Zum Inhalt springen

Citroen Airlounge


Ruedi1_99

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik

Hallo!

Ein interessantes Auto. Erstaunlich agressiv für einen Citroen. Wenn es die ich-schieb-alles-vor-mir-weg-Front vielleicht tatsächlich mal so geben wird, Aufmerksamkeit und Applaus dürfte es geben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Was ist nur los mit Citroen? Jedes Jahr eine neue Studie, die begeistert! Und immerhin kommt das eine oder andere bisher auch auf die Straße: Pluriel, C3. Das war man in den Jahrzehnten davor nicht gewohnt.

Bravo Citroën, weiter so!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, ein bisschen erschreckend auf den ersten blick. da ja die studie auf der iaa stehen wird, werd ich da mal alle augen drauf werfen.

mal sehen wie, ob und wann diese studie - sieht sehr dynamisch aus - auf die strassen rollen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also mir gefällt er =)

ich hoffe nur, dass bis zur iaa etwas mehr bekannt wird. mehr als nur den kurzen text (technische daten, abmessungen, usw.), und dieses eine bild. der innenraum würde mich interessieren. auf der iaa wird man wahrscheinlich sowieso alles nur mit türen auf von weiten begutachten können.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl so sein - der haifisch. studie wird sicher auf drehteller präsentiert (reinsetzen oder gar anfassen - um gottes willen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja bei der c3 vorstellung schon so. die herren sagten mir, dass das nicht gehen würde, weil dann jeder will...außerdem wäre nicht alles richtig fest...angeblich. erst sagte mir einer von denen, dass da ja sowieso kein motor drin ist...aber durch die halle 8 (?) wollte ich dann doch nicht fahren, auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte...wollte einfach nur sitzen =)

dafür hat er mir aber angeboten, dass ich beim abbauen helfen könnte, mit probesitzen.... aber erstens wusste ich nicht, wie die bezahlung aussieht ;o) und zweitens, sind 3 stunden fahrt etwas viel, für nur einmal platznehmen =)

mittlerweile sieht es ja etwas anders aus...zwei c3 stehen bei und auf der aufffahrt...plus saxo...naja, und corsa von meiner schwester, und vito vom vadda (firmenwagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie nachzuvollziehen das verhalten der aussteller - in konkreten fall von cit deutschland: wenn man einem erlaubt eine studie näher zu betrachten (also einsteigen), dann muss man es jeden erlauben. wie dann autos nachher aussehen, kann man sich vorstellen (denn nicht jeder behandelt nichteigentum mit der nötigen achtung/respekt).

anders sieht die sache am fachbesuchertag aus: hab das einige male gemacht (geht jetzt aus beruflichen gründen nicht mehr - leider *ärger*) und da wurden mir sehr wohl so manche türen geöffnet, die am publikumstag verschlossen bleiben.

auch ist am fachbesuchertag die betreuung generell um einiges anders als am publikumstag. so jetzt will ich da nicht lange die sache in die länge ziehen.

freu mich trotzdem auf die 60. iaa !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Da kann ich c5neuling nur zustimmen. Selbst auf der Techno Classica erlebt man (zum Glück sehr selten) die erstaunlichsten Dinge wie z.B. ungefragtes Probesitzen oder haut auf den Kotflügel mit den Worten "Das war noch Blech". Da soll man als Aussteller auch noch freundlich bleiben....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Ich frage mich wie lange es noch dauern wird, bis die Scheinwerfer in die Türen reichen. Ansonsten schönes Mondauto - das schon von außen auf hohe innere Werte schließen lässt...

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich frage mich wie lange es noch dauern wird, bis die Scheinwerfer in die Türen reichen."

Viel zu praktisch Holger. Da könnte man die Birnchen ja vom Sitz aus wechseln.

Nie wieder an zugiger Tankstelle in dunkler Winternacht mit eisigen Händen fummelige Birnchen in engen Motorräumen an scharfkantigem Metall vorbeifingern ... Es würde einem doch echt was fehlen ;-).

romantisch,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es handelt sich also um einen Salonlöwen. Bis jetzt wissen wir nicht, wie gross er sein wird, vermutlich grösser als der Picasso. Die Formensprache soll wahrscheinlich auf den C4 vorbereiten, die Scheinwerfer sind entsprechend gestaltet.

Die Form berauscht ansonsten nicht so, erinntert ein wenig

a) an die "geflammten" Formen der neuen BMW

B) als Konzept dem Seat "Touran"

c) in der Panzerform an Audi etc.

d) die pfeilförmige Motorhaube hat etwas sehr entferntes vom DS

Der Wagen scheint am Rechner entstanden zu sein, was hier mehr als bei andern Cit auffällt. Schade sind die Zeiten vorbei, wo der Künstler noch vor einem Ton-Würfel stand und sich dort seinen Wagen "herausgepellt" hat.

Cit legt grossen Wert auf den Cw-Wert, deshalb die seltsame Form. Die Äussere Form soll zweitrangig sein, der Schwerpunkt liegt im Interieur (was uns da erwartet? Licht im Sitz anstatt mal richtig gute Sitze zu verarbeiten?)

Ich denke auch, bald wir die 12-V-Aera besiegelt sein, wenn solcher Gimmick verbaut wird.

Bald werden wir mehr wissen. Das eck könnte auch an den C4 erinnern. Was mir besonders gefällt, ist die gewölbte Frontscheibe.

Gruss, Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müßt mal gelegentlich auf die Webseite vom Autohaus Singen gehen. die versteigern unter anderem auch immer wieder die Studien von Citroen. Auch die aktuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan der erste Eindruck: Boahhh!!!

Mehr kann man doch erst sagen, wenn man das Teil "in echt"

gesehen hat. Auf jeden fall geht es für meinen Geschmack

in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...