Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS mit Maserati-V6 - die einzige?

Hervorgehobene Antworten

Wir hatten das Vergnügen, eine DS mit Maserati-V6-Motor zu fahren. Aus dem «conservatoire». Es sei die einzige, die überlebt habe, hat man uns dort erzählt. Aber wir lassen uns gerne eines Besseren belehren. Und sind überhaupt sehr gespannt auf Kommentare.

http://www.radical-mag.com/veteranen/citro_n-ds-v6/seite_1-2

wow

Ist aber eher ein SM mit DS- Hülle (hat eine SM-Bodengruppe, AFAIK).

Carsten

Der Chef vom Conservatoire heißt Denis, nicht Dennis...

Ist aber eher ein SM mit DS- Hülle (hat eine SM-Bodengruppe, AFAIK).

wer lesen kann, ne?

Unsere gelbe DS ist denn auch weit mehr ein SM als eine «Déesse». Das Chassis stammt komplett vom SM, was am kürzeren Radstand ersichtlich ist.
wer lesen kann, ne?

Hm, wenn man lesen kann stimmt dann die Fagestellung in der Threatüberschrift nicht

doch, da es aeusserlich eine ds ist, in dem artikel aber erklaert wird, dass der schein truegt. und ausserdem ist der titel "ds mit maserati-v6" viel interessanter als "sm-plattform mit ds-karosserie" …

DAS ist eine DS mit Maserati Motor, das andere ist ein SM mit DS-Karosserie!

0a5431309439302_800.jpg

Bearbeitet ( von jozzo_)

Hihi, wie langweilig muss einem da sein. so einen Umbau zu machen. Trügt das Foto oder ist da sogar das Nummernschild unter Glas?

Zum Artikel in #1, nett geschrieben, aber mussten die Farben auf den Fotos unbedingt so grauslich verfremdet werden?

War die Kamera kaputt oder wollte man einfach nur einen Metallic-Effekt hinzaubern, wo original keiner ist?

Vergleicht mal mit dem Foto in http://www.dsclub.de/forum/read.php?1,59819

• Ersteller

das ist zwar eine DS mit Masi-Motor, aber halt nicht original, dieser englische, aeh, bastler bietet diese umbauten zu sagenhaften preisen an. das gibt es dann auch gleich noch als nachtraeglich eroeffnetes cabrio.

DAS ist eine DS mit Maserati Motor, das andere ist ein SM mit DS-Karosserie!

0a5431309439302_800.jpg

Rot ist die beliebteste Farbe in England bei Klassikern nach Möglichkeit in Verbindung mit Chromspeichenrädern

Genau, "resale red" :-)

Carsten

besagter österreichischer ds mit 6 zylinder aus 1960 hat in den 1990iger jahren einem schwäbischen citroen händler gehört oder gehört ihm noch immer

den habe ich mit eigenen augen gesehen.

thomas

besagter österreichischer ds mit 6 zylinder aus 1960 hat in den 1990iger jahren einem schwäbischen citroen händler gehört oder gehört ihm noch immer

den habe ich mit eigenen augen gesehen.

thomas

Hallo,

das ist aber eine DS mit dem Sechszylinder aus dem Traction Avant. Jener DS verfügt auch über ein originales AEAT-Dach und ist schwarz.

Grüße Michael

der war auch schwarz und hatte das besagte faltdach, der motor stammt auch nicht aus dem ta!!

armaturenbrett war im stil der mb-heckflosse gehalten.

Thomas

der chef hat diese ds mir damals pesönlich gezeigt.

es wurde auch über das buch von o.m-s. gesprochen und das dies die angeblich "verschollene" ds sei.

ich war damals ende 20 und wusste weder etwas über den spelbrink noch etwas über eine verschollene ds....

thomas

Wers noch nicht kennt: http://dsclub.at/DS%206-Zylinder-a.html

Der Artikel endet mit "Nach meiner Kenntnis war es übrigens die damals durchaus noch lebende Witwe Rudolf Smoliners (junior) Lotte, die nach dessen frühen Tod (im 52. Lebensjahr) im Jahr 1979 seine Auto-Sammlung eigenhändig verkaufte. Heute befindet sich der Wagen jedenfalls, nicht weit von Österreichs Westgrenze, bei einem Citroën-Händler in Augsburg."

Bearbeitet ( von Gerhard T)

interessant, der ort stimmt auch..

also stimmt es doch....

Danke für den interessanten Link!!

• Ersteller

super, danke fuer den artikel mit der austria-sechser-ID. weiss denn jemand etwas ueber den verbleib?

gruss, peter

Ja. :)

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Das österreichische Monster ist nicht in meiner Garage, sondern wohl immer noch beim pensionierten Citroën-Händler - so er sich hoffentlich weiter guter Gesundheit erfreut, wir sehen uns nur ein oder zwei Mal im Jahr.

Er zeigt auch nicht gern her, was er so alles hat, außer wenn er selber drinsitzt. Zuletzt hat er mir aus einem schönen lindgrün-metallic lackierten GS heraus zugewinkt.

dann "gibts "ihn" wenigstens noch..

ich meinte den"händler" und das auto

th.

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.