Zum Inhalt springen

Bye-bye Avantime - wie schrecklich


ACCM Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

Werner postete

Du wirst es verschmerzen müssen, daß ich auf solche albernen Spielchen unterhalb jeder intellektuellen Redlichkeit nicht eingehen werde.

Auch fein formulierte Arroganz bleibt Arroganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelwankel, Du suchst was, und kannst es hier nicht finden. Ich kann es Dir auch nicht geben, Du mußt Dich selber auf die Suche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beckmann

Ich bin ihm noch eine Antwort schuldig, und wenn er sich so nach vorne drängt, dann will er sie offenbar auch tatsächlich haben: Ich habe in meinem Ferienhaus schon sehr "inferiöse" Gäste gehabt: So einen inferiösen Gast wie einen Klein-Schnüffel-Beckmann an seinem Home-PC hatte ich aber noch nie! Meine Menschenkenntnis muß mich vor solchen Figuren bisher zuverlässig behütet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Schäfer
Werner postete

@ Beckmann

Ich bin ihm noch eine Antwort schuldig, und wenn er sich so nach vorne drängt, dann will er sie offenbar auch tatsächlich haben: Ich habe in meinem Ferienhaus schon sehr "inferiöse" Gäste gehabt: So einen inferiösen Gast wie einen Klein-Schnüffel-Beckmann an seinem Home-PC hatte ich aber noch nie! Meine Menschenkenntnis muß mich vor solchen Figuren bisher zuverlässig behütet haben...

Dich würde ich nicht mal auf mein Klo lassen.

>>>>R-X, stay sick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hypermoral-Apostel Beckmann

Erst mischt er sich in ein Autogeschäft ein, und redet eines Anbieters Wagen schlecht, darauf bietet er denselben Wagentyp an, zu solchen Wucherpreisen, daß sich die Kumpane biegen vor lachen. Der Geschädigte hatte nicht gelacht, sondern zurecht mit Beckmännchen mal Tacheles geredet.

Gnothi seauton!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirklich allerletzte Flitzpiepe hier kann ihr Wasser nirgends halten: Deshalb verbreitet sie hemmungslos ü b e r a l l ihren Kotz-Geruch von Klo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugelblitz schreibt:

"Eine Bitte habe ich: Bringt euch nicht gegenseitig um!"

Genau. Sag ich auch, und deshalb erneuere ich --- mein Plädoyer für ein Tempolimit. Bei der Spiegelabstimmung - vgl. den Kugelblitz-Link - haben immerhin knapp 41% der Abstimmenden so votiert. Wenn das kein Fortschritt ist ...

Noch ne Bemerkung: Holger, ein Aspekt deiner Darstellung des Unfalls ist wirklich eine Erklärung wert. Ich hab dein erstes Posting gelesen und und mich zuerst gefragt, was eigentlich mit dem Tigra-Fahrer passiert ist. Die Antwort auf meine Frage hab ich dann in der Tat erst etliche Postings später gelesen. Dafür sind wir schon im ersten Text über die exakten Spaltmaße des Avantime informiert worden. Das hat auf mich sehr befremdlich gewirkt. Ich hab's deinem Schock über's Geschehene zugeordnet ...

Und schließlich noch eine Bemerkung zu Dirks Katzenunfall (weil keiner ernsthaft darauf eingegangen ist). Ich kann seine Sorge über sein Tier verstehen, aber muss man gerade an dieser Stelle Sinn und Unsinn des Individualverkehrs ansprechen? Da gibt's aber wahrlich andere Fakten, die diese Sinnfrage anstiften ... Die Katze hätte ja auch vom Bus oder der Straßenbahn angefahren werden können.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MALC5C3,

du wirst doch wohl nicht zwischen Mensch und "Kreatur" unterscheiden wollen? Es handelt sich hier in allen Fällen um NATÜRLICHE Lebewesen unseres Planeten! Oder wäre es bei der 11 Monate alten "Kiara Marie" von Clara Maier etwas anderes gewesen wenn sie ein Ärmchen verloren hätte?

Ts, Ts.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugelblitz postete

Das mit dem Link geht ganz einfach:

http://www.hier-link-reinsetzen.de

Jetzt noch bei "Soll ThWboard code in ihrer Nachricht aktiviert werden?" ein Häkchen setzen und dann posten, schon ist der Link perfekt...

Danke, werde ich dann so machen.

BTW: Der Beitrag im Spiegel ist gut und lesenswert. Gelassen gehts halt besser...

Ich finde, daß der Artikel mit seiner These, daß Bummeln und Drängeln sich wechselseitig bedingen, und das, was ich sagte, in die selbe Richtung gehen. Es entsteht so ein Verhaltenssystem, zu dessen aufschaukelndem Teil man leicht wird, ohne es zu merken. Das habe ich durch diese Diskussion hier deutlicher begriffen, und ich werde mein Fahrverhalten entsprechend korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RSA_C5,

Tiere sind mit Instinkt, aber nicht mit Vernunft und Verstand gesegnet, Menschen schon.

Obwohl: Wenn ich so an den Drängler denke, der mich heute von der Überholspur blinken wollte, obwohl ich gar nicht schneller fahren konnte, weil vorne alles voll war ...

Sapere aude! (I. Kant und Werner N.)

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Werner:

"Ich finde, daß der Artikel mit seiner These, daß Bummeln und Drängeln sich wechselseitig bedingen, und das, was ich sagte, in die selbe Richtung gehen. Es entsteht so ein Verhaltenssystem, zu dessen aufschaukelndem Teil man leicht wird, ohne es zu merken. Das habe ich durch diese Diskussion hier deutlicher begriffen, und ich werde mein Fahrverhalten entsprechend korrigieren."

Ja, und genau deshalb bedeutet "sapere aude", defensives Fahren zu praktizieren. Gelingt mir ganz gut, Werner, trotz der beiden Geltungstriebwägelchen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im Krankenhaus einen etwa 60 Jahre alten Mann kennengelernt, der seit seiner Jugend kein Auto mehr gefahren ist. Die etlichen Kilometer zum

Arbeitsplatz hat er immer nur mit Rad oder zu Fuß bewältigt, Tag für Tag, Jahr für Jahr. Er weigert sich bis heute, auch nur als Beifahrer in ein Auto zu steigen. Der Grund: Er hatte als junger Mann auf dem Beifahrersitz miterleben müssen, wie ein kleines Kind in den Wagen lief, den sein Freund gesteuert hatte. Der Aufprall des sofort getöteten Kindes sei so schrecklich gewesen (ich verzichte hier auf die Einzelheiten), daß er fortan jede Fahrt in einem Wagen vermied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beckmann 165

Wir Erwachsene sehen es unseren kleinen Rackern nach, wenn sie sich mit Buddelkistentechniken zu behaupten versuchen. Sie haben ja noch viel Zeit zum Lernen.

"Denn was von mir ein Esel spricht, des acht` ich nicht". - Gleim, Fabeln -

@ Martin 164

An dem Punkt defensives Fahren / Tempolimit verstehen wir uns bestens!

Nimm es mit den Geltungstriebwägelchen mal so: Im Grunde bin ich doch nur neidisch, weil ich mir kein neues Auto kaufen kann, und dauernd an meiner alten Gurke herumschrauben muß.

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin begeistert, denn mein Freund ist wieder da mit seinem "hegelian stuff and nonsense" (Joan Robinson). Noch mehr freue ich mich darüber, dass Holger nun strukturell und ablauftechnisch endlich als Verursacher des Unfalls detektiert wurde, wie könnte es auch anders sein, denn allein seine Einstellung zu potentiellen Unfallhergängen provoziert eben solche. Wäre ich selber nie drauf gekommen. Dank Werner weiß ich das jetzt. Des weiteren ist ein Äußern des Missfalles gegenüber dem Fahrverhalten anderer schon deshalb abträglich, weil die vorauseilende Unterthänigkeit in der Einschätzung des eigenen Unvermögens nicht hinreichend anproblematisiert wurde. Also: da fährt einer in der Mitte, zwei kurven drumherum und das - ohne mit ihm darüber politisch zu diskutieren! - Das ist eine unglaubliche Sauerei und typisch für diese selbstbezogenen PS- geilen Autobahnbenutzer!

Wir werden in Zukunft - Werner zuliebe - auch noch das hirnrissigte Fahrmanöver als unser eigenes Verschulden internalisieren, den Kauf und die Verwendung fahraktiver Fahrzeuge als Verschulden gegenüber der Gesamtgesellschaft akzeptieren - und letztendlich uns bei ihm dafür entschuldigen, dass wird auch noch auf der Welt sind. Denn dahin gehört nur einer - Werner.

gruß f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Freundschaft eines neoliberal-verklemmten BWL-Strebers aus der Generation Kohl, mit dem automatisiert-antrainierten Affekt gegen die kritische Durchschauenskraft instierenden, dialektischen Denkens, höre ich zum ersten Mal. Freunde unter den Bankrotteuren der Start-up-Generation und ihrem studentesken Nachtrab habe ich nicht. Er übt eben schon mal überall da dummdreist reinzuschneien, wo er nichts zu melden hat: Denn sein Schicksal wird das erniedrigende, lebenslange Klinkenputzen sein, beim Run als examiniertes Wirtschaftsgenie auf die immer rarer werdenden Pöstchen, die der Spätkapitalismus seinen Anbetern - allesamt Ausbünde an inhaltsarmer Leistungsbereitschaft - noch verschaffen kann.

"Die Bankrotteure der Start-up-Generation meinten, die abstrakte Arbeit im Zeitalter ihrer technologischen Substituierbarkeit neu entdecken zu können. Ihr Verständnis von intellektueller Kompetenz bezog sich auf intelligente Telefonhörer, intelligente Tennisschläger, intelligente Einkaufswagen oder intelligente Autositze. Daß sie mit aller Kraft nichts zu sagen hatten, wurde zum kulturellen Projekt des 21. Jahrhunderts ausgerufen, das schon kurz nach dem säkularen Silvester wieder beendet war. Sie definierten die Selbstausbeutung als Selbstinszenierung in Selbstverwirklichung um. Und sie ästhetisierten die Betriebswirtschaft, wie die Nazis die Politik ästhetisiert hatten. Zwar verkauften sie nichts, das aber mit einstudierten professionellen Gesichtsausdrücken. Sie waren die erste Generation, die kein bißchen antiamerikanisch war, sondern als Originalfälschung amerikanischer als die Amerikaner selbst. Sie wollten alles, weil sie nichts wußten. Deshalb galten sie als die Avantgarde der Wissensgesellschaft....So schön hatte man es sich familienbewußt ausgemalt, wie inmitten der Industriebrachen, Investitionsruinen und Überkapazitäten der erlöschenden fordistischen Akkumulation das blühende junge Leben der Dienstleistungs-, Internet- und Telekomkapitalismus grünt. Eine neue grandiose Gründerzeit schien anzubrechen, wieder einmal >schöpferische Zerstörung< (Schumpeter) statt >absolute Schranke< (Marx) des ewig sich verjüngenden Kapitals. Junge und verwegene Gestalten, so hieß es, zögen in die verlassenen Hallen ein. Jetzt liegen da überall mickrige und picklige kleine Erfolgsleichen herum. Und dummerweise hat man auf die Zukunft dieser Enkelgeneration astronomisch hohe Wetten abgeschlossen. Der Kapitalismus schaut wieder so alt aus, wie er wirklich ist". - R. Kurz -

Kleiner jungscher, oder breits angejahrter Himmelsstürmer: Du bist heute schon die Niete von gestern, davor wird Dich auch die geistverlassenste Instinktkooperation mit allen Schulzens dieser Welt wohl kaum bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, tja, das nimmt einem tatsächlich keiner

ab, zu entscheiden wann Schluß ist. Und eine

Beißhemmung hat der h. sapiens eben auch

nicht,egal ob mit oder ohne Sapientes

(dt: Weisheitszähne).

Aber sei beruhigt Werner, meine kleinen sind

schon lange aus den Windeln raus, die mittlere

Reife haben sie auch schon und jetzt sollen sie

mal kucken. wen es sonst noch so gibt auf der

Welt. Lange genug ihre Felgen unter mein Dach

gestreckt.

Ich will durchaus noch was anderes erleben, bevor

ich mal nicht mehr durch den TÜV komme. Als

ich auf die Welt kam, gabs den ja noch nicht...

Also ein "Illegaler"? Ich wollte mich halt noch mal

von allen verabschieden, die mich noch nicht kennen.

>>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MALC5C3 postete

Kugelblitz schreibt:

"Eine Bitte habe ich: Bringt euch nicht gegenseitig um!"

Genau. Sag ich auch, und deshalb erneuere ich --- mein Plädoyer für ein Tempolimit. Bei der Spiegelabstimmung - vgl. den Kugelblitz-Link - haben immerhin knapp 41% der Abstimmenden so votiert. Wenn das kein Fortschritt ist ...

Hi!

Das war eher auf die hitzige Diskussion bezogen, wobei natürlich das Verhalten/Überleben im Straßenverkehr nicht ausgeklammert werden soll.

Ich hab mit nein gestimmt, aber wenns 130 km/h als Limit gäbe, würde es mich auch nicht umbringen, warscheinlich wäre ich dann wie immer mit ca. 150 - 160 km/h unterwegs. Bis 20 km/h kostets nicht so viel, es gibt keine Punkte und 10 km/h für den Tacho...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vom "Feind" dem Radfahrer kommt, finde ich den Artikel zur Aggression im Straßenverkehr sehr lesenswert:

http://www.hamburg.adfc.de/mgz-index.shtml

Ich bin seit einigen Jahren nur noch mit CS-Gas zum Selbstschutz auf dem Fahrrad unterwegs. Es kommt vor, daß Autofahrer, wenn sie es nicht geschafft haben einen totzufahren, es mit totschlagen versuchen, wenn man sich beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das war eher auf die hitzige Diskussion bezogen, wobei natürlich das Verhalten/Überleben im Straßenverkehr nicht ausgeklammert werden soll." Ich hab's ja geahnt, dass so ein humorloser Satz kommen wird. Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

*

*

Anmerkung Admin an alle Beteiligten:

Hitzige Diskussion in der Sache gern, aber bitte RESPEKT VOR DEM ANDEREN!

Persönliche Anfeindungen, Verunglimpfungen etc. könnt Ihr woanders austragen, aber nicht in diesem Forum.

Gruss

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...