlich viel eleganter (und effizienter)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lösung ist natürlich viel eleganter (und effizienter)

Dafür läuft, wenn man mehrere Quotes in einer Antwort abfertigt, der Beitragzähler nicht mehr ganz so schnell. Und das "Beiträge pro Tag" Verhältnis sinkt auch ;)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau kapiert es auch nicht (und die hat Abi) ;)

Nicht dass jetzt hier jemand den'HerbertsFrauABI-Plaq' aufmacht.:D

Nee, fein dass es klappt.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal,

bevor ich jetzt aber gleich auf die nächste Steigerung los gehe,

verinnerliche ich zuerst mal das jetzt gelernte. Sonst kommich durchenanner ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zurück zur Bremse: ;)

Mit dem BX bin ich mal solange gefahren, bis der Belag vorne teilweise ganz weg war, das hat man dann auch deutlich gehört. Ich war aber nur in der Stadt unterwegs und habe dann sofort die Beläge gewechselt. Die Belagsanzeige hat nichts mehr angezeigt, weil die Kabel schon lange vorher lose heruntergehangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es als durchaus erhellend, wenn meine Bordsysteme eine Restdistanz von z.B. 80 km anzeigen.

zurigo

Das wär doch mal was... Sie haben noch 3 Bremsvorgänge übrig. ... noch 2 .... noch 1...

Kein Werkstattmensch kann dir genau sagen, wie viele Tankfüllungen du noch fahren darfst, bis zum Exitus der Bremsbeläge. Kommt auf den Fahrstil, die Art der Bremsungen, etc an. die Verschleißanzeige ist in der Regel zuverlässig, kann aber auch mal ausfallen. Also Beläge anschaun (sieht man ja in der Regel auch durch die Felge hindurch, wenn noch 2- 3 mm Material drauf sind sollte man sich langsam Gedanken über neue machen, unter 2 MM sollte man wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werner Troßmann ACCM

Genau so habe ich es auch bei meinem BX und beim XM beobachtet.

Auf die korrekte Funktion der Bremsbelagverschleißanzeige verlasse ich mich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir am XM, sind die Leitungen von der Bremsbelagverschleißanzeige einfach weggegammelt. Hab sie auch nicht erneuert, weil ich immer im Sommer und Winter, die Räder tausche, und dann einfach schaue, wie es um meine Bremsen bestellt ist...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...