Zum Inhalt springen

C6 ist sehr exklusiv


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Danke an alle (vor allem zurigo: schön geschrieben), die mir nach Martins Verriss meines Thread-Titels den Glauben an die Menschheit und die Exklusivität des C6 (laut Fremdwörterduden bedeutet "exklusiv" unter anderem: abgrenzend, abhebend, hoch stehend, höchsten Ansprüchen genügend, vorzüglich, anspruchsvoll, ausschließlich einem bestimmten Personenkreis vorbehalten) zurückgegeben haben. Ich wollte schon gar nicht mehr mitlesen.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gallier fesselten ihren Barden immer an einen Baum.

Wäre das eine Option für Martin? :D

Wenn der C6 ein Verkaufsknaller wäre, würde ich keinen fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Citroën C6 ist ein Meisterwerk der automobilen Kernfusion. Das setzt Energien frei, die wie reiner Sinn strahlen.

Mit diesem Fahrzeug gelingt es Citroën, die ganze motorisierte Kosmologie, Komfort, Luxus, Dynamik, die Sinnlichkeit, Himmel und Erde im Spiegel der Mobilität heraufzubeschwören.

Das ist Magie!

Wer so etwas nachvollziehen kann der hat das Gefühl, Gott am ersten Schöpfungstag zuzuschauen. Der erlebt mit seinem Citroën C6 den Urknall als Orgasmus der Ingenieurskunst. Es gibt kein besseres Gefühl auf dieser Erde als dieses!

Es befreit aus Depression und schlechter Laune und macht dankbar dafür, dass man lebt.

Gruß, Albert icon12.pngicon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Citroën C6 ist ein Meisterwerk der automobilen Kernfusion. Das setzt Energien frei, die wie reiner Sinn strahlen.

Mit diesem Fahrzeug gelingt es Citroën, die ganze motorisierte Kosmologie, Komfort, Luxus, Dynamik, die Sinnlichkeit, Himmel und Erde im Spiegel der Mobilität heraufzubeschwören.

Das ist Magie!

Wer so etwas nachvollziehen kann der hat das Gefühl, Gott am ersten Schöpfungstag zuzuschauen. Der erlebt mit seinem Citroën C6 den Urknall als Orgasmus der Ingenieurskunst. Es gibt kein besseres Gefühl auf dieser Erde als dieses!

Es befreit aus Depression und schlechter Laune und macht dankbar dafür, dass man lebt.

Gruß, Albert icon12.pngicon12.png

Da ist ja jemand noch verrückter als ich. Aber recht hatta scho.

Und mit diesem Wagen fahre ich heute Nachmittag zu einem Musical-Komponisten. Der fährt einen BMW. Aber meinen C6 fand er nach einer 1 stündigen Probefahrt: "geil". Was immer das heißen mag. Aber Albert hat ja mit seinem "Urknall ..." in die selbe Kerbe gehauen.

Und da sind wir wieder beim Thema: ich bin der einzige, der mit so einem Auto bei ihm vorfährt. Da bin ich ganz sicher. Und das ist eben exklusiv. Und ich glaube, dass ist dieses Gefühl, das Albert auszudrücken versucht: man fühlt sich noch als Individuum. Ganz dezent.

Mit einem Audi A6 ist man halt gut motorisiert. Aber man hat viele Brüder und Schwestern.

Es lebe das Individuum. :-)

Na ja, ganz so doll wollen wir es hier nicht treiben. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wir wieder beim Thema: ich bin der einzige, der mit so einem Auto bei ihm vorfährt. Da bin ich ganz sicher. Und das ist eben exklusiv.

Mit einem Audi A6 ist man halt gut motorisiert. Aber man hat viele Brüder und Schwestern.

Dann empfehle ich einen Trabant, der ist dann auch irgendwie 'exklusiv'...

Merkt ihr was? Hier regt man sich darüber auf, dass Deutsche so 'anders' sind als die Franzosen und als C6 Fahrer fühlt man sich den Franzosen irgendwie näher usw....Dabei redet ihr hier über eure C6 als ginge es um Gott oder einen wertvollen Schatz. Mich erinnert das eher an geistige Onanie und das ist jetzt wirklich nicht böse oder despektierlich gemeint. Ist nur irgendwie typisch deutsch so einen Aufriss wegen einem Fortbewegungsmittel zu machen...Freut euch trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gallier fesselten ihren Barden immer an einen Baum.

Wäre das eine Option für Martin? :D

Wenn der C6 ein Verkaufsknaller wäre, würde ich keinen fahren!

Mir nicht nachvollziehbar, dass man die Wahl seines Autos davon abhängig machen kann ob es ein Verkaufsknaller ist oder nicht. Ich fahre C6, weil das Auto auf seine Weise unvergleichlich ist. Das hat aber nichts mit Verkaufszahlen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht nachvollziehbar, dass man die Wahl seines Autos davon abhängig machen kann ob es ein Verkaufsknaller ist oder nicht. Ich fahre C6, weil das Auto auf seine Weise unvergleichlich ist. Das hat aber nichts mit Verkaufszahlen zu tun.

Sag´bloß, Du ist nicht distinktionsgeil?

Wo hast Du das bloß her? Von den Deutschen aber gewiß nicht!icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Ein gewogenes und für zu leicht befundenes Gehirn dagegen schon.

Dringende Lektüreempfehlung für Gehirnwieger: Stephen Jay Gould "Der falsch vermessene Mensch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dringende Lektüreempfehlung für Gehirnwieger: Stephen Jay Gould "Der falsch vermessene Mensch".

Hokus-Pokus war zu allen Zeiten ein Bestandteil der Wissenschaft.

Das trifft nicht nur auf jene Zeit zu, als z.B. Isaac Newton zahlreiche Naturgesetze fand und zugleich Lehrschriften der Alchemie verfasste. Wissenschaft bestand zu keiner Zeit aus einem kontinuierlichen Anhäufen neuer Erkenntnis, sondern war immer ein ständiges Auf und ab von Wissen und Irrtümern.

Das trifft nicht nur auf jene Wissenschaften zu, in der Zahlen zählen, sondern sogar noch viel mehr auf jene (weichen) Wissenschaften, deren Paradigmen in Glaubenskriegen abgelöst werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Deinen Elch-Kommentar verstehe ich nicht. Dass Gould bei US-amerikanischen Anti-Darwinisten nicht beliebt ist, wundert mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gould hat Morton vorgeworfen, seine Daten -- bewußt oder unbewußt -- zu manipulieren, um ein ihm genehmes Ergebnis vorweisen zu können. Um diesen ihm genehmen Vorwurf machen zu können, hat Gould Mortons Daten bewußt manipuliert und Behauptungen aufgestellt, die er nicht verifiziert hat und die nicht den Tatsachen entsprechen, wie man kürzlich festgestellt hat. Mortons Daten stimmen, Goulds Vorwürfe sind aus der Luft gegriffen.

Das hat mit Pro- oder Anti-Darwinismus nichts zu tun, sondern primär mit wissenschaftlicher Redlichkeit. Sobald man diese verliert, öffnet man den Verschwörungstheoretikern Tür und Tor. Schön daran zu beobachten, wie die amerikanische Rechte die Sache jetzt für sich ausschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön,

die C6 ler schreiben aus ihrem Poesie Album

das der C6 serienmäßig mit einem Poesie Album ausgeliefert wird, wußte ich ja, aber das wir da mitlesen dürfen ........

Gruß HD

schmilzt dahin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gallier fesselten ihren Barden immer an einen Baum.

Wäre das eine Option für Martin? :D

Wenn wir Martin seinen HY abnehmen, wäre das wohl grausamer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann empfehle ich einen Trabant, der ist dann auch irgendwie 'exklusiv'...

Ein sehr witziger Einwurf. Da hast Du vollkommen recht. Nur er signalisiert nicht Wohlfahrt (noch nicht).

Dabei redet ihr hier über eure C6 als ginge es um Gott oder einen wertvollen Schatz.

Hatte Citroen nicht mal den Werbespruch "Fahren wie Gott in Frankreich" (oder so ähnlich)?

Mich erinnert das eher an geistige Onanie und das ist jetzt wirklich nicht böse oder despektierlich gemeint.

Aber ja. Das ist Selbstbefriedigung. Der Kauf eines Anzugs dient nicht dazu, seine Nacktheit zu verbergen, sondern beim Chef oder der Geliebten Eindruck zu schinden. Sonst würde ein Fell genügen. Aus den primären Lebensabläufen sind wir doch längst raus. Ein Auto ist Sex nur mit anderen Mitteln. Fahren ginge auch mit der Eisenbahn.

Aber es ist alles ein zweischneidiges Schwert. Die Verheißung, die durch dieses oder jenes Auto gegeben wird, muss irgendwann eingelöst werden. Und da hinkt das Ganze. Aber so weit lässt man es ja meist nicht kommen. Und oftmals: Gott sei Dank.

Wenn eine Frau rote Pumps trägt, heißt das noch lange nicht, "ich bin ein Flitchen". Hitchcock würde deuten, dass sie gerne mal eins wäre, aber nur unter der Bedingung, dass man sie nicht lässt. Koketterie kommt nicht nur bei Frauen vor.

Ball flach halten wird immer gefordert. Aber das ist eine fast unerfüllbare Forderung, wie die WM der Frauen jetzt gerade zeigt. Bei Männern gilt dasselbe.

Amusé.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht nachvollziehbar, dass man die Wahl seines Autos davon abhängig machen kann ob es ein Verkaufsknaller ist oder nicht. Ich fahre C6, weil das Auto auf seine Weise unvergleichlich ist. Das hat aber nichts mit Verkaufszahlen zu tun.

Ich mag halt Fahrzeuge, die nicht an jeder Ecke stehen. Mit einem großen Citroen ist man da immer gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

@Mad Earl

Da Du die auf der Anti-Darwinisten-Homepage behaupteten Äußerungen als feststehende Tatsachen behandelst, erlaube ich mir die Frage: Hast Du nur schnell die Homepage gegoogelt oder hast Du kürzlich das Buch von Gould gelesen? Das Buch von Gould enthält ja weitaus mehr als eine Morton-Kritik. Da ich Wissenschaftler bin, interessiert mich das (und sei mir dieser Off-Topic-Post verziehen).

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Diese Namensgebung soll suggerieren, ein Mercedes-Auto kombiniere solide, schwäbische Handwerkskunst mit französischem Lebensstil.

Klar. Lustig zu beobachten ist es doch, dass, aus deutscher Sicht, 'den Franzosen' im Bereich 'weicher' Kriterien (z.B. Mode - und Feldlager mitten drin...) viel zugetraut wird, wenn es aber um die Konstruktion geht, die pure Arroganz herrscht. Für mich sind Benze immer noch das Gefährt für den korrumpierensten Metzger im Dorf. Erstaunlich finde ich, dass es immer noch aufgeht, wenn der Bauer den 'Mann von Welt' gibt; Bitburger-Plörre ist ein anderes schönes Beispiel dafür.

Ich wollte schon gar nicht mehr mitlesen.

Ich möchte ja nicht am Verlust Deiner Leselust Verantwortung tragen, aber Exklusivität, nebenbei bemerkt ganz allgemein ein seltsames Konzept, im Kauf eines Massenartikels, der bei der Masse durch fiel, entdecken zu wollen, ist eben nicht unproblematisch.

'Selten' ist doch auch ein nettes Wort...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag halt Fahrzeuge, die nicht an jeder Ecke stehen. Mit einem großen Citroen ist man da immer gut beraten.

Generell find ich diese Seltenheit ja auch gut. Allerdings würde ich auf den C6 auch dann nach Möglichkeit nicht verzichten, wenn er ein Verkaufsknaller wäre. Die DS war seinerzeit ein Verkaufserfolg. Und es hat diese vielen Kunden zum Glück nicht davon abgehalten, das Auto zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mir nicht nachvollziehbar, dass man die Wahl seines Autos davon abhängig machen kann ob es ein Verkaufsknaller ist oder nicht."

Mir eigentlich auch nicht, obschon, wer ein "Massenauto" sein eigen nennt, steht im Bekanntenkreis weniger in der Kritik. Das zeigt sich ja jeweils auch bei der Wahl der schönsten Autos. Dass da immer ein Golf vorne mitschwingt, ist ja ein Zeichen dafür, dass die Golfer ihr Auto auch noch schön finden. Wer zudem ein "Massenauto" weiterverkaufen will, braucht sich in keiner Weise anzustrengen. Diese Autos sind auch gebraucht sehr gesucht und verkaufen sich fast von selbst. Mit Verlaub, auch bei unserer Marke spielt sich ja dies im kleinen Rahmen ab. Der Xantia wird eben auch akzeptiert, weil soviele Citroënisten, die sich für dieses Auto entschieden haben, einfach nicht falsch liegen können!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schnell nach irgendeinem Artikel gebingt, der sich auf die Untersuchung der Meßergebnisse bezieht. Daß nicht diese Untersuchung oder eine neutrale Quelle, sondern schon nach kürzester Zeit Anti-Darwinisten und Co. die ersten mindestens 50 Suchergebnisse dominieren, spricht Bände. Aufmerksam geworden bin ich selbst über reddit.com, das nicht im Ruf steht, von Rechtskonservativen dominiert zu werden.

Ich habe Goulds Buch nicht gelesen. Ihr habt Gehirngrößen angesprochen, und dieser Teil von Mismeasure of Man ist nun gerade der, den man kürzlich wissenschaftlich überprüft und für aus den Fingern gesaugt befunden hat. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ich /habe/ Mismeasure of Woman gelesen, ein Buch von Carol Tavris, von der auch das ganz hervorragende "Mistakes Were Made -- But Not By Me" stammt, in dem es unter anderem um kognitive Dissonanz geht und was diese mit unserer Selbst- und Weltwahrnehmung anrichtet.

Hier ist der Originalartikel, auf den von Reddit verlinkt wurde, New York Times. http://www.nytimes.com/2011/06/14/science/14skull.html?_r=1

Hier sind die Reddit-Kommentare dazu, auch hochinteressant zu lesen: http://www.reddit.com/r/science/comments/hz4ra/new_study_finds_stephen_jay_gould_is_the_one_who/

Mehr gerne per PN oder E-Mail, wobei wir hier ja auch über ein Auto diskutieren, das nicht zuletzt aufgrund von Vorurteilen floppt, und das wir, weil wir es besitzen, möglicherweise auch besser finden als es ist. Also nur 95% off-topic, das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total TOPIC. Was interessiert mich mein Auto? Mein Kopf interessiert mich, weil der ein spezielles Auto haben will.

Der Mensch ist TOPIC.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich auf den C6 auch dann nach Möglichkeit nicht verzichten, wenn er ein Verkaufsknaller wäre.

Mist!

Da kann ich mich nicht mehr raus reden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle (vor allem zurigo: schön geschrieben), die mir nach Martins Verriss meines Thread-Titels den Glauben an die Menschheit und die Exklusivität des C6 (laut Fremdwörterduden bedeutet "exklusiv" unter anderem: abgrenzend, abhebend, hoch stehend, höchsten Ansprüchen genügend, vorzüglich, anspruchsvoll, ausschließlich einem bestimmten Personenkreis vorbehalten) zurückgegeben haben. Ich wollte schon gar nicht mehr mitlesen.

Hallo Claus,

warum soll ich Deinen Titel verrissen haben? Du hattest den C6 als sehr exklusiv bezeichnet, weil er nur 22.800 mal gebaut worden ist ("...wurden bis Ende 2010 ca. 22.800 C6 produziert. Wer ein solches Auto fährt, hat also ein sehr exklusives Modell.").

Dieser Folgerung habe ich widersprochen. Eine Sache ist nicht aufgrund ihrer Seltenheit exklusiv (das schreibst Du ja selbst in Deiner Definition in #51). Sonst wäre eben auch ein Heinkel Trojan exklusiv, ist er aber nicht. Der C6 ist in meinen Augen gefloppt. Die geplanten Produktionszahlen wurden um Welten verfehlt. Da können der C6 oder seine Konstrukteure nichts dafür, eher die Marketing-Strategen. Aber gefloppt ist er dennoch.

Trotzdem fahre ich jetzt schon den zweiten C6 und bin jeden Tag von diesem tollen Auto begeistert. Ob es jetzt selten ist oder nicht.

950a91309482955_800.jpg

Wenn Du Dir den Glauben an die Menschheit von so einer kleinen Widerrede nehmen lässt, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen!

Die Gallier fesselten ihren Barden immer an einen Baum.

Wäre das eine Option für Martin? :D

Ich bin zwar auch Barde, aber ich sitze lieber mit am Tisch, wenn es was zu feiern gibt ;-)

Wenn wir Martin seinen HY abnehmen, wäre das wohl grausamer :D

Yo!

Martin

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ... beide C6 sind dir? Oder hattest du Besuch aus dem Forum? :D

Wenn du zwei besitzt, darfst du beim feiern sogar am Tischkopf sitzen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...