Zum Inhalt springen

C6 in der Werkstatt >> dadurch C1 gefahren.


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein C6 ist in der Werkstattreha zur Kur. :)

Deshalb fahre ich ab und zu den C1 meiner Frau.

Der C1 verändert den Fahrer in seiner Fahrweiße enorm.

Er macht rücksichtsloser, er ist stressiger und macht agresiv, man ist nicht mehr so zuvorkommend,

ausgeglichen, gegenüber den anderen Verkehrteilnehmer. Die Hand-Schalterei im C1

tut sein übriges dazu. >>>>>>Ich empfinde es so.

Es kann natürlich sein, dass die Enge, die sehr sehr hörbaren

Motor- und Windgeräusche des C1, das Fahrverhalten des Fahrers

verändern.

Die Gelassenheit des Fahrergemütes im C6 ist wie weggeblasen.

Der C1 macht richtig gemütswütend.

Im C1 wird man viel mehr aufgefordert zu rasen in der Stadt, von den Kleinen anderer Marken.

Das einzige was ich festgestellt habe, mit dem C1 bekommt man fast immer einen

Parkplatz in der Stadt. Der C1 ist schooon frauenfreundlich. :)

Parkplatztechnisch gesehen. :)

Mit dem C6 ist es schon anstrengender einen C6 gerechten ( Groß ) Pakplatz zu finden.

Das ist aber auch nachvollziehbar. :)

Naja bald darf ich wieder mit dem C6 rummkutschen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt du deinen Parkrempler reparieren? Oder ist das schon geschehen?

Hallo Robert

jeeeep,lol, so ist es.

Meine eigene Blödheit des Parkrempler wird beseitigt.

Ob es an dem Tag, die Hitze war?

In der Hitze des Tages, nicht der Nacht. (Rassenhaß) :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rührt dein ausgeglichenes Wesen, welches du hier vermitteltst, nur vom C6 her? ;)

Im Urlaub hatten wir einen neuen froschgrünen C3. Der hat mich trotz des wilden Strassenverkehrs nicht agro gemacht. Das mag auch an der hervorragend arbeitenden Klimaanlage gelegen haben. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich sein, dass die Enge, die sehr sehr hörbaren

Motor- und Windgeräusche des C1, das Fahrverhalten des Fahrers

verändern.

Die Gelassenheit des Fahrergemütes im C6 ist wie weggeblasen.

Tja, so´n C1 hat halt keine Beweihräucherungstaste :D

Gruß HD

fährt mit jedem Auto gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so´n C1 hat halt keine Beweihräucherungstaste :D

Gruß HD

fährt mit jedem Auto gelassen

Hallo HD

Du fährst mit jedem Auto gelassen?

Wie ein angebundener, der auf dem Weg zur Arbeit ist, halt so fährt. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HD

Du fährst mit jedem Auto gelassen?

Warum nicht?

Die Idioten auf den Strassen werden täglich mehr.

Und wegen denen sich aufzuregen, ist das Leben viel zu kurz

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Mein C6 ist in der Werkstattreha zur Kur. :)

Deshalb fahre ich ab und zu den C1 meiner Frau.

Nächstes mal einfach einen C6-Leihwagen von der Werkstatt nehmen, ist doch bei Citroen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C1 verändert den Fahrer in seiner Fahrweiße enorm.

Er macht rücksichtsloser, er ist stressiger und macht agresiv, man ist nicht mehr so zuvorkommend,

ausgeglichen, gegenüber den anderen Verkehrteilnehmer.

Die Gelassenheit des Fahrergemütes im C6 ist wie weggeblasen.

Der C1 macht richtig gemütswütend.

Im C1 wird man viel mehr aufgefordert zu rasen in der Stadt, von den Kleinen anderer Marken.

Ich hab einiges im Text mal weggelassen...

Mein erster Activa war ein dreiviertel Jahr lang dauerhart, bis ich es begriff und behob.

Fortan, mit intaktem und damit überwiegend weichem Fahrwerk, war erstaunlich viel Agressivität verschwunden. Es machte plötzlich Spaß, geruhsam dahin zu gleiten.

Ich glaube fest daran, daß die Autos die Fahrweise verursachen. Schaut euch mal an, wie verkrampft der Lenker eines neueren Audi aussieht.

Und, in einem C6 würde der bestimmt nicht so dicht auffahren.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Schaut euch mal an, wie verkrampft der Lenker eines neueren Audi aussieht.

Irgendwie müssen sich Citroenfahrer sehr zu der Marke mit den Ringen hingezogen fühlen. Die Marke wird so oft wie keine andere genannt. ;)

Ich sehe nicht in jedes überholte/überholende Auto hinein, aber mir ist eine verkrampfte Haltung von Audifahrern noch nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen sich Citroenfahrer sehr zu der Marke mit den Ringen hingezogen fühlen. Die Marke wird so oft wie keine andere genannt. ;)

Ich sehe nicht in jedes überholte/überholende Auto hinein, aber mir ist eine verkrampfte Haltung von Audifahrern noch nicht aufgefallen.

Ich empfinde die Marke als den Gegenpol zu Citroen. Sicher achte ich deshalb auch mehr darauf. Mag sein, daß ich den verkrampften BMW- oder Mercedesfahrer auch deshalb nicht so wahrnehme, aber das liegt bestimmt objektiv auch daran, daß diese Fahrzeuge und deren Lenker in meinem Rückspiegel wesentlich kleiner erscheinen.

Und, wie gesagt, ich führe das auf die Fahrwerke zurück. Audi baut ja offenbar nur in Ausnahmefällen eine Federung ein.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Irgendwie müssen sich Citroenfahrer sehr zu der Marke mit den Ringen hingezogen fühlen. Die Marke wird so oft wie keine andere genannt. ;)

Ich sehe nicht in jedes überholte/überholende Auto hinein' date=' aber mir ist eine verkrampfte Haltung von Audifahrern noch nicht aufgefallen.[/quote']

Hallo Achim

Mir erscheint es umgekehrt.

Die Ringler´s wollen es den Citroen´s mal zeigen, sich messen.

Als ob der C6 ihre heimlich Liebe wäre. :) Die trauen sich nur nicht.

Nicht alle Ringlers, aber einige. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Die Ringler´s wollen es den Citroen´s mal zeigen, sich messen.

Als ob der C6 ihre heimlich Liebe wäre. :)

Ganz klarer Fall von Wunschdenken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal einfach einen C6-Leihwagen von der Werkstatt nehmen, ist doch bei Citroen kein Problem.

Treffer - versenkt! :D

@HD

Die Weihe und das Räuchern scheint dir ein Dorn im Auge zu sein. Kauf dir doch einen C6, vielleicht steigt dann dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nachvollziehen. Schon als Jugendlicher fuhr ich mit den damaligen Mittelklassewagen relativ ruhig und gelassen, sobald ich aber auf Kleinwagen umstieg (außer 2CV/ami6) ging die Rennerei los mit Käfer, Kadett, Simca 1100 usw. Gab es dann wieder ein bequemes, größeres Auto war das wie weggeblasen. Ich denke, der Unterschied C6 / C1 ist da noch gravierender. Letzteren bin ich auch schon gefahren und wie? Sschpoortlich. Wieder zurück im C5 Kombi / Toyota Prius oder Volvo V70 und schon ging es auch wieder kompatibel zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich kann Büestry nur beipflichten: Wenn ich mal im C4 unterwegs war, hatte ich das Gefühl Go-Kart zu fahren. Und so tat ich es auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern Freitag das erste mal das "Vergnügen" mit einem C1 Ersatzwagen, da mein C5-HDi240 beim 30'000km Service war. Was soll ich sagen ... klein, ohne nichts ... wackelt man mit dem Hintern, wackelt das Auto (kein Witz, fast Go-Kart feeling) ... und es reizt, ihn hochtourig zu fahren, da sonst nichts geht. Den 4. Gang hätten sie auch noch weglassen können. Zum Rollen reicht der 5. Gang und zum beschleunigen muss man sogar auf der Autobahn in den 3. Gang (!) zurück. Etwa 15 Minuten im C1 haben Spass gemacht, der Rest der über 2 Stunden gestern habe ich "abgesessen".

Das Beste am C1 ist, dass man sein eigenes Auto wieder vermehrt schätzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

In der Schweiz würden tatsächlich drei Gänge im C1 genügen, denn im zweiten Gang kann man schon bis 90km/h beschleunigen. ;)

Aber es ist drollig zu lesen, dass C5III-C6 Fahrer sich tatsächlich über den Komfortverlust wundern, wenn sie ein Auto fahren müssen (!), welches einige Fahrzeugklassen weiter unten angesiedelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Gedanken zum anderen Fahrstil aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Als ich noch öfters Corsa (von der Frau) fahren "durfte", war ich damit viel aggressiver unterwegs. Das galt sowohl gegenüber dem ZX TD als auch später gegenüber dem Xantia. Es liegt am Auto, wie man animiert wird zu fahren. Entweder ruhig und gelassen, was aber nicht gleichbedeutend mit langsam ist (jedenfalls bei mir) oder eben aggressiv jede Lücke nützend, beschleunigungsorgien etc. Mit dem Xantia machts einfach auch mal Spass, richtig draufzudrücken, aber nicht immer, er animiert viel mehr zum flotten gleiten. Corsa dafür zum Gas geben und Gänge ausdrehen (muss man auch beim 1,2er 16V, damit sich was rührt).

Gruess Holger

PS. Richtiges Gokartfeeling hat der AX, dazu noch kräftigen Motor, der 1,4er GT reicht um so gut wie alles bis ca. 140 zu versenken, danach wirds dann Ende. 1. bis 50 2. bis 100 dann dritter bis 140, dann wurdes es langsam zäher. MIt dem niedrigen Gewicht und sehr guter Strassenlage auch im Winter eine Freude..selbst wenn die Allradler da so ihre Probleme hatten..

Bearbeitet von Zxfahrer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, etwas verwundert war ich schon, dass die unterste Fahrzeugklasse immer noch so "nackt" ist wie vor 20 Jahren (nicht nur Citroen gemeint). Da hat sich ja gar nichts getan. Aber, er kostet ja auch nur ab 10'500 €/12'500 sFr gemäss Preislisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim

Achim Du darfst schon davon ausgehen, dass wir zwischen dem C6 und dem C1einen

gewaltigen Unterschied sehen.

Wir sind ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. :) :)

Es geht ja nur darum, der werten Leserschaft zu sagen,

dass Kleinwagen fahren, Kleinwagen Steuern agrresives-nervöses und fickriges Verhalten fördert.

So ist nunmal meine persönliche Erfahrung mit dem C1.

>>>>>>>Nicht mehr und nicht weniger.>>>>>>>>

Der C1 ist schon ein tolles Auto, in seiner Klasse eben nur.

So ein richtig kleiner Stadtflitzer. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Es geht ja nur darum, der werten Leserschaft zu sagen,

dass Kleinwagen fahren, Kleinwagen Steuern agrresives-nervöses und fickriges Verhalten fördert.

Fickriges Verhalten?

Ich bin mit dem C1 nicht anders gefahren als mit Xantia, AX oder Picasso.

Aggressiv? Nö. Ich fahre schon ne Weile (über 20 Jahre) und habe keinen einzigen Punkt auf dem Konto. Einen Punkt hatte ich mal.

Das Auto drückt nicht auf das Gaspedal, sondern der Mensch.

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim

Fickriges Verhalten? das hat nix mit Sex zu tun.

Wenn man sehr Nervös ist, wirkt man zerfahren, fickrig eben.

Du musst nur mal C6 Probefahren und danach C1 Fahren,

dann weißt Du genau, wie ein fickriges Verhalten sich anfühlt. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den C1 mal als Viertürer in Italien für 2 Tage, solange der C5 (I) in der Inspektion war.

Meine Frau und ich haben die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht gehabt - wir fanden den Kleinen echt niedlich. Ja, er ist lauter, die Federung kommt an den C5 bei weitem nicht ran und das Temperament auf der Autostrada ist, ähm, gemütlich. Aber hey, wie vorher gesagt, der Wagen liegt 2-3 Klassen und Größen unter dem C5!!

Was Ihr nicht angesprochen habt: die scheinbare Aggressivität, die kleine Wagen (eigentlich eher deren Fahrer) an den Tag legen, werden von Außen aufgedrückt!

Ganz im Ernst! Dies ist uns eben in Italien aufgefallen: kaum einer drängelt dich weg, nur weil Du eine kleine Kiste fährst! Wäre es anders, würden bis heute nicht so viele Apen und Kleinwagen aller Art herumfahren. Und speziell die Apen sind nun wirklich Wanderdünen.

Meine Frau hat es zuerst gemerkt und ausgedrückt: Wenn sie im C5 Break zur Arbeit fährt, wird sie "völlig in Ruhe gelassen" man hält Abstand und drängelt eher wenig.

Nimmt sie mal den C4 (der weder ein Kleinwagen, noch eine Wanderdüne ist), geht es los mit Lichthupe und Drängeln - bei gleicher Fahrweise auf tempolimitierter Schnellstrasse.

Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr sitzt in einem beliebigen Kleinwagen mit 50 oder 60 PS: um Euch die Deppen vom Leib zu halten müsst Ihr ordentlich drehen, das Beschleunigen in der Stadt fällt lauter aus, der Wagen hoppelt mehr etc.

Einen kleinen Wagen müsst Ihr einfach öfter ans Limit bewegen als ein Dickschiff. Daher wirkt es auf einen verwöhnten Fahrer eines großen Wagens, als ob man aggressiver fahren muss - nein: Ihr müsst nur den Wagen mehr anstrengen, um Mitzuhalten. Von aussen gesehen, schwimmt der Kleine trotzdem nur mit...

Bearbeitet von Uwe-AB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...