21. Juni 201115 J. Hallo Freunde, seit einigen Tagen gibt mein C6 ein leises Quietschen (so ähnlich wie Vogelgequitscher) von sich. Besonders gute Ohren können es auch innen hören. Von außen gelauscht, scheint es eher von hinten zu kommen und ist weg, wenn man bremst und kommt danach langsam wieder. Ein Meister meines Vertrauens vom TÜV sagte, dass die Bremsklötze gelegentlich leicht an den Scheiben reiben und so ein Geräusch erzeugen könnten. Habt Ihr noch eine Idee? GRuß Ernesto
21. Juni 201115 J. ja, würde mich dem verdacht anschließen. dasselbe zeigte meiner bei der probefahrt. vor der übergabe wurde dann noch inspektion mit neuen bremsbelägen hinten gemacht -> geräusch weg.
21. Juni 201115 J. Wenn die Beläge noch recht neu sein sollten, dann reicht eine Reinigung der Aufnahmeflächen und Auftragen von Keramik-Spray um Ruhe zu bekommen.
21. Juni 201115 J. Es kann auch ein Grat an der Aussenkante der Bremsscheiben sein. Hatte ich einige male am Xantia und C5. Den weg machen, und es herrscht wieder Ruhe. Greetz, Arne
21. Juni 201115 J. des ghört so ;-) hatte meine Gute mit 148.000km und hat mein neuer Gutster mit 16.000km uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren