Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pfalz Konvoi nach Xanten - Wer? Wann? Wo?

Hervorgehobene Antworten

Ich mach mal den Anfang.

Annweiler - Xanten über die A65, A61, A1 ud A57

- Abfahrt Donnerstags zu bisher unbestimmter Uhrzeit, vermutlich gegen Mittag oder frühen Nachmittag

- 1 Xantia mit Wohnwagen ohne 100er Zulassung

Wer hängt sich ran?

Hinter Mendig auf der A1 würde ich dazu stoßen. Bisherige Planung wäre auch Do ab Mittag auf die Tour zu gehen.

Ich rolle mit.

Dann bremse ich den Cali mit seinem V6 ab AK Schweich mal kräftig ein! ;-)

Also wenn es klappt, kann ich Donnerstags ab 15Uhr losfahren!! Mein Verlauf A6 bis Kreuz FT, A61 ... etc.

Ich hänge mich dann ab Kreuz Moers auf der A57 dran :D

So wie es aussieht können auch wir und dem Konvoi anschließen.

Sehe ich das richtig dass es reicht, wenn wir gegen 14:00 Uhr in Heidelberg starten um gegen 15:00 am Kreuz Frankental zu sein???

• Ersteller

Klingt nach ner guten Zeit, 15 Uhr in Frankenthal.

Jörg, freut mich, dass ihr dabei seid

Ich hänge mich dann ab Kreuz Moers auf der A57 dran :D

Wobei ich überleg grad ob ich nicht doch schon Mittwoch anreise.

Dann habe ich wenigsten noch einen Tag Ruhe ;)

Jetzt, wo du es "veröffentlicht" hast? Eher nicht smiley_emoticons_fies.gif

Dann bremse ich den Cali mit seinem V6 ab AK Schweich mal kräftig ein! ;-)

Was heißt hier bremsen?....Du kommst nach hinten zum Schieben ;-)

Ich fahre diese Strecke mit Tempomat bei max. 140....also wirste keine Schwierigkeiten haben.

Zeitpunkt machen wir dann noch aus.

Klingt nach ner guten Zeit, 15 Uhr in Frankenthal.

Jörg, freut mich, dass ihr dabei seid

Freut Dich nicht zu früh! Neu Zündspule ist zwar auf dem Weg zu mir und wird zusammen mit neuen Zündkerzen diese Woche montiert, aber wenn´s das nicht war und das Auto wieder zickt, sind Fachleute wie Du und Thorsten echt gefragt. So gesehen betrachte ich den Konvoi als reinen Selbstschutz ;-)
Was heißt hier bremsen?....Du kommst nach hinten zum Schieben ;-) Ich fahre diese Strecke mit Tempomat bei max. 140....also wirste keine Schwierigkeiten haben. Zeitpunkt machen wir dann noch aus.
Ich schlage mal die Strecke über die A60 vor. Ist deutlich kürzer (-59km) als über Koblenz und ich muß nicht so viel schieben... Gruß Alex
Ich schlage mal die Strecke über die A60 vor. Ist deutlich kürzer (-59km) als über Koblenz und ich muß nicht so viel schieben... Gruß Alex

Ähmmm ja gut, warum nicht. Machen wir halt 2er-Konvoi *gg

Allerdings musste beizeiten Blinker setzen....sonst fahr ich die Route a la Navi.....und die führt meist Richtung Koblenz. Glaube das Teil merkt sich meine Fahrgewohnheiten....Richtung Koblenz bin ich wohl zu oft *gg

Ähmmm ja gut, warum nicht. Machen wir halt 2er-Konvoi *gg Allerdings musste beizeiten Blinker setzen....sonst fahr ich die Route a la Navi.....und die führt meist Richtung Koblenz. Glaube das Teil merkt sich meine Fahrgewohnheiten....Richtung Koblenz bin ich wohl zu oft *gg
Beim Rasthof Ville (vor Köln) sind wir dann wieder auf der Strecke des Pfalzkonvois. Hängen wir uns hinter die WoWas...
  • Ersteller

Ich habe heute mit Jelle gesprochen. Wir werden evtl. doch schon gegen Mittag los düsen, damit ich am Donnerstag noch alles in Ruhe aufbauen kann.

Bei Abfahrt 15:30 Uhr wären wir mangels 100er Zulassung an meinem WoWa wohl erst gegen 20 Uhr in Xanten.

Ahhhh Alex,

glaube wir müssen vorher dringend telefonieren *gg

Hab mal nachgeschaut.....A60 geht für mich in die absolut falsche Richtung....will nicht nach Belgien!

Ich komme über die A1 Trier/Wittlich, und muss mich vor Daun entscheiden, a) Bundesstraße über Mechernich B) 48/61 Mayen Mendig c) wieder nach Hause *gg

Wenn ich die A1 nach A60 verlasse, fahre ich in die falsche Richtung!

Ich schick Dir mal ne PN.

Gruss Edgar

Nachdem Alex leider verhindert ist......werd ich mich dann wohl auf der A61 dem Konvoi anschliessen und an einem Wohnwagen festsaugen ;-)

Bitte die Abfahrtszeit Pfalz noch hier reinscheiben.....damit ich weiß, wann ich Euch auf der Bahn antreffen kann.

Bearbeitet ( von RitterCali)

Ich habe heute mit Jelle gesprochen. Wir werden evtl. doch schon gegen Mittag los düsen, damit ich am Donnerstag noch alles in Ruhe aufbauen kann.

Bei Abfahrt 15:30 Uhr wären wir mangels 100er Zulassung an meinem WoWa wohl erst gegen 20 Uhr in Xanten.

Ist richtig, ich bin also auch dabei beim Pfalzkonvoi Teil 1 (ähm, bleibt da überhaupt jemand übrig ?). Ab ca. 11 Uhr bei Haßloch. Am Abend gehört gequatscht und Bier getrunken, nicht hektisch aufgebaut. Wir helfen aber den Nachtankömmlingen soweit möglich ;-)

• Ersteller

Passt so. Machen wir wieder nen Zwischenstopp zum Autowaschen oder muss ich das diesesmal zu Hause machen? ;)

Ich plane, diesmal vorher zu waschen... aber wer weiß wie´s kommt ;), die 15 min. sollten auf jeden Fall drin sein.

Ich plane, diesmal vorher zu waschen... aber wer weiß wie´s kommt ;), die 15 min. sollten auf jeden Fall drin sein.

hui! 15 min waschen! geht der chef persönlich mit der zahnbürste dran? :) (innen werden die karren aber auch begutachtet - wer schafft es diesmal sauberer hinzukriegen, als Edgar??)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.