Zum Inhalt springen

XM 2,5 TD Exclusiv Schalter von 2000 Liebhaberstück


ACCM Floyd

Empfohlene Beiträge

@ Martin

Danke für die Auflistung!

Der Wert für den TCT sieht mir nach dem eines Break aus (204 vs. 215 Km/h bei der Limo).

Hättest du auch den Beschleunigungswert und die Verbrauchsangabe für eine Limo mit Schaltung? Wäre sehr nett :)

Das sind Werksangaben, oder?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10,8 sind aber sehr realistisch beim ZPJ mit Schaltgetriebe.

Hi Martin,Verbrauchswerte sind aber schön beim V6. So einen kauf ich mir auch. Gefühlt ist mein 2,5 TD schneller als das Kettenferkel. Das fühlt sich sehr schwerfällig an.LGFloyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin

Danke für die Auflistung!

Der Wert für den TCT sieht mir nach dem eines Break aus (204 vs. 215 Km/h bei der Limo).

Hättest du auch den Beschleunigungswert und die Verbrauchsangabe für eine Limo mit Schaltung? Wäre sehr nett :)

Das sind Werksangaben, oder?

Gruß Marcel

Servus Marcel,

Erwischt! Sorry, das waren wirklich die Werte für den Kombi...

Für die Limo aus dem AMS Autokatalog 1998:

TCT

Beschleunigung: 9,4

Höchstgeschwindigkeit: 215

Verbrauch: 10,4

Sorry... ;-)

Liebe Grüße,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

Verbrauchswerte sind aber schön beim V6. So einen kauf ich mir auch. Gefühlt ist mein 2,5 TD schneller als das Kettenferkel. Das fühlt sich sehr schwerfällig an.

LG

Floyd

Hallo Floyd,

ich fahre seit 5 Jahren und 80'000 Kilometern so ein handgeschaltetes Kettenferkel und mein Durchschnittsverbrauch liegt gerade mal 0,3 Liter über dieser Angabe...

Nachdem mich jetzt meine Dame verlassen wird reizt mich Dein Diesel schon sehr, aber die rote Plakette ist für einen Münchner schon ungünstig.

Liebe Grüße.

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke, Martin :)

Bei diesen Verbrauchsangaben fällt auf, dass sie noch relativ praxisnah waren. Bei neuen Autos muss man sich oftmals ganz schön anstrengen, um den angegebenen Verbrauch zu erreichen (klar, wurde ja auf dem Prüfstand gemessen).

Wohingegen die 10,4 Liter beim TCT sehr realistisch und ohne große Mühe zu erreichen sind. Ok, mein Verbrauch über die letzten 11.000 sind nur 9,2 Liter ;)

Gruß Marcel

P.S. An den Threadersteller: Sorry für's OT, aber so bleibt dein Thread wenigstens immer schön weit oben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Verbrauchsangaben fällt auf, dass sie noch relativ praxisnah waren. Bei neuen Autos muss man sich oftmals ganz schön anstrengen, um den angegebenen Verbrauch zu erreichen.
Jepp. Der XM liess sich locker mit den vom Werk angegebenen 10,8 Litern bewegen. Sogar recht flott. Meine Dienstruelpse ist mit 6,4l/100km angegeben - verbraucht aber ohne besondere Raserei 7,8. Unter 7,0 habe ich es auch mit Streicheln des Gaspedals noch nicht geschafft. Das finde ich eigentlich schon frech.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Der XM liess sich locker mit den vom Werk angegebenen 10,8 Litern bewegen. Sogar recht flott. Meine Dienstruelpse ist mit 6,4l/100km angegeben - verbraucht aber ohne besondere Raserei 7,8. Unter 7,0 habe ich es auch mit Streicheln des Gaspedals noch nicht geschafft. Das finde ich eigentlich schon frech.

Noch ein Argument für einen C5.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Argument für einen C5.... ;-)
Ne, besser nicht. Der Verbrauch ist nun wirklich nicht die groesste Stärke eines C5 HDi mit Automatik...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TCT Verbrauch lass ich gelten. V6 Verbrauch redet ihr wohl von 130 auf der Bahn mit Tempomat drin. Da schafft man dann sogar 9 Liter. Aber in nem echten Drittelmix wenn man nen "normalen" Stadtverkehr mit drin hat, hab ich mit drei V6 sen eher fast ne 12 vorne getankt!

LG

Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ich verbrauche mit meinem 1998 Xm 2,5 Td schalter selten Über 7 liter. mach ich da was falsch?

Arbeitsweg fast immer eine 4 vor dem koma, durchschnitt tempo so 70 bis 80 km/h.

Mein Bordanzeige gibt als gesamt durchschnitt immer eine 6 vor dem koma.

Kopfkratzen

Und ich trauere jetzt schon der Kiste nach weil sie in absehbarer zeit abgeben muss weil 4 kinder nicht rein Passen und weil unsere so nette Politiker das Wechselkenzeichen versaut haben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum Verbrauch: mein 2,5 TD verbraucht mit allen Tricks (früh auskuppeln mit Leerlauf zur Ampel rollen, um wieder bei Grün im Rollen anzufahren im Pendlerverkehr während des Sommers (weniger Stau nach Wien) 6,4 bis 6,6 Liter/ Auf Autobahn bei echten 130 (GPS) 8,2 (hängt aber von Strecke ab (Wie viel bergauf bzw Bergab!)

V6 167 PS Automatik Pndlerverkehr im Günstigsten FAll (Sommerferien) 16,2 sonst 16,9 auf der Autobahn (Wien Passau und retour) in Österreich ist 130 Limit! 9,7!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...