19. Juni 201115 J. Hallo zusammen, mein Name ist Roger und ich bin hier ganz neu :-). Ich möchte mir evtl. einen gebrauchten C5 kaufen, diesen hier: http://www.sieber-automobile.de/gebrauchte/suche/gebrauchtwagen/citroen_c5_18_tendance_505611.html?no_cache=1&user_avaggwboerse_pi1[searchResult]=4dfdaccd56c62&user_avaggwboerse_pi1 =1 Hab mal angerufen und mich ein bisschen über den Wagen erkundigt, alle Inspektionen wurden gemacht, TÜV+AU bei Kauf neu, Preis :7.600 € ohne langes verhandeln und 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie. Was haltet ihr von dem Angebot ?. Ich fahr ca. 25.000 im Jahr, davon ca. 80% AB. grüße Roger
19. Juni 201115 J. Hallo, der Frage würd ich mich anschließen wollen, (da mein nach 300tkm immer noch prima laufender Xantia demnächst dem Plakettenwahn zum Opfer fällt) aber ich würd mich für die dritte Serie mit 170PS/HDI interessieren, oder kann man die noch nicht kaufen wg eklatanter Einführungs-Serienwechsel-Mängeln? Gruß, Holger PS. Fahrpraxis genauso wie oben /25tkm/80%AB :-) Bearbeitet (19. Juni 201115 J. von holga)
19. Juni 201115 J. @c5power: Zur Kaufberatung würde ich mal im Forum die Suchfunktion nutzen, da gibt es sehr viele Beiträge. Vielleicht solltest du auch mal im www.c5forum.de schauen. Grundsätzlich würde ich mir bei 25 km im Jahr keinen Benziner kaufen. Diesel oder Gas wären da meine Favoriten. Gruß Arne
19. Juni 201115 J. Ersteller 35.000 km soll der drauf haben? In 6 Jahren? Glaubst Du das? das autohaus sieber ist sehr zuverlässig - wir haben da schon mehrere fzg. gekauft und hatten bis dato keine probleme - im gegenteil ! aber ich werd mir das schon genau anschauen.
19. Juni 201115 J. Den kann man auf lpg-betrieb umrüsten, daher ist der benziner wirklich nicht so dumm. Wenn er Dir zusagt, spricht eigentlich wenig dagegen. Dürfte halt ein reines Kurzstreckenauto sein, mit entsprechender vergleichsweise übermäßigem Verschleiss von Bremsen oder Auspuff.
19. Juni 201115 J. dieser C5 hat einen Motor den nimand will. es ist das Vorgängermodel. Als Limousine eh nie so geliebt. das meint du hast die Chance den Preis noch zu drücken. wenn dann nix mehr geht, Naturalrabatt. Winterreifen,AHK,nächster Kundendienst..... und dann kaufe Ihn. schlecht ist ein Schnäppchen zu posten. denn da kucken viele Leute. 25km sind eine Strecke,die man auch mit Benziner sparsam fahren kann!! das Auto ist super. GrußUwe
23. Juni 201115 J. Ersteller Hallo zusammen, so - gestern ausführliche Probefahrt gemacht und alles gecheckt ! Ergebnis : alles i.O. Checkheft und Km-Stand passen 100% zusammen = 35.000 km Laufleistung - immerhin 5000 im Jahr, hat halt ein alter Opa gefahren. Der Wagen ist innen wie außen 1a - wie geleckt :-) Vom Autohaus gibt es eine 5 Jahresgarantie auf alle wichtigen Bauteile - ist halt gestaffelt nach Km-Stand. Also bis 50.000 = 100% kostenübernahme, dann alle 10.000Km halt 10% weniger. TÜV und AU werden neu gemacht und ich bekomm noch nen fast neuwertigen Satz WR dazu. Endpreis wie beschrieben =7.700€. Denke denn kann man kaufen , oder ? grüße c5power
23. Juni 201115 J. Ich würd den nehmen, der Wagen ist doch fast wie Neu! Wüßte nicht was da gegen spricht.
23. Juni 201115 J. Ersteller Ich würd den nehmen, der Wagen ist doch fast wie Neu!Wüßte nicht was da gegen spricht. Seh ich auch so - werd ihn morgen kaufen .-)
23. Juni 201115 J. Seh ich auch so - werd ihn morgen kaufen .-) Hallo, würde ich auch machen an Deiner Stelle. Nur der Vollständigkeit halber: ich will meinen C5 2.2 HDI Break verkaufen, Silber, Bj. 2004, 180 000 km, TÜV ist ganz neu. Sieht noch gut aus. Bremsanlage komplett neu. Hat Winter- und Sommerreifen. Ist ein Langstreckenfahrzeug (viel Schweiz) und verbraucht unter 7 Liter, auch auf Mix-Strecken. Auf Autobahn bleibt er zwischen 6,0 und 6,5 Liter. Hat einen speziell gefertigten Tresor auf der Ladefläche, der Computer-Noteobooks und solche Sachen sicher behütet. Preis: 4100,- Euro (inkl. Mwst) Nur falls Du weniger Geld ausgeben willst. zurigo
24. Juni 201115 J. HEUTE gekauft :-))) Meinen herzlichen Glückwunsch! In Anbetracht des günstigen Preises für ein Fahrzeug mit einer solch´ geringen Laufleistung bei zugliech umfassenden langjährigen Garantieleistungen kann das nur eine gute Entscheidung sein. Gruß, Albert
25. Juni 201115 J. Ersteller @ albert JA- sehe ich auch so, außerdem kenn ich die leute da schon lange. speziell "meinen" verkäufer - der hat was drauf und setzt sich immer zu 100% für seine kunden ein !!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren