30. Juni 201115 J. Der Winter naht mit Riesenschritten, und mein C6 hat nur Sommerbereifung. Ich versuche gerade, einen Felgenkompromiß aus Aussehen und Preis zu finden, aber das scheint mit dem C6 sehr schwer, weil das meiste einfach nicht dazupaßt. Die originalen Buttliftfelgen -- Name weiß ich nicht -- gefallen mir sehr gut, kosten aber als Kompletträder gut über 2000 Euro. Roccastrada, also die Felgen der älteren C6, finde ich nicht ganz so gelungen, wären aber für 1900 zu haben. Gibt es denn Dritthersteller-Felgen für den C6, die gut aussehen? Vielleicht sogar ein Bild dazu? Es müssen 18-Zöller sein, etwas Kleineres ist auf dem HDI 240 nicht erlaubt, und Riesenfelgen mit dünner Gummibeflockung finde ich nicht schön, vom Komfortaspekt ganz abgesehen. Leider gibt es keine Stahlfelgen.
1. Juli 201115 J. https://www.reifentiefpreis24.de/products_new_alu_com.php?brand=2&modell=393&carID=780&zoll=18 Ich hoffe, der Link funktioniert. Ich hab die Alutec Lazor, nicht weil sie die billigsten waren, sondern, weil die mir am besten gefielen. Mit Abdeckungen von Citroen sehen die nach meinem Geschmack richtig gut aus. Gruß, T. Bearbeitet (1. Juli 201115 J. von timmy_g)
1. Juli 201115 J. Ersteller Die, die laut dem Website passen sollen, haben alle unterschiedliche Einpreßtiefen. Sind die alle zulässig? Braucht man dann Distanzstücke, oder kann es Probleme mit der Freigängigkeit geben? Welche ET haben denn die Originalfelgen?
1. Juli 201115 J. Ich meine gelesen zu haben, dass die Roccastrada ET 35 haben.Meine haben ET31 und das Gutachten zur ABE liegt vor. Das gleiche Felgenmuster mit ET45 passt angeblich auch, es sind auch keine Umbauten nötig, aber sie müssen eingetragen werden.Ob für den Doppelender andere Auflagen gelten und wie es bei den ABE's der anderen Felgen aussieht, weiss ich nicht.T. Bearbeitet (1. Juli 201115 J. von timmy_g)
1. Juli 201115 J. Der Winter naht mit Riesenschritten ... Aber der 1. April ist doch vorbei, oder?Also ich lebe ja in Köln. Wir hatten hier grad Sommeranfang (okay, kalendarischen, nicht wettermäßigen) und am Sonntag ist hier CSD, von manchen auch als Karneval im Sommer tituliert. Jürgen, altmodisch
1. Juli 201115 J. Ersteller https://www.reifentiefpreis24.de/products_new_alu_com.php?brand=2&modell=393&carID=780&zoll=18Ich hab die Alutec Lazor Hast Du evtl. noch ein Bild, so daß ich die am Auto sehen kann? Ich denke, die könnten mir gefallen.
1. Juli 201115 J. Ersteller Aber der 1. April ist doch vorbei, oder? Eben! Ende Oktober rüste ich spätestens um. Im Juli bin ich ein paar Wochen im Urlaub, und die Zeit dazwischen habe ich, um entweder gebrauchte Felgen zu finden oder auf ein Schnäppchen zu stoßen. Wenn's erst mal kalt ist, ist's zu spät. Und wenn ich bestimmte haben will, muß ich möglicherweise Lieferzeit einkalkulieren oder warten, bis ein Angebot auf Ebay landet. Ich habe vor zwei Wochen begonnen, mich zu informieren: Wie sieht's mit den Reifendrucksensoren aus -- passen die nur auf Originalfelgen? Brauche/will ich die auf den Winterreifen? Was darf ich überhaupt fahren? Heute kam noch die Frage nach der Einpreßtiefe auf. Fragen über Fragen. Und dann habe ich noch zwei Oldtimer, Frau und Kind. Da fängt man lieber früher mit der Recherche an, dann ganz schnell ist die viele Zeit vergangen. Außerdem mag ich das Auto, wie man vielleicht merkt. Ich möchte darüber Bescheid wissen und mich nicht nur auf den Händler verlassen. Und ganz ernst gemeint waren die Riesenschritte zum Sommeranfang natürlich auch nicht. Manchmal bin ich jeck.
2. Juli 201115 J. Der frühe Vogel fängt den Wurm.Reifendrucksensoren braucht man nicht wirklich. Für 400 Ocken schau ich gern mal selber nach dem Luftdruck. Das muss man übrigens auch mit Sensoren, weil die sich ja nur bei Unterschreitung des Minimalwerts melden.Bei starkem Frost dauert es außerdem eine Weile, bis die Verbindung zu allen Sensoren steht, aber das mag daran liegen, dass bei meinen die Stromversorgung nicht mehr optimal ist.T. Bearbeitet (2. Juli 201115 J. von timmy_g)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren