Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

aus für unsere Diesel in Köln

Hervorgehobene Antworten

Eben und "I fly DOT-frei" hätte doch was, so wie früher bei der Sauss-Ente eben "I fly bleifrei"...

DOT-frei? Ich hoffe, nicht an den Reifen... :D

nein, in der Bremse!

Hallo,

ich dürfte den aber auch nicht aufkleben: In meiner hydr. Kupplung ist DOT drin... :-)

Viele Grüße

Arne

Hallo,

ich dürfte den aber auch nicht aufkleben: In meiner hydr. Kupplung ist DOT drin... :-)

Arne

Dann hast du sogar eine politessendichte Argumentationskette. In der UZ rumstehen wegen Unschaltbarkeit ist ja erlaubt :-)

nein, in der Bremse!

War mir schon klar. :D

"Department Of Transport frei" klingt aber dann doch schon grenzwertig. Zudem wissen 98% aller Betrachter eh nicht, was gemeint ist.

War mir schon klar. :D

"Department Of Transport frei" klingt aber dann doch schon grenzwertig. Zudem wissen 98% aller Betrachter eh nicht, was gemeint ist.

Das ist wahr..

So gesehen noch nicht mal sachlich richtig.

Ich versuch mal die Erklärung:

Also DOT ist wie oben erwähnt in etwa das US-Äquivalent zum Kraftfahrtbundesamt.

Vom DOT festgelegte Klassifizierungen vor allem für Reifen und Bremsflüssigkeiten (hier gemeint) sind international übernommen worden und haben als Synonym Zugang in den deutschen Sprachgebrauch gefunden. Gemeint ist herkömmliche Bremsflüssigkeit.

Hoffe so stimmt das ;-)

Bearbeitet ( von 67xm78)

ich habe mir diesen thread gerade mal zu gemüte geführt und fasse für mich zusammen:

die polizei kontrolliert nicht die plaketten weil die genug anderes zu tuen haben. nur das ordnungsamt kontrolliert. geparkte fahrzeuge können keinen strafzettel wegen falscher plakette bekommen. man kann nur eine knöllchen bekommen wenn man fahrenderweise in einer uz mit falscher oder fehlender plakette erwischt wird.

Alles in allem bedeutet das man ist fein raus denn das o-amt ist für den fahrenden verkehr nicht zuständig

was mich noch interessieren würde ist was passiert wenn man ausversehen eine "falsche" Plakette (also zb grüen statt rot) eingeklebt hat?

p.s.:ich bin in köln noch nie vergewaltig worden

Theoretisch ist das Urkundenfälschung, wenn man die falsche Plakette drin hat. Praktisch muss einem aber erst mal Vorsatz nachgewiesen werden. Ob die das dann weiter verfolgen oder nur "böse, böse" sagen mit der Auflage, die falsche Plakette zu entfernen... keine Ahnung. Müsste man mal googlen.

Bei parkenden Fahrzeugen ist eine falsche Plakette vielleicht noch am harmlosesten. Es sei denn, man erwischt eine technisch versierte Zettelpuppe - gibts die? :D - der die Plakette komisch vorkommt und dann eine Euro-Einstufungsabfrage bei SVA machen lässt. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

Bei ebay gibt es ja schon seit längerem Trägerfolien für die Plaketten. Scheint also verbreitet zu sein.

Mir wäre das zu riskant. Fahren in der UZ tue ich ab und an, aber Parken nur ausserhalb.

Einfach in ein privates Parkhaus fahren. Bingo. :)

... p.s.:ich bin in köln noch nie vergewaltig worden
Und ich habe in Köln noch nie vergewaltigt.

EINE LANGWEILIGE STADT! :)

also wenn die falsche plaketten verteilen ist das ja wohl nicht meine schuld...

naja wies aussieht werde ich wohl auch in zukunft ganz auf eine plakette verzichten.

das parken außerhalb der uz kommt für mich leider nicht in frage. aber da wo ich parke wird wohl auch kaum jemand kontrollieren. übrigens ist mir locker zwei monate garnicht aufgefallen das bei mir jetzt auch uz ist.

Da fällt mir auf das auto ist ja grün vielleicht reicht das ja auch;)

Und ich habe in Köln noch nie vergewaltigt.

EINE LANGWEILIGE STADT! :)

na dann liegen wir ja in der forumsinternen vergewaltigungsstatistik ganz gut;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.