11. Juli 201115 J. Moin, meine Ambulance ist in der Restauration und nun mach ich mir Gedanken zur künftigen Farbgebung. Da ich ein Photoshoplaie bin habe ich keine Ahnung wie man das "Monster" mal auf dem PC einfärbt. Kann mir da jemand helfen? Auch würde ich mir Farbvorschläge gerne ansehen . Mir schwebt derzeit ein Milkalila oder auch ein Orange vor! Danke für Eure Tips. Hier mal das Objekt:
11. Juli 201115 J. Dem möchte ich mich anschließen. Eine Ambulance ist von den Proportionen, nicht böse sein, wirklich nicht so hübsch. Eine Originallackierung wäre auch meine erste Wahl da sie unterstreicht weshalb solch ein riesen CX überhaubt das Licht der Welt erblickt hat.
11. Juli 201115 J. Also Milkalila fände ich echt super! Noch besser wäre es mit "Chrom" Stoßstangen und Zierleisten (kein Scherz, auch die DS sahen in Lila sehr gut aus)
11. Juli 201115 J. Ersteller Na endlich mal einer der auch Lila mag Heinz, es ist eine Serie 1 Ambulance, hat also Chrom/Linox Kann nicht irgendwer mal die Ambulance kurz lila färben? Bearbeitet (11. Juli 201115 J. von afterdark66)
12. Juli 201115 J. Ich würde ein freundliches Orange nehmen... Orange kommt gut. Mein Dad hatte mal eine DS 23i in Orange (Original Audi 50 Farbton). Hatte aber schon der Vorbesitzer (Anwalt) nagelneu umlackieren lassen. Das Auto ist aufgefallen wie ein bunter Hund.
12. Juli 201115 J. besser kann ich´s nicht: . . . . . . . . . . . . . . festhalten.. . . . . . . . . . . . . Gruß, DerDodel
12. Juli 201115 J. bei dem zustand brauchst du dir vorläufug keine gedanken über die farbe machen. sprech uns doch nächstes jahr nochmal an.......
12. Juli 201115 J. Das Lila ist etwas zu rotlastig, ich dachte eher in Richtung RAL 4005, ev. etwas heller. Anfang der 70er liefen in Göttingen etliche ID/DS in der Lackierung als Minicar. Mir haben sie gefallen - und mich zu Citroenfahrzeugen gebracht.
12. Juli 201115 J. Ersteller Danke Dodel, aber das sieht ja furchtbar aus! So ein Lila will ich nicht eher heller wie Heinz schon schrieb. @Uwekolb: Das Foto ist VOR der Restauration, mittlerweile ist jede Menge frisches Blech angebraten und auch frische Türen
12. Juli 201115 J. Die geilste Farbe überhaupt : gunmetal-grey Allerdings muss ich sagen, dass der Ambulance wirklich kein schönes Auto ist. Ich würde den kompletten Aufbau abreissen und einen schönen Pick-Up basteln... und dann in Gunmetal-Grey. Take this: http://farm4.static.flickr.com/3600/3331932815_36bb245b8e.jpg
12. Juli 201115 J. Lila schützt vor Schwagerschaft... ...aber das sieht ja furchtbar aus! So ein Lila will ich nicht eher heller wie Heinz schon schrieb..... Die geilste Farbe überhaupt : gunmetal-grey @xantom II ...du hast das was nicht verstanden......hier wird anders geschossen
12. Juli 201115 J. Ersteller ne ne ne nicht ROSA .........und in dunkel soll sie auch nicht schweben.
12. Juli 201115 J. @xantom II ...du hast das was nicht verstanden......hier wird anders geschossen Axo, es wird also ein Pussywagon?
12. Juli 201115 J. Ersteller Auf der Farbkarte sieht RAL 4005 schon recht ansprechend aus. Werde mir mal eine kleine Dose besorgen und austesten. Dieses Orange (Mandarin AC437) würde mir auch gefallen.
12. Juli 201115 J. Moin Dirk, also ich fände Orange auch sehr schick so in etwa: Uploaded with ImageShack.us Netten Gruß, Johann.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren