16. Juli 201115 J. Seit 2 Jahren tritt bei meinem C5 Cristal fast nur in den Sommermonaten folgendes auf: Wenn ich auf der Autobahn ca. 50 km mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h fahre fällt ein Zylinder aus. Nach einer Pause von 15 Minuten läuft er wieder normal. Nachdem schon etliche Teile ausgetauscht wurden sagt man in der Werkstatt und bei Citroen die Motorsteuerung müsste ausgewechselt werden , was nicht gerade billig ist. Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag.
16. Juli 201115 J. Verrätst du noch, was für ein Motor verbaut ist?Nach einem Elektronikproblem hört sich das zunächst nicht an.T.
17. Juli 201115 J. hab ich vergessen zu notierten: Es ist ein Benziner, 9 Jahre alt. Sehr gut, dann muss die Glaskugel nur noch den einen von sechs möglichen Benzinern finden.
17. Juli 201115 J. Sehr gut, dann muss die Glaskugel nur noch den einen von sechs möglichen Benzinern finden. Der Glaskugelspruch ist muhahaha... geht gar nicht! Es ist bestimmt nur eine Zündkerze kaputt. Bist du dir denn sicher, dass ein Zylinder ausfällt, oder geht er einfach nur ins Notprogramm? T. Bearbeitet (17. Juli 201115 J. von timmy_g)
20. Juli 201115 J. Ersteller der Benziner ist 1.8, 16V, 1997ccm, 1oo Kw/136 Ps. Zündkerzen sind schon zweimal getauscht, ebenso wurde Zündspule und einige Elektronikteile auchSpritzuführung erneuert der Wagen war wegen diesem Problem 5 x in der Werkstatt.
20. Juli 201115 J. der Benziner ist 1.8, 16V, 1997ccm, 1oo Kw/136 Ps. Zündkerzen sind schon zweimal getauscht, .... der Wagen war wegen diesem Problem 5 x in der Werkstatt. ...ist die Werkstatt mal auf die ID gekommen die Kompression zu testen? Welche Elektronikteile wurden gewechselt?
20. Juli 201115 J. Und woher weisst du jetzt so genau, das ein Zylinder ausfällt? Das scheint nicht leicht zu diagnostizieren zu sein, wie ich im Winter feststellen musste: Mir hat es auf der AB eine Zündkerze rausgedrückt, und die Zündspule zerstört (was Ursache und was Reaktion war konnte mir keiner sagen). Dies äusserte sich in ziemlichem Lärm, Schütteln des Motors und Leistungsverlust (mit Mühe konnte ich 80-90 km/h halten). Der Pannenhelfer vermutete einen zugesetzten Kat, oder einen abreissenden Krümmer als Ursache, erst die Werkstatt erkannte das Problem. Aber vielleicht war auch der Pannenhelfer eine Pfeife Ciao, Daniel
21. Juli 201115 J. Ersteller Dass ein Zylinder ausgefallen ist bemerke ich, da sich der Wagen mächtig schüttelt und die Geschwindikeit auf ebener Straße auf ca 100 km/h abfällt. Nach 15 Minutn Pause ist alles wieder ok.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren