Zum Inhalt springen

Noch´n Eigentor vom VW Marketing...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder: Welches Auto hat den Arsch schon im Namen?

Bisher hat man sich ja mit Tran - Sporter begnügt, jetzt muß es ein Cr - After sein.

Gernot

Geschrieben

Ist dir der Crafter jetzt erst aufgefallen? Den gibts schon ein Paar Jahre.

Und wenn du schon auf solche Wortspiele anspielst, dann darf der Citroen SM natürlich auch nicht fehlen ;)

Geschrieben

Aufgefalen ist er mir schon länger, am Dienstag bin ich aber zum ersten Mal den Neuen gefahren. Mit Abstand der unangenehmste KleinLastwagen den ich in den letzten paar Jahren gefahren bin. Da ist der aktuelle Master ein reines Luxusgefährt. An den Daily kommt eh keine ran, auch nicht die relativ angenehmen Kisten aus Sevelsud.

Was hast du gegen SM ;)

Achim (Kantia)
Geschrieben

Dafür haben wir den Cross-dress-er.

Geschrieben

Also der T5 Tran-sporter fährt sich sehr gut, gar nicht tranig, muss ich sagen. Der Rumpel-Düse-Motor ist mir nicht negativ aufgefallen, war allerdings der Fünfzylinder mit 130 PS ;)

Beim T5 war ich allerdings von Anfang skeptisch, habe meinen Vater also schon mal vorgewarnt. Was er auf Dauer taugt, wird sich also noch herausstellen.

Schon der T4 war im Detail, sagen wir, echte VW-Qualität. Kommt davon, wenn man quasi zwei mal im Jahr den Zulieferer wechselt.

Aber er schleppte sich tapfer bis über 300.000.

Geschrieben

Ich mußte gestern 450km mit nem T5 105PS-TDI zurücklegen. Leistung zwar mit vorausschauendem Schalten zwar durchaus ausreichend, aber die 130PS hätten über die Kasseler Berge doch sehr viel mehr Spass gemacht.

Ich biete als krassestes "Eigentor" den legendären Mitsubishi Pajero, im Spanischen das Wort für Wich* :D

Geschrieben

Oder den Toyota MR2... das sollten hier ja alle verstehen^^

Geschrieben

*plonk

Groschen ... äh EuroCent gefallen, merci :)

Geschrieben

MR2 = merdeux das ist noch etwas schlimmer als merde, sagt man im allgemeinen zu den Jungs mit der etwas dunkleren Hautfarbe aus dem Süden, kurz hinter Marseille.

Der letzte MR2 wurde in F wie in Japan als MR-S angeboten. Ich habe das ganz abgemacht und durch Werbung ersetzt ;)

Geschrieben

Passat = Sparserati :-)

@Gernot was meinst du über Opel??

Geschrieben

Immerhin wird der Crafter in D gefertigt - von Mercedes zwar, aber immerhin.

Caddy und der VW Transporter kommen ja aus Polen.

Geschrieben
MR2 = merdeux das ist noch etwas schlimmer als merde, sagt man im allgemeinen zu den Jungs mit der etwas dunkleren Hautfarbe aus dem Süden, kurz hinter Marseille.

Der letzte MR2 wurde in F wie in Japan als MR-S angeboten. Ich habe das ganz abgemacht und durch Werbung ersetzt ;)

Stimmt, an dem stand es ja noch dran......

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

tja, und Audi greift gerade mit der Namensgebung für seine Elektromodelle in den grossen Haufen mit den Körperausscheidungsprodukten. Denn "étron" bedeutet in Frankreich dasselbe wie das allseits bekannte "merde". :D

Geschrieben

Hallo,

"un étron" ist wirklich ein netter Name für ein Auto. Leo übersetzt es mit "Kothaufen".

Gernot

Geschrieben
Bisher hat man sich ja mit Tran - Sporter begnügt, jetzt muß es ein Cr - After sein.

Jetzt musst Du noch etwas mit dem 'CR' machen.

Wie ist es mit 'Cognition-Resistant-After' ?

(man kann es ja auch nur englisch lesen...)

Ich halte den Kahn aber für ein ziemlich gelungenes Stück Industrie-Design.

_R_