Zum Inhalt springen

So, nun Fotos, wie viele haben wollten :P


malte hoffer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Postfach summt jeden Tag hier.. Nun bekommt ihr n paar Bilder vom schönen C6.

Um einige Fragen zu beantworten:

Nein, ich bereue nicht Leder beige gewählt zu haben, da sehr edel!

Ja, es ist meiner, nicht der von meinem Vater oder ähnliches

So nun ein paar Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ergänzend noch dau, ich habe ja von März bis vor kurzem eine S Klasse gefahren, der W220 Baureihe. Allerdings naja, nicht ansatzweise so bequem wie ein citroen. Rückenschmerzen anch 500 KM auch vorhanden, sitze und mercedes ist nichts... :D

Das war auch der Grund dafür, wieder einen Citroen zu fahren, die Federtung ist einfach unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den C6 in dieser Farbe sehr schön. Schöner als in schwarz. Das sieht mir persönlich zu protzig aus und auch zu offiziell. Das dunkle Blau ist dezent.

Ich beneide Dich von ganzem HERZEN.

:-)

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mallte, ... ich habe ja von März bis vor kurzem eine S Klasse gefahren,

Ich liebäugle mit einen S320 CDi W220. Seit ich den von meinen Bekannten gefahren habe, bin ich begeistert von dem 3,2 Reihensechser mit fahrbaren Drehmoment ab 1100 Umdrehungen. Nicht so mein C6 unter 1500 geht da gar nichts. Und dann die Gedenkminute beim Einfahren in eine Kreuzung wenn der Gegenverkehr bereits sich nähert.

Und du wirst auch zugeben, daß Querrillen und Kanaldeckel beim S feiner angefedert werden

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

Glückwunsch, das könnte mal ein echt hübsches Wägelchen werden !! ;)

Leder beige hat auch meiner, da gibts schon mal ein Löbchen von den Mitfahrern und - innen.

Gerade letztens noch beim Tanken.

LG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte CUX C 6 reserviert wurde aber an einen ami rangeklatscht.. habe nun die möglichjkeit CUX CI 6 zu bekommen, aber XM 1 ist doch schöner?

und mit den kanaldeckeln, naja.. finde nicht das da ein großer unterscheid sit, wobei ich den motor der s kalsse schöner fand, aber nicht so flott wie der 2,7 hdi in meinem jetzigen c6.. vllt ja auch nur ein gefühl.

auf jeden fall kann keine luftfederung irgendeiner marke der HP von citroen das wasser reichen. ich empfehle dir, keien sklasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle mit einen S320 CDi W220. Seit ich den von meinen Bekannten gefahren habe, bin ich begeistert von dem 3,2 Reihensechser mit fahrbaren Drehmoment ab 1100 Umdrehungen. Nicht so mein C6 unter 1500 geht da gar nichts.

Hallo Johann, hast du schon mal an eine Leistungsoptimierung gedacht?

Was die Fugen und Querrillen anbelangt, die fallen im C6 mehr auf, weil die HP sonst alles wegbügelt. Ist aber kein HP-Problem sondern hängt mit dem Reifenformat zusammen.

Der W220 ist für mich die schlechteste S-Klasse. Dann lieber etwas drauf legen und die aktuelle nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle mit einen S320 CDi W220. Seit ich den von meinen Bekannten gefahren habe, bin ich begeistert von dem 3,2 Reihensechser mit fahrbaren Drehmoment ab 1100 Umdrehungen. Nicht so mein C6 unter 1500 geht da gar nichts. Und dann die Gedenkminute beim Einfahren in eine Kreuzung wenn der Gegenverkehr bereits sich nähert.
Und das beste: für den Motor gibt es inzwischen einen Partikelfilter, zumindest für W211. Vernünftiger wäre der 220CDI, aber den gibts wohl nicht im W220. Dafür aber in der aktuellen S-Klasse, gelebtes Downsizing, daß wohl aber kaum jemand kauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch nochmals zum C6, Malte :)

Gruß Marcel

P.S. Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Ein sehr problemloses Auto, seit über 1 Jahr.

dsc00468brgo.jpg

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malte, das ist doch ein Modell im Maßstab 1/18 :D

Bin noch XM-Fahrer. Vom C6 bin ich noch ein paar Jahre entfernt :)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

ehrlich gesagt, neidisch und unverständlich, das ein junger Mann in dem Alter so ein Schmuckstück fahren kann.

Du hast halt das Glück, gut betuchte Eltern im Rücken zu haben. Wärst Du finanziell alleine auf Dich angewiesen, wäre das nicht drin gewesen!!!

Darum, Sorry kein Verständnis dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mallte, ... ich habe ja von März bis vor kurzem eine S Klasse gefahren,

Ich liebäugle mit einen S320 CDi W220. Seit ich den von meinen Bekannten gefahren habe, bin ich begeistert von dem 3,2 Reihensechser mit fahrbaren Drehmoment ab 1100 Umdrehungen. Nicht so mein C6 unter 1500 geht da gar nichts. Und dann die Gedenkminute beim Einfahren in eine Kreuzung wenn der Gegenverkehr bereits sich nähert.

Und du wirst auch zugeben, daß Querrillen und Kanaldeckel beim S feiner angefedert werden

Gruß Johann

Ich glaube der aktuelle 320 CDI ist ein V6, kein R6 mehr. Ich kann mich aber auch täuschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so bemerkenswerter, wenn der MB-V6 (angeblich) besser läuft als der von PSA, oder ;) ? Die Hochdruckdüsen der CDI haben aber auch erhebliche Quali-Probleme. Wenn da eine kaputtgeht ... Bingo, dann hätte ich auch gerne wohlhabende Eltern, auf die ich zurückgreifen kann :(

@Rolf: kennst Du die Familienverhältnisse von Malte besser als wir, oder wie kommst Du zu Deinen Schlüssen bez. seines mutmaßlich teuren Fuhrparks?

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so bemerkenswerter, wenn der MB-V6 (angeblich) besser läuft als der von PSA, oder ;) ?

Würde ich nicht unterschreiben. Den 2.0 HDi und der 2.2 HDi finde ich persönlich besser als z.B. den 2.2 CDI in meinem Mercedes. Den aktuellen V6 (320CDI mit 3 Litern Hubraum) bin ich im Viano und im S211 (E-Klasse) in Leihfahrzeugen gefahren, hat mich nicht überzeugt. Insgesamt sind die Motoren von Mercedes deutlich lauter als die HDi. Den 2.0 HDi hatte ich in zwei PUG 407. Beim Verbrauch ist der CDI besser, aber Laufruhe, Geräuschpegel etc. ist beim HDi deutlich besser.

Bearbeitet von xantom II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 220CDI hat aber immerhin 150PS, der 2.2HDi doch nur 133PS ?! Könnte man über Chiptuning aber locker ausgleichen. Ein Turboloch vom 2.2 wäre aber sehr nervig. Und der 220CDI hat keines?

Mein 2.0HDi ist jedenfalls klasse, abgesehen von der typischen halben Gedenksekunde, bevor er losmarschiert.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 220CDI hat aber immerhin 150PS, der 2.2HDi doch nur 133PS ?! Könnte man über Chiptuning aber locker ausgleichen. Ein Turboloch vom 2.2 wäre aber sehr nervig. Und der 220CDI hat keines?

Mein 2.0HDi ist jedenfalls klasse, abgesehen von der typischen halben Gedenksekunde, bevor er losmarschiert.

Mein 2.0HDi hatte 135PS, der 2.2 hat doch 170 oder nicht? Ist das nicht der Biturbo? Turboloch kann ich beim 220CDI nicht feststellen, Leistung ist top. Allerdings ist der Motor recht rau und laut, eben mehr Traktor als moderner Diesel. Das kann der HDi besser.

Bearbeitet von xantom II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der aktuelle 320 CDI ist ein V6, kein R6 mehr. Ich kann mich aber auch täuschen!

Im W220 gab es noch den 320er Reihenmotor mit 197-204 PS ;)

Der Nachfolger dieses Motors ist dann ein V6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom motor her finde ich nun im vergleich beide in ordnung. mir gign es um die feerderung

was fällt leuten eigentlich ein, alles auf eltern zu schieben? ich finde es eine BODENLOSE unverschämtheit.. aber da kommt nun mal der pure neid durch, und keinv erständnis, es wid einem heute nichts gegönnt.

woher willst du denn wissen XMen-Ratingen wie es uns finanziell geht? FRECHHEIT! und nur zu dem thema, den habe ich bezahlt! pff..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...