Zum Inhalt springen

DS6 als Flaggschiff der Marke


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Ich will keine LED Disko.

Ich auch nicht.

Wie soll man sich da distinguieren können, wenn das jeder schon hat! icon12.png

Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht denn hier von Disko? Es geht ja auch diskret, wie beim XF! Die machen wenigstens etwas und geben den 4 Zylinder nicht einfach auf! 190 PS mit 8-Gang-Automat!!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich immer gefragt, warum hier mit dieser Inbrunst über Klassenfragen diskutiert wird. Wenn ich so einen Krampf lese, ist die Frage allerdings beantwortet: eine für die bundesdeutsche Klassengesellschaft symptomatische Distinktionsgeilheit. Wie manche überhaupt eine Straße benutzen können, auf der auch C1,2,3 rollen dürfen, ohne sich in ihrem C6 geistig verunreinigt zu fühlen...

Ich gehe jetzt erstmal in den Benimmkurs!

Hallo

Warum sollte man sich nicht freuen dürfen, über *seinen Citroen C6*; wenn man in einem

C6 Forum schreibt.

C1 C2 C3 sind ja keine Feinde zum C6 und umgekehrt ist es auch so,

schliesslich sind es ja alle Citroen´s. Alles in allem sind Citroen-Auto´s besondere Autos.

Es FREUD MICH GENAUSO, wenn ich einen ganz Alten Citrön sehe,

wie wenn ich einen neuen Citroen sehe.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht denn hier von Disko? Es geht ja auch diskret, wie beim XF! Die machen wenigstens etwas und geben den 4 Zylinder nicht einfach auf! 190 PS mit 8-Gang-Automat!!!

...Distingsko-Leuchten....den Vierzylinder hat man ja bei PSA auch nicht aufgegeben. Er wurde weiterentwickelt und leistet heute 204 PS. Aufgegeben wurde stattdessen der C6.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die LED`s kann sich jeder kaufen.

die gibt es in einer felxiblen "Schlange" die man innen an den Rand des Scheinwerfergehäuse legt.

dazu muß man das Gehäuse allerdings lösen und ein Stück heraus drücken...

wers braucht.

hat mir ein Freund meines Sohnes an seinem Suzuki gezeigt.

Showroom,Verkäufer in Anzug mit Kravatte,Auftragsannahme durch die nette Dame,der Kundendienstberater,LED-Flachbildschirm mit den Kundennamen und der Empfangsuhrzeit....

das kostet alles Geld und Zeit.

Geld und Zeit vom Kunde!!!

ich fahre aufn Hof und sag zum Cheffe:

Du Günther,der rechte Scheinwerfer geht nicht mehr.

und er,du,das mach ich dir gleich...

und dann bezahle ich die Birne.

fertig

ich brauch nicht das ganze Gedöns.

und ich bekomme immer ein Auto,wenn meiner bleiben muß.

allerdings,fahre ich auch gerne mal einen Xantia mit dem alten1,9L Vorkammermotor,

oder einen Xsara mit 164 PS Exclusive.

einfach ne die rote Nummer dran und los geht.

wenn ichs auto wieder abgebe,dann füll ich ihm ein paar Liter mehr rein und das war es.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer!: aufgegeben wurde der 4 Zylinder im C6 und die Automatik wurde auch nie à jour gebracht! Tatsächlich hat man letztendlich den C6 aufgegeben! Mich würden schon die genauen Gründe interessieren, weshalb man sowenig Geld in das Marketing gesteckt hat! Mir geht es keineswegs um die LED-Leuchten, obschon dem C6 Tagesfahrlichter mit weniger Stromverbrauch auch nicht schlecht stünden!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Automatik wurde auch nie à jour gebracht! ...

Hallo Jürg,

Lexus war vor ca. fünf oder sechs Jahren der erste Hersteller, der ein Fahrzeug mit einer 8-Gang-Automatik auf den Markt brachte. Damals gabs bei Mercedes in der S-Klasse nur einen 6-Gang-Automaten. In einer Ausgabe der AMS war damals eine Stellungnahme eines Mercedes-Vertreters veröffentlicht, der genau erklärte, weshalb ein 8-Gang-Automatik gegenüber einem 6-Gang-Automaten keine Vorteile hätte. Ganz im Gegenteil: Die Nachteile würden den Vorteilen gegenüber sogar überwiegen. Diese Auffassung griff die Zeitschrift gerne auf, weshalb auch in dem Testbericht, der in derselben Ausgabe erschien, die Automatik schlechter beurteilt wurde. Heute gibts freilich auch bei Mercedes eine 8-Gang-Automatik und niemand interessiert sich mehr für die Beurteilung von damals.

Lass´es uns einfach so machen wie dei deutsche Automobilindustrie und die mit ihr eng verwobene Presselandschaft: Solange es bei Citroën einen 6-Gang-Automaten gibt, sind wir überzeugt davon, dass er besser ist, als ein 8-Gang-Automat.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde denn diese Automatik überhaupt passen? Ist der Motor im Jaguar längs oder quer eingebaut?

Ich vermisse im HDI 240 keine weiteren Gänge. Die sechs sind locker genug für den Motor mit dem breiten Drehmomentplateau. Ich hätte aber gern ein Abstandsradar (fast "Anstandsradar" geschrieben) und Soft-Close für den Kofferraumdeckel, sowie ein Musiksystem, das alle gängigen Digitalformate abspielen und auch die Metainformationen auslesen kann. Sowas kann heute jedes Telefon; lachhaft, daß es im Auto nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde denn diese Automatik überhaupt passen? Ist der Motor im Jaguar längs oder quer eingebaut?

Hallo Wolfgang,

sie würde nicht passen. Im Jaguar ist der Motor längs eingebaut.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, klar würde die Automatik nicht passen, da der Motor im XF längs eingebaut ist. Ach will mich denn niemand verstehen! Ich bin ja zufrieden mit meinem C6 und die Automatik verrichtet für meine Fahrgewohnheiten ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit. Selbst die viel kritisierte Anfahrschwäche hab ich bei meinem 2,7 HDi nie als wirklich schlimm empfunden! Was mich einfach schmerzt (ja achmerzt!) ist die Tatsache, dass die einen Exoten (und als solcher wird der XF auch angesehen) von ihren Herstellern stetig weiterentwickelt werden, derweil Citroën einfach "Gewehr bei Fuss" verharrt! Evolution terminée!!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...derweil Citroën einfach "Gewehr bei Fuss" verharrt! Evolution terminée!!

...

Das liegt daran, dass ein C6 perfekt ist, so wie er ist!icon12.png

Ebenso gut könnte man auf die Idee kommen man müsse Beethovens Neunte, Rembrandts Nachtwache und Goethes Faust überarbeiten, weil sie nicht mehr zeitgemäß wären.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt übertreibst Du aber, Albert! Der Vergleich des C6 mit den genannten Kunstwerken wäre selbst mir nicht in den Sinn gekommen. Obschon: im Rahmen einer Restaurierung könnte sogar Rembrandts Nachtwache mehr Glanz erhalten (wurde glaub ich letzthin sogar restauriert!). Beethovens Neunte wurde ja schon mehrmals neu interpretiert und je nach Solistinnen und Solisten wie Chor (Motor!) kann auch dieses vollkommene Werk an Glanz gewinnen. Faust dito.! Also, mir geht es nicht um eine Veränderung, sondern um eine verbesserte Interpretation bei gleichbleibenden Genen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also, mir geht es nicht um eine Veränderung, sondern um eine verbesserte Interpretation bei gleichbleibenden Genen!

...

...womit wir wieder beim Thema wären: DS6.

Also, ich glaube nach wie vor, dass der größte Teil der Citroën-Agentenschaft nicht in der Lage wäre, einen DS6 an distinktionsgeile Kunden zu verkaufen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich einfach schmerzt (ja achmerzt!) ist die Tatsache, dass die einen Exoten (und als solcher wird der XF auch angesehen) von ihren Herstellern stetig weiterentwickelt werden, derweil Citroën einfach "Gewehr bei Fuss" verharrt! Evolution terminée!!

Außer den Punkten, die ich angesprochen habe: was könnte man denn machen? Das Entertainment-System wird zugeliefert. Gibt es da was Neueres/Besseres, das man stattdessen ohne tiefgreifende Modifikationen einbauen könnte? Gibt es ein besseres Automatikgetriebe für Quereinbau? Optisch sehe ich nichts, das man verbessern könnte. Mehr Farben vielleicht. Was bleibt, wäre ein anderes Armaturenbrett oder sowas. Man hängt bei der Technik ja von Zulieferern und Kooperationspartnern ab.

2009 gab es trotz der geringen Stückzahlen einen verbesserten Motor und einige technische Modifikationen sowie hübsche neue Alufelgen. Für mich ist der C6 up to date und frei von Kinderkrankheiten, sofern ich nichts übersehen habe in den fünf Wochen, die ich ihn habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich den Tenor hier nicht ganz.

Wollt ihr euch nicht einfach mal freuen?

Der C6 ist trotz geringer Verkaufszahlen noch zu haben und wurde bei der Modellpflege nicht wirklich verhunzt.

Der Hersteller baut einen brauchbaren Motor ein, der auf der Höhe der Zeit zu sein scheint. Die Automatik hat ein paar Gänge mehr als beim geliebten CX und ist kein hektisches Doppelkupplungsgedöns.

Der Hersteller verkündet nicht, dass der DS 5 und der C5 die Oberklasselimousine locker ersetzen können (wie gerade bei Peugeot geschehen und vor längerer Zeit schon mal beim C5, bei Ford, bei Opel usw.

Der Hersteller denkt tatsächlich über einen echten Nachfolger nach, und scheint diesen zu planen.

Vor wenigen Jahren hätte ich das alles für Hirngespinste gehalten.

Gruß CJ

PS: Hier in Leipzig ist die "Hütte" der von mir genutzten Citroen- Niederlassung nicht perfekt, aber doch erheblich repräsentativer als der benachbarte Mercedes- Händler in seiner Bude). Einen C6 kennt man dort nicht nur aus Erzählungen der Kunden, sondern die stehen dort tatsächlich herum, neu und gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PS: Hier in Leipzig ist die "Hütte" der von mir genutzten Citroen- Niederlassung nicht perfekt, aber doch erheblich repräsentativer als der benachbarte Mercedes- Händler in seiner Bude). ..

Die Niederlassung in München ist auch repräsentativ. Ebenso der einzige Händler im Münchner Umfeld, der in Dachau seinen Sitz hat. Über diese beiden Händler hinaus gibt es in München nur noch Agenten, deren äußeres Erscheinungsbild überwiegend unpassend für einen Nobel-DS6 wäre. Privilegiert sind hingegen Stuttgart und Berlin. Dort gibt es zahlreiche autorisierte Citroën-Händler.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal in Marburg die Cit-Vertretung gesehen? Die ist wirklich repräsentativ! Da ist die Niederlassung München wirklich nur eine kleine Hütte, abgesehen davon daß die Verkäufer nicht gerade gut informiert sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal in Marburg die Cit-Vertretung gesehen?

Hallo,

die Händlersuchfunktion der Citroën-Webseite behautet, dass es in Marburg gar keine Niederlassung gäbe. Meinst Du diesen Händler?

Die Bilder, die den Baufortschritt dokumentieren (von unten nach oben) sind schon vielversprechend.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf mich wirkt die Mitteilung, man denke über einen DS6 nach, unglaubwürdig.

Der C6 war doch deshalb ein Misserfolg, weil die Marke Citroën für eine Kundschaft oberhalb der Mittelklasse nicht vorbereitet war. In der Aussenwirkung besteht zwischen meinem Mercedes-Händler und meinem "Citroën-Händler", der mittlerweile in den Agentenstatus abgerutscht ist, der neben der Marke Citroën noch die Marken Saab, Renault und Dacia führt und darüber hinaus einen regen Gebrauchtwagenhandel mit unterschiedlichsten Marken pflegt, ein ganz erheblicher Unterschied.

Dies betrifft nicht nur die Wirkung, die von der Architektur ausgeht, sondern vor allem die Umgangsformen des Personals. Während man bei Mercedes höfliche Formen pflegt, der Meister mich mit Handschlag und Namen begrüßt, wirkt die Citroën-Asmosphäre vergleichsweise derb. Dort bin ich derjenige, der Höflichkeitsformen wie "bitte" und "danke" pflegt und von der Dame am Counter, der Tochter des Chefs, die ich soeben mit Namen begrüßt habe , nur ein "Moment" zu hören bekomme, bevor sie den Counter mit unbekanntem Ziel verlässt und mich, den Kunden, stehen lässt.

Sobald ich die Räume des Citroën-Händlers betreten habe, befällt mich regelmäßig das Gefühl, ich müsste in einen Unterklassen-Soziolekt wechseln, um nicht aufzufallen!

Ich könnte mir schwer vorstellen in diesem Umfeld ein Oberklassefahrzeug DS6 zu erwerben. Im Gegenteil: Jedes Mal, wenn ich die Räume des Händlers verlasse, spiele ich mit dem Gedanken mir als nächstes Fahrzeug doch wieder einen Mercedes anzuschaffen. Ich weiß zwar, dass die Anschaffungspreise im Verhältnis zur Produktqualität zu hoch sind. Ich neige aber allmählich dazu, jenen Leuten auszuweichen, die im Laufe von sechs Jahren noch nicht einmal ein Mindestmaß an Höflichkeit erlernen konnten oder wollten.

Gut, man könnte sagen die CDG hat ja bereits reagiert, indem sie den Händlern neue Verträge mit neuen Vertragsbedingungen angeboten hat. Der Effekt ist, dass es derzeit im Umfeld von München gerade einmal noch zwei Citroën-Händler gibt: Die Niederlassung in München selbst und einen freien Händler in Dachau - alle Anderen sind nur noch Agenten. Auch "mein Händler" ist nur noch ein Agent. Vermutlich wird er das auch bleiben, weshalb ohnehin nicht zu erwarten ist, dass er - falls es jemals einen DS6 geben sollte - eines Tages dieses Fahrzeug im Showroom stehen haben sollte.

Mit anderen Worten: Die Marke Citroën ist für ein Nobelauto DS6 noch nicht bereit. Der Marke fehlt das Image und den Händlern fehlt der Stil!

...aber es ist ja noch Zeit. Denn ein DS6 müsste schließlich erst einmal entwickelt werden. Vielleicht gelingt es ja Citroën durch den Erfolg der Modelle DS3, DS4 und DS5 das Image zu verbessern. Diese Zeit könnte auch genutzt werden, um in den Händlervertrag eine Zusatzvereinbarung aufzunehmen: Der Besuch eines Benimmkurses.icon12.png

Gruß, Albert

Mir ging es bei meinem Stammhändler ganz ähnlich und der Händler hat - glaube ich - mittlerweile von c. die Auflage bekommen, sein Erscheinungsbild zu verbesseren. Wesentlich besser wurden wir in einer Mannheimer Niederlassung "behandelt", bei Mercedes dann sowieso (aber dort schlossen wir nicht ab). Die Krönung war für mich Volvo. Da wurde der Probefahrtwagen an mein Büro gebracht und wieder abgeholt, die Verhandlungen verliefen sehr profihaft und auch der bestellte Neuwagen (V70) wurde dann gebracht und erläutert. Das war alles sehr angenehm, nur beim später gekauften V50 mussten wir diesen wieder selbst abholen, weil der Verkäufer krank war und ein Engpass herrscht e (oder machte man einen Unterschied zwischen S80/V70Käufern und dem darunter angesiedelten Rest des PKW-Angebotes?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert,

genau den meine ich, und zwar in seinem neuen Gebäude. Das ist unglaublich schick und endlich mal richtig ansprechend.

Übrigens: ich fahre heute an München vorbei Richtung Chiemsee. Augen auf und gucken ...

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Übrigens: ich fahre heute an München vorbei Richtung Chiemsee. Augen auf und gucken ...

Hallo, das ist ja witzig!

Am Chiemsee fahre ich heute Nachmittag auf der A8 auch noch vorbei. Vielleicht sehen wir uns ja!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab mich gerade mal hier angemeldet, obwohl ich meinen C 6 schon seit Ende 2008 fahre und damit außerordentlich zufrieden bin und bis auf wirkliche Kleinigkeiten auch nichts dran hatte. Aber das mit den Händlern kann ich unterstreichen. Ambiente und Stil passen selten zu dem Niveau des Wagens. Hab den Wagen bei der Niederlassung in Köln gekauft, wohne aber in Dortmund. Hab dann hier 2 verschiedene Krauter (=kleine Firmen oder Bastelbuden, wie wir in Westfalen sagen) ausprobiert. Ich dachte, so ein Kleiner, der arbeitet noch mit Herzblut und man hat direkten Kontakt zum Meister. Leider hat der Meister auch direkten Kontakt mit meinen Ledersitzen, also insgesamt war ich enttäuscht, vielleicht auch deshalb, weil ich vorher den schönen Schein von BMW, Jaguar und Volvo kennen gelernt habe. Und ich muss sagen, das Auge isst doch mit. Bin mittlerweile zur Niederlassung hier gewechselt und sehr zufrieden. Ambiente könnte zwar auch besser sein, aber der Rest stimmt, vor allem der gute Draht zum Meister, der hier sehr bemüht und extrem kundenorientiert ist.

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

ich bin extra die A 99 nördlich und dann die B 304 über Wasserburg gefahren. Obwohl ich zu meiner Frau gesagt habe, daß wir 2 C6 sehen werden, habe ich keinen einzigen erspäht. Frustrierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf mich wirkt die Mitteilung, man denke über einen DS6 nach, unglaubwürdig.

Der C6 war doch deshalb ein Misserfolg, weil die Marke Citroën für eine Kundschaft oberhalb der Mittelklasse nicht vorbereitet war. In der Aussenwirkung besteht zwischen meinem Mercedes-Händler und meinem "Citroën-Händler", der mittlerweile in den Agentenstatus abgerutscht ist, der neben der Marke Citroën noch die Marken Saab, Renault und Dacia führt und darüber hinaus einen regen Gebrauchtwagenhandel mit unterschiedlichsten Marken pflegt, ein ganz erheblicher Unterschied.

Dies betrifft nicht nur die Wirkung, die von der Architektur ausgeht, sondern vor allem die Umgangsformen des Personals. Während man bei Mercedes höfliche Formen pflegt, der Meister mich mit Handschlag und Namen begrüßt, wirkt die Citroën-Asmosphäre vergleichsweise derb. Dort bin ich derjenige, der Höflichkeitsformen wie "bitte" und "danke" pflegt und von der Dame am Counter, der Tochter des Chefs, die ich soeben mit Namen begrüßt habe , nur ein "Moment" zu hören bekomme, bevor sie den Counter mit unbekanntem Ziel verlässt und mich, den Kunden, stehen lässt.

Sobald ich die Räume des Citroën-Händlers betreten habe, befällt mich regelmäßig das Gefühl, ich müsste in einen Unterklassen-Soziolekt wechseln, um nicht aufzufallen!

Ich könnte mir schwer vorstellen in diesem Umfeld ein Oberklassefahrzeug DS6 zu erwerben. Im Gegenteil: Jedes Mal, wenn ich die Räume des Händlers verlasse, spiele ich mit dem Gedanken mir als nächstes Fahrzeug doch wieder einen Mercedes anzuschaffen. Ich weiß zwar, dass die Anschaffungspreise im Verhältnis zur Produktqualität zu hoch sind. Ich neige aber allmählich dazu, jenen Leuten auszuweichen, die im Laufe von sechs Jahren noch nicht einmal ein Mindestmaß an Höflichkeit erlernen konnten oder wollten.

Gut, man könnte sagen die CDG hat ja bereits reagiert, indem sie den Händlern neue Verträge mit neuen Vertragsbedingungen angeboten hat. Der Effekt ist, dass es derzeit im Umfeld von München gerade einmal noch zwei Citroën-Händler gibt: Die Niederlassung in München selbst und einen freien Händler in Dachau - alle Anderen sind nur noch Agenten. Auch "mein Händler" ist nur noch ein Agent. Vermutlich wird er das auch bleiben, weshalb ohnehin nicht zu erwarten ist, dass er - falls es jemals einen DS6 geben sollte - eines Tages dieses Fahrzeug im Showroom stehen haben sollte.

Mit anderen Worten: Die Marke Citroën ist für ein Nobelauto DS6 noch nicht bereit. Der Marke fehlt das Image und den Händlern fehlt der Stil!

...aber es ist ja noch Zeit. Denn ein DS6 müsste schließlich erst einmal entwickelt werden. Vielleicht gelingt es ja Citroën durch den Erfolg der Modelle DS3, DS4 und DS5 das Image zu verbessern. Diese Zeit könnte auch genutzt werden, um in den Händlervertrag eine Zusatzvereinbarung aufzunehmen: Der Besuch eines Benimmkurses.icon12.png

Gruß, Albert

Ich kann aus meiner Erfahrung nur berichten, dass ich so zuvorkommend, aufmerksam und freundlich wie bei meinem Cit-Autohaus in WF noch nie dauerhaft in einem Autohaus behandelt worden bin (zumindest nicht da, wo man mich nicht ohnehin schon seit Jahren kennt).

Dieses gestelzte Getue bei Mercedes (davon konnte ich mir bei Probefahrten ein Bild machen) geht mir schlicht und ergreifend auf den Sack. Alle laufen in wichtigen Anzügen oder Sakkos herum und der örtliche Mercedesfahrende Metzgermeister bekommt den Hintern gepudert. Wer es braucht... für die Typen da war ich schon nicht ordentlich genug angezogen. Das ist - so glaube ich - nicht wirklich die Welt, die Citroenfahrer erwarten oder gar wünschen.

Das Personal der Audi-Glaspaläste geht ja inzwischen deutlich in die gleiche Richtung wie die Mercedes-Niederlassungen. Die Autoverkäufer gerieren sich wie Hochschulprofessoren bei denen man dankbar für eine Audienz sein muss. Probefahrten? "Machen Sie bitte einen Termin an der Anmeldung. Vielleicht passt es in 3 Wochen.." Den Meister bekommt man dort eh nicht zu Gesicht. Nee nee, dann lieber Direktkontakt zu kleinen Cit-Klitsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...