Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeit max C6 3 Lit. HDI


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

heute hat ers ( Rotkäppchen) erste mal so richtig maschieren dürfen!

252 km/h !!

das ist schnell,vorallem wenn dann auch mal ein Kürvchen kommt!!

auf der BAB Richtung Bodensee.

es ging leicht Berg runter und dann in die Ebene.

da hat ers dann gehalten.

was hattet Ihr so drauf?

Gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens 235, nachdem der Fahrer eines BMW 530d hinter mir plötzlich mit seinem Penis wedelte. Hat er dann wieder weggepackt. So schnell hätte ich nach Einfahranleitung (natürlich ganz hinten im Handbuch, wo ich es nur zufällig bei der Suche nach einem Register gefunden habe) noch gar nicht gedurft, aber es ging ja nicht lang. Da war noch gut Luft am Pedal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUTOBAHN !!

was soll das denn?

ein mal probiert und eilig gehabt und Bahn fast frei...

also bitte

den Unterschied zum 2,7 L HDI wollt ich schon mal wissen.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

252 km/h auf einer öffentlichen Straße - pardon, aber Ihr habt sie doch nicht alle!

Was ist schon verrückt?

Würde man die Unfallstatistiken zur Grundlage nehmen, um die "Verrücktheit" zu bestimmen, so würde man zum Schluss kommen, dass die Geschwindigkeiten verrückt sind, die in unseren Ballungsräumen gefahren werden: In den Tempo 50-Zonen, in den Tempo 30-Zonen und in den Verkehrsberuhigten Bereichen, in denen sich kaum jemand an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten hält - und in denen mit Abstand der größte Schaden durch den motorisierten Verkehr entsteht.

Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fahrer eines BMW 530d hinter mir plötzlich mit seinem Penis wedelte. Hat er dann wieder weggepackt.

Na ja, so ganz falsch liege ich mit meiner These da wohl nicht, dass Autos was mit Sex zu tun haben.

Ich habe ihn bisher einmal auf knapp 200 hochgefahren - aus Neugierde. Aber auf einer Autobahn macht das keinen Spaß, weil man höllisch aufpassen muss, dass irgendeiner nicht mit 105 einen LKW plötzlich überholt. Tagsüber müssten so hohe Geschwindigkeiten eigentlich verboten werden. Nachts ab 23.00 ist das viel übersichtlicher. Wobei da meist eine gewisse Müdigkeit dazu kommt.

Ich halte es da mit den Rest-Europäern. 120 oder 130 würden reichen. Ich fahre selten mehr als 150 in D. Ich bremse auf einer Autobahn nicht. Das ist mir zu blöd. Ich will nur Gas geben. Aber eben wenig.

zurigo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das alles wieder mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun? Hier oben ist die A23 Richtung Heide fast immer frei , darf ich deswegen meine Auto´s nicht mehr ausfahren?

Waren gestern das erste mal auf der Bahn gerade Strecke mit dem C5 3.0 Hdi und er lief 246 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 HDI 205: 235 km/h

C6 3.0 (Benziner): 237 km/h

Beides aber in der Ebene, nix Gefälle. Der Benziner ist ab 200 km/h eher flotter unterwegs als der Diesel. Dafür will er aber auch im 5. Gang gedreht werden (bloß nicht auf die Verbrauchsanzeige gucken).

Auf einer Probefahrt konnte ich mich (bis ca. 180 km/h) aber davon überzeugen, dass der HDI 240 der C6 Autobahn-King ist. Eindeutig spürbar das Mehr an Power und Durchzug gegenüber dem HDI 205. Flüster-King bis 120 ist aber der 3.0 Säufer.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens 235, nachdem der Fahrer eines BMW 530d hinter mir plötzlich mit seinem Penis wedelte. Hat er dann wieder weggepackt. So schnell hätte ich nach Einfahranleitung (natürlich ganz hinten im Handbuch, wo ich es nur zufällig bei der Suche nach einem Register gefunden habe) noch gar nicht gedurft, aber es ging ja nicht lang. Da war noch gut Luft am Pedal!

glaub ich nicht, daß er mitm Penis wedelte. Wenn er das nämlich konnte, hätte er den 530d nicht nötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht, daß er mitm Penis wedelte. Wenn er das nämlich konnte, hätte er den 530d nicht nötig ;)

Entenfahrer haben demnach den längsten. Oder HY-Maschinisten?

Also, ich fahre schon manchmal gern schnell, sonst würde ich kein 240-PS-Auto gekauft haben. Das hätte ich auch getan, wenn es den C6 mit kleinerer Maschine gäbe. Aber ich versuche, mir 130 auf den wenigen unlimitierten Autobahnabschnitten anzugewöhnen. Der C6 hat halt auch bei hohen Geschwindigkeiten ein fantastisches Fahrverhalten, und schließlich muß man regelmäßig den Partikelfilter freibrennen. >:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließlich muß man regelmäßig den Partikelfilter freibrennen. >:-)

Da sei froh, dass du kein Auto fährst bei dem der Partikelfilter in einem Geschwindigkeitsbereich von 70-90km/h freigebrannt werden muss (z.B. die erste Generation bei Renault). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eigentlich mit der Tachogenauigkeit aus? Hat die mal jemand über gps überprüft?

Nicht bei 235, da schau ich nur noch auf die Straße. Aber bei bis zu 130 liegt die Abweichung bei sehr geringen 2-4km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bei 235, da schau ich nur noch auf die Straße. Aber bei bis zu 130 liegt die Abweichung bei sehr geringen 2-4km/h.

.... nach oben, vermutlich. - Wie misst man das ohne Super-James-Bond Gadgets. GPS?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... nach oben, vermutlich. - Wie misst man das ohne Super-James-Bond Gadgets. GPS?

Nach oben, ja. Ich meine, es ist sogar vorgeschrieben, daß der Tacho nie nach unten abweichen darf. Ich habe eine App namens "Speedometer" auf meinem Windows Phone, das GPS integriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens 235, nachdem der Fahrer eines BMW 530d hinter mir plötzlich mit seinem Penis wedelte. Hat er dann wieder weggepackt.

tja, nach dem gegenpimmeln steckt selbst ein bayer den schniedel wieder schnell weg in die lederhosl :D

heute hat ers ( Rotkäppchen) erste mal so richtig maschieren dürfen!

252 km/h !!

GPS oder Tacho?

das ist schnell,vorallem wenn dann auch mal ein Kürvchen kommt!!

tja, da schlägst du aber unsere activas noch lange nicht ;)

Tagsüber müssten so hohe Geschwindigkeiten eigentlich verboten werden. Nachts ab 23.00 ist das viel übersichtlicher. Wobei da meist eine gewisse Müdigkeit dazu kommt.

von müdigkeit mal abgesehen, sieht man in dämmerung/dunkelheit trotz modernster beluchtung mit sicherheit wesentlich weniger als bei tageslicht, weil nachts die peripherie wegen der dunkelheit nicht wahrgenommen werden kann. freut mich, dass nicht du die verkehrsregeln aufstellst :) lasse mich aber gerne aufklären, falls ich mich irre - wieso soll es nachts übersichtlicher sein? raffe ich nicht.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Oh Mann, ich hab meinen jetzt 1 1/2 Jahre, und bin noch immer nicht Vollgas gefahren... Das Schnellste war 241, aber dann war die linke Spur schon wieder voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnellste war 241, aber dann war die linke Spur schon wieder voll...

die A62 oder die A1 im saarland, wochentags, uhrzeit egal. kurven ohne ende, brückenwind, geradesprint, rückenwind, lebensgefahr (ohne andere zu gefährden) alles mit im asi-raser-paket inbegriffen :) da ist nur spärlich verkehr, v.a. kaum LKW und kein tempolimit. kannst du hi-speed-schweben bis der krümmer glüht

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich hab meinen jetzt 1 1/2 Jahre, und bin noch immer nicht Vollgas gefahren... Das Schnellste war 241, aber dann war die linke Spur schon wieder voll...

Hut ab! Respekt!! 241 Km/h gefahren und das noch nicht mal mit Vollgas!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

War auf der A9 Richtung München, leichtes Gefälle, und zugegebenermaßen hat nicht mehr viel zum Vollgas gefehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja nun nix zu sagen, habe ja "nur" den 205er. :(

Aber da ich den innerhalb von 4 Jahren ich denke 2 mal über 180 gefahren bin, glaube ich nicht, dass ich das noch erleben werde.

Was soll es auch ?? So ist der Spritverbrauch regelmäßig unter 8 l und wer es eilig hat ist nur zu spät losgefahren !! :)

Denn man noch viel Spaß.

...und lasst es Euch nicht vermiesen !!

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachts, auf bekannt geraden Strecken, kann ich anhand der Rücklichter gut erkennen, wer vor mir ist. Zudem werdwn nachts Fahrzwuge von hinten besser wahrgenommen. Ich erziele bei Nachtfahrten oft die höchsten Geschwindkeiten - wenn kein Nebel ist. Deahalb fahre ich nur nachts nach München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...