Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C1 Türe abgerissen :-)

Hervorgehobene Antworten

Meine Kollegin hats wirklich geschaft bei ihrem c1 die Türe in einem Moment auf zu machen, wo genau ein Wagen kam... naja.. Fahrertüre ist nun weg.... Ich habe mir das ganze mal angeschaut... Türe sieht nicht wirklich so aus, als könnte man sie noch gebrauchen... Bei der A-Säule is das obere Scharnier verbogen (massiv), dass mit zwei Schrauben an der A-Säule fest geschraubt ist. Eigentlich müsste man nur das obere und evt auch das untere Scharnier wechseln um dann die neue Türe wieder einhängen zu können.

Meine Frage nun : Sind diese besagten Scharniere an A-Säule "nur" festgeschraubt oder versteckt diese Fliese rund um das Teil eine zusätzliche Schweissnaht ? (also geschraubt + geschweisst ?)

Frage zwei : Den Türstopper (dieses von aussen sichtbare Türband, welches mit einer Schraube an a-Säule montiert ist) hats aus der Türe ausgerissen... Da hats wie ich gesehen habe eine Feder in der Türe, die den Stoss der Türe zumindest ein bisschen abfangen soll... Da das oberste Scharnier jedoch stark deformiert ist und man auch erkennen kann, dasss die Türe nicht nur durch erwähntes Türband sondern auch gleichzeitig durch die ineinander greiffende Scharniere (Die an Türe geschraubt und die an A-Säule geschraubt) die Türe aufhalten beim öffnen, frage ich mich ob die Türe durch Türband oder durch die Scharniere gebremst wird.. oder durch Beide ? Wäre noch interessant....

Gruss Steve

Bearbeitet ( von Xantastisch)

bilder von dem was übergeblieben ist währen hilfreich

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.