15. Juli 201115 J. hallo, ich hab' beim Zahnriemendemontieren die Spannrolle abgebrochen. Es ist ein Stück vom Motorblock weggeknackt. Dummerweise sitzt das Ding hinten außen am Motor, also da, wo man nichtmal richtig hinsehen kann. Geschweige denn mit irgendeinem Werkzeug hinkommt. Wenn irgendwie möglich, würde ich gern den Motor weiterverwenden. Der ist nämlich noch relativ jung und gut. D.h., ich müßte dann irgendeine Ersatzhalterung improvisieren. Vorschläge? Schweißen geht an dem Gußding wohl nicht oder doch? Wahrscheinlich muss der Motor raus, um überhaupt hinzukommen. Also Motorkran organisieren... Plan B
15. Juli 201115 J. ich hatte dich ja schon mal angesprochen, ich hatte damals die spannrolle auf eine platte geschweisst und durch langlöcher spannbar gemacht. allerdings wars ein 8 V. wenn du mal bilder machst, könnte ich dir weiterhelfen.dafür muss der motor eventuell raus.
15. Juli 201115 J. Ersteller ich hatte dich ja schon mal angesprochen, ich hatte damals die spannrolle auf eine platte geschweisst und durch langlöcher spannbar gemacht.allerdings wars ein 8 V. wenn du mal bilder machst, könnte ich dir weiterhelfen.dafür muss der motor eventuell raus. Hab' deine Antwort schon gesehen, aber ich wollte einen neuen Faden aufmachen, denn das hier hat mit dem Riemenrad nix mehr zu tun. Fotos werden dauern. Mit eingebautem Motor wird nicht viel zu sehen sein. Wo hast du die Platte befestigt? Plan B
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren