Zum Inhalt springen

C6 ist sehr exklusiv


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Nach einer Veröffentlichung von PSA zu den wirtschaftlichen Ergebnissen wurden bis Ende 2010 ca. 22.800 C6 produziert. Wer ein solches Auto fährt, hat also ein sehr exklusives Modell. Die Veröffentlichung siehe: http://www.psa-peugeot-citroen.com/f...utomobiles.php

Hallo Claus,

der link (die Adresse, die mit dem Text verlinkt ist) ist unvollständig.

Ist dieses Dokument gemeint, das hier zu finden ist?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dann hätte Citroën in 2010 etwa 3.400 Einheiten C6 gefertigt? Nachdem es in 2009 nur 1.500 Stück waren?

Zum Vergleich: Die Gesamtzahl der C6-Neuzulassungen in Deutschland von 2005-2010 beträgt 3.449 Fahrzeuge!

Wo konnte man diese Zahl (22.800 Stück bis 2010) jetzt nochmal nachlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wo konnte man diese Zahl (22.800 Stück bis 2010) jetzt nochmal nachlesen?

Hallo,

hier:

post-19708-1448477007669_thumb.jpg

Im Jahr 2010 wurden 1.100 C6 produziert. Bis zum 31.12.2010 waren es insgesamt 20.975 Stück.

Nachzulesen hier.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

danke für den Hinweis; ich sollte halt die Links, die ich einsetze, nach dem Posten doch noch mal kontrollieren.

Du hast den Fundort richtig angegeben. Es gibt allerdings kein einzelnes Dokument, das die Summe der C6e anzeigt. Man muss die Zahlen aus jedem "Registration Document" (bzw. "Annual Report 2006") eines Jahres addieren, dann erst kommt man auf die Summe. Die einzelnen Zahlen sehen wie folgt aus:

05 400

06 9100

07 7600

08 2800

09 1500

10 1400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

wie ich jetzt sehe, hast Du doch dankenswerterweise noch eine Stelle gefunden, wo auch Citroen die Produktionssumme des C6 angibt, die ich vorher errechnet hatte. Da gibt es nach meinem Eindruck leichte Differenzen zur PSA-Dokumentation. Aber was solls, meine Überschrift bleibt doch weiter gültig: der C6 ist ein sehr exklusives Auto. Und leider wurde erst 2009 insgesamt die Produktionszahl von ca. 20.000 C6 erreicht, die zuvor für jedes Jahr geplant war.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wie ich jetzt sehe, hast Du doch dankenswerterweise noch eine Stelle gefunden, wo auch Citroen die Produktionssumme des C6 angibt, die ich vorher errechnet hatte. Da gibt es nach meinem Eindruck leichte Differenzen zur PSA-Dokumentation. ...

Hallo Claus,

es handelt sich um dieses Memento des PSA-Konzerns vom März 2011.

Darin sind weitere interessante Informationen zu finden. Demnach wurden im Jahr 2010 zwar nur 1.100 C6 produziert, aber 1.400 verkauft. Es ist also möglicherweise die Nachfrage zum Ende des Jahres 2010 gestiegen, sodass zumindest für den Beginn des Jahres 2011 mit einer größeren Produktionszahl zu rechnen ist, wenngleich zuzugeben ist, dass es hier zwar um große Verhältnisse, jedoch nur um kleine Zahlen geht.

post-19708-14484770076885_thumb.jpg

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T

*augenreib* .... Xantia .... production 2010 ... 4000

Wer wie wo? Ich dachte selbst im Iran werden die nicht mehr in Lizenz gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

production 2010 ... 4000

Es handelt sich um verkaufte Einheiten, nicht produzierte Einheiten.

Vermutlich steht in irgendeiner Lagerhalle dieser Welt noch ein 10-Jahres-Vorrat frischer unverbrauchter Xantias... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06 9100

Es könnte sich lohnen, die Zahlen für 2006 nochmals nachzuzählen, vielleicht reduziert sich die Anzahl der in 2006 produzierten C6 auf 7.100 und ergibt dann als Gesamtsumme für 2005-2010 annähernd die von Albert (danke!) aufgefundene Anzahl von 20.975 Exemplaren. Die 20.000er-Grenze wurde demnach erst in 2010 "geknackt", was den schönen C6 nur noch exklusiver macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*augenreib* .... Xantia .... production 2010 ... 4000

Wer wie wo? Ich dachte selbst im Iran werden die nicht mehr in Lizenz gebaut?

Recycling by Torsten X1 & Friends :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am schönsten sichtbar: der Hype ums Elektroauto und die Wirklichkeit: 350 C-Zero + ein paar Berlingo, leider nicht extra angeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den Zahlen sehr wundert:

- Wo werden denn 300000 Peugeot 405 produziert?

- Die alten bzw. uralten 207 und 206 verkaufen sich viel besser als die nagelneuen C3 und DS3.....

- Mehr Peugeot 3008 wie C4 Picasso - der 3008 muss im Ausland wirklich beliebt sein....

- Bei den Zwillingsmodellen schenken sich die beiden Marken ja nicht viel. Nur der Berlingo geht viermal so oft weg wie der Partner....

Verstehe vieles nicht so ganz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mit vorstellen das in Süd-Amerika zB. Agentinien noch 405 vom Band laufen. Peugeote sieht man da viel im Straßenbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl C8 + 807, knapp über 11 000 Stk., ist auch nicht mehr sehr hoch! Vor allem im Vergleich mit den anderen Vans.

Klar der Wagen hat ein schlechtes Image, aber so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sollen ca. 5- 6 C6 pro Tag produziert werden. Nach dem l´argus (frz. Schwacke) wurden in den ersten fünf Monaten in F 314 C6 neu zugelassen (ca. 63 pro Monat); das waren 25% weniger als im Jahr zuvor. Laut l´argus soll sich der C6 im Vergleich zu anderen Marken in der Klasse 2 mal mehr als der Audi A6, 5 mal mehr als die E-Klasse, 6 mal mehr als der BMW 5er und 9 mal mehr als der neue Renault Latitude verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sollen ca. 5- 6 C6 pro Tag produziert werden. Nach dem l´argus (frz. Schwacke) wurden in den ersten fünf Monaten in F 314 C6 neu zugelassen (ca. 63 pro Monat); das waren 25% weniger als im Jahr zuvor. Laut l´argus soll sich der C6 im Vergleich zu anderen Marken in der Klasse 2 mal mehr als der Audi A6, 5 mal mehr als die E-Klasse, 6 mal mehr als der BMW 5er und 9 mal mehr als der neue Renault Latitude verkaufen.

So kann man sich einen Mißerfolg schönreden. Die neue E-Klasse startete im März 2009 und seitdem wurden 300.000 Stück verkauft. Den C6 verkaufen sie schon mehr als doppelt so lange und halten bei 20.000 Stück.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut l´argus soll sich der C6 im Vergleich zu anderen Marken in der Klasse 2 mal mehr als der Audi A6, 5 mal mehr als die E-Klasse, 6 mal mehr als der BMW 5er und 9 mal mehr als der neue Renault Latitude verkaufen.

Das sind ja Vergleiche auf sehr niedrigem Niveau.

Den Begriff "sehr exklusiv" würde ich an dieser Stelle eher durch "Flop" ersetzen.

Frankreich und Oberklasse geht halt einfach nicht zusammen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...