Zum Inhalt springen

C6 macht mittels Dauerhupe die Nacht zum Tage


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Mein C6 hat heute Nacht die Selbige zum Tag gemacht. Gegen 0.00 Uhr setzte die Hupe ein, Dauerton. Nicht die Alarmanlage wie ich feststellen musste. Also nix mit Tür auf Tür zu und Ruhe ist. Nachdem ich die Hupe betätigt hatte war Ruhe, für kurze Zeit.

Lange Rede kurzer Sinn erst nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe ist dauerhaft Ruhe.

Die Nachbarn waren hellauf begeistert, da ich nach der Alarmierung nochmal so 10 Minuten bis zum Standort brauchte.

Nun zur Frage. Kann ich den Wagen ganz normal wieder in Betrieb nehmen um ihn Montag dem Freundlichen zu überlassen, oder muss ich außer der Fensterkalamität noch etwas beachten ?

Leicht genervter

Hartmut

Wisst Ihr eigentlich wie laut das Dingen ist, wenn man direkt davor steht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Hupen werden über den Bus per Relais geschaltet. Wird eine nette Fehlersuche.

Ich würde die Batterie angeklemmt lassen und nur F2 im Motorraum ziehen. Die ist nur für die Hupe da.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zur Frage. Kann ich den Wagen ganz normal wieder in Betrieb nehmen um ihn Montag dem Freundlichen zu überlassen, oder muss ich außer der Fensterkalamität noch etwas beachten ?

Du brauchst nichts weiter zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Das die Hupe abgesichert sein könnte, darauf bin ich nicht gekommen. Das werde ich morgen mal angehe, dann kann ich den Wagen wenigstens wieder abschließen.

Machts gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........und wenn Ihr mir jetzt noch verratet wie ich mit geschlossenem Kofferraum an die Batterie komme ??

Ausführung E Sitze

Nur mit Hilfsbatterie über Zig.anzünder ? ID --Starthilfekabel .gleich probieren-

So ein Mist aber auch !!

Machts gut

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorhaube auf und vorne rechts findest du einen plus unter einer platikabdeckung, der minuspol ist auch da vorne am kühler rechts. Überbrückungskabel dran und wenn du den pluspol im kofferraum nicht auf metall/masse abgelegt hast, kannst du den kofferraum öffnen. wenn du minus abgeklemmt hast kann nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten hört sich gut an.

2006er, 110Tsd, muss zum TÜV, Garantie abgelaufen...............

Überbrückungskabel ist wo ???? Im Kofferraum !!

Ist ja man gut wenn man noch auf einen anderen Cit. zurückgreifen kann.

So ein Blödsinn ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Ich glaub so 1975 Schlüssel im Kofferraum meines 304 Cabrios. Das war auch bitter.

Erst mal Kaffee trinken, dann nen kleinen Wiskey mit hinein, dann den pur.........

Der Tag muss doch irgendwie noch zu retten sein !

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja mal vorne den pluspol gegen masse testen, ist da durchgang liegt der plus auf masse im kofferraum, achtung kurzschlussgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmitz,

ich habe den Minuspol abgeklemmt.

Also wird es nix mit nem netten Wiskey Sonntag. Dann werde ich jetzt mal durch die Nachbarschaft streifen.

Danke

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach noch was, mit vorne rechts meine ich die fahrerseite, also eigentlich links. es kommt ja immer auf den standpunkt an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pluspol am C6 lässt sich nicht so ohne weiteres abklemmen. Der muss gesprengt werden! ;)

Hartmut ich warte auf die Adresse fürs Navi!

Trailer ist an gehangen, Starthilfekabel eingepackt, Whisky Sortiment ebenfalls. :D

Denke dran: wenn der Kofferraum trotz Fernladung nicht öffnet, musst du kurz den Motor starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach noch was, mit vorne rechts meine ich die fahrerseite, also eigentlich links. es kommt ja immer auf den standpunkt an :-)

Rechts oder Links wird beim Fahrzeug immer in Fahrtrichtung angegeben. Der Standpunkt des Betrachters ist völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlachten konnte ich gerade noch abwenden.

Am schwierigsten war die Sicherung zu entfernen. - Da musste ich wg. Spitzzange nochmal durch die Nachbarschaft.- :)

Alles Paletti, dann mal schaun was morgen der Freundlich meint.

Besten Dank.

Hartmut

Mein Nachbarschaftstreff erübrigt nun auch die Wiskeykur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Schlachter kommt sicher noch dieses Jahr* zu seinem Recht :D

*selbsterfüllende Prophezeiung

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schwierigsten war die Sicherung zu entfernen. - Da musste ich wg. Spitzzange nochmal durch die Nachbarschaft.- :)

Im Sicherungskasten sollte eigentlich eine Plastikzange dafür bereit liegen.

Fehlt die bei dir, oder hast du sie nicht gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

nicht schön was du da schreibst...

Frage:

Du schreibst, der Grund ist die aktivierte Alarmanlage. Gut, die Hupe kannst du mit der Sicherung zum schweigen bringen, aber wie überlistest du die Wegfahrsprerre, die ein Starten des Motores verhindert?

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# 18 gerade nicht die Alarmanlage !! Dauerton der Hupe so eine 1/2 h bis die Nachbarn sich wieder weglegen konnten und dann nochmal so einwenig sporadisch.

Also war es doch rel. easy.

# 17 es ist so eine Orangene dabei, die passt aber nicht für die verbauten Minis. :(

Der Spruch der Nachbarn als ich mich entschuldigt habe:

Unter Nachbarn gibt es fast Nix, was man nicht mit ner Kiste Pils geradebiegen kann. Dies geht noch gust so!

Tja wir in OWL eben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Unter Nachbarn gibt es fast Nix, was man nicht mit ner Kiste Pils geradebiegen kann. Dies geht noch gust so!

Tja wir in OWL eben !!

Kommt auf das Pils an, unter Umständen geht der Streit dann erst richtig los. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachdecker und Maler sehen das anders!

roman

Rechts oder Links wird beim Fahrzeug immer in Fahrtrichtung angegeben. Der Standpunkt des Betrachters ist völlig egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr spezialisten, wenn ich z.b. einen scheinwerfer brauche, ich das durch eine kontrolle von vorne gesehen habe das der rechts von meinem standpunkt kaputt ist, ist mir schon klar das ich einen linken bestellen muß. weil in fahrtrichtung ja links. hihi.

hier hab ich aber gedanklich unter die motorhaube gesehen und da waren die anschlüsse eben rechts. wenn ich mit einem andern unter die haube schaue, sag ich ja auch nicht "hey schau mal da links! wie du siehst es nicht? du musst ja auch nach rechts schauen wenn ich links sage! oder kennst du nicht das koordinatensystem im auto? du maler." alles klar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Joschy,

E Sitze nix mit Notentriegelung.

Er steht zur Zeit beim Freundlichen und hupt nicht !!! Ich meine so selbstständig durch inneren Zwang !!

Ich habe drum gebeten, dass sie mir einen verdeckten Schalter wie die im 500er Fiat anbringen um die Hupe nachts tot zu schalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...