Zum Inhalt springen

frage zum visa


Empfohlene Beiträge

also meine töchter ist nicht dum oder blöde, das töchterchen kannst dir sparen!!!! oder für deinen nachwuchs aufheben.

oder soll es heißen das jungen leuten nicht so ein auto zu steht? meint ihr das wenn der wagen nur 500€ kostet, dann wird er verheizt oder auf französicher art eingeparkt. das würde sie auch nicht mit einen der 10 000€ kostet machen. außerden freut sich der frühere besitzer wenn er denn visa auf der straße sieht.

Warum denn gleich so empfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird es hier etwas zu emotional. Ich wollte niemanden als blöde darstellen. Wenn das so rüberkam, dann sorry.

Dennoch halte ich es weiterhin nicht für ideal einen Visa aus dem Bj. 78 mit 14 TKM im Alltag zu nutzen. Sicher sind Autos zum fahren da, wozu sonst? Dieser Visa hat aber m. E. aufgrund dieser Laufleistung ( einen entsprechenden Zustand setze ich mal voraus ) einen Sonderstatus verdient. Ist das so abwegig und schwer zu akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke so sehe ich das auch und freue mich wenn der nachwuchs nicht nur neue sachen will. stellt euch nur vor wenn unsere eltern uns nichts zugetraut hätten oder war das auch so bei euch und deshalb haut ihr auf die jugend drauf.

adamo

sorry, wenn ich weiter oben im Thread den Eindruck erweckt haben sollte, das Auto wäre nichts für eine junge Dame, wo ich doch nur die Denkmalschützer pieksen wollte.

Im Gegenteil, wenn die Tochter Interesse am Visa als Oldtimer hat, dann ist das Auto sicher der richtige Einstieg in das Hobby. Der Visa ist einfach, überschaubar in der Technik, robust und zuverlässig, zum Schrauben-Lernen ideal.

Ich schließe mich der Meinung von IRS Belgium vollinhaltlich an und wünsche Euch viel Spaß mit dem Kleinen :-)) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird es hier etwas zu emotional. Ich wollte niemanden als blöde darstellen. Wenn das so rüberkam, dann sorry.

Dennoch halte ich es weiterhin nicht für ideal einen Visa aus dem Bj. 78 mit 14 TKM im Alltag zu nutzen. Sicher sind Autos zum fahren da, wozu sonst? Dieser Visa hat aber m. E. aufgrund dieser Laufleistung ( einen entsprechenden Zustand setze ich mal voraus ) einen Sonderstatus verdient. Ist das so abwegig und schwer zu akzeptieren?

Hallo,

die Diskussion hat leider einen Haken. Natürlich ist ein Visa 1 ein seltenes und sicher auch erhaltenswertes Auto. Würde man ihn allerdings in diesem Zustand für 1.000 bis 1.500 Euro hier ins Forum setzen, würde ihn keiner der hier ach so wachsamen Denkmalschützer kaufen. Warum dürfen alte Autos eigentlich nicht von jungen Menschen gefahren werden? Steht irgendwo geschrieben, dass Oldies aus Gründen des Denkmalschutzes lediglich zu irgendwelchen Oldtimerevents bewegt werden dürfen, oder gar zu Immobilien verkümmern müssen? Diejenigen, die sich hier empören, würden ohnehin niemals einen schnöden Visa für die Nachwelt konservieren. Ich finde es schön, wenn es Nachwuchs gibt und selbst wenn der Visa irgendwann ein paar Beulen hat, oder gar mit Prilblumen beklebt werden sollte, ist mir dies immer noch sympathischer als eine nur bei schönstem Wetter und konstanter Luftfeuchtigkeit gefahrene, "besser als neu" DS, die ungefähr soviel Leben versprüht wie Opas Briefmarkensammlung... Vielleicht sollte manch einer mal daran zurückdenken, dass auch er früher mal einen Oldie im Alltag bewegt hat, weil er einfach nicht das Geld hatte, zwei Autos zu besitzen. Das persönliche Verhältniss zu diesen Autos war häufig intensiver als zu irgendwelchen rollenden Kapitalanlagen aus D-Dorf, auch wenn das Auto vielleicht nicht so perfekt war. Ich finde es schon schlimm genug, dass die Ente - ähnlich wie Motorräder - ein Vergnügen für mittelalte Besserverdiener geworden ist...gönnt doch wenigstens einem Visa aus Rentnerhand mal eine zweite, oder auch erste Jugend ;-)

Gruß

V.

Bearbeitet von Vincent2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon insgesamt 3 Visas gefahren und zur Zeit habe ich einen Visa I bj 81

Macht spass, sonst hätte ich ihn ja nicht, aber meinen XM würde ich als Altagsauto nicht missen wollen.

Also meiner wird nur bei guten Wetter gefahren.

Und ja, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und sollte benutzt werden aber ich finde es OK wenn man

auf alte Dinge achten und sie ein bisschen "schont".....

Ist meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaffen wir es ja, von der "Wegwerfgesellschaft" weg zu kommen und die Dinge zu erhalten, die wir uns bisweilen vom Mund absparten, jedenfalls früher in der Jugendzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein Opa fuhr einen Opel Ascona, war Autofreak, hat ihn intensiv gepflegt,

meine Schwester erbte ihn und nutzte ihn als Alltagsauto,

irgendwann war er schrott, warum wohl ... ?

Meine Vorbesitzerin kaufte den Visa als billiges Alltagsauto,

ließ brav 2 Jahre Wintersalzwasser in Rostlöcher und fehlende Stopfen spritzen,

bis ich kam und noch gerade so alles retten konnte.

Eine Freundin fuhr einen recht fitten Golf2, schön gewienert und gesaugt,

bis der Tüv mal unter das Auto sah...

Eine Freundin fährt einen fast-Oldie,

ich gab ihr Tipps, wie man ihn erhalten kann,

"Ochnö, irgendwann will ich eh einen ..."

Genau das ist das Thema, Vorverurteilungen hin und her,

die Damenautos werden leider im Durchschnitt nur intensiv gesaugt und bei Reparaturen hören sie auf den Händler:

ooohhh, die Kosten belaufen sich auf .... da können Sie aber einen .... kaufen ....

und ab in die Presse, was leider Realität ist.

Natürlich kenne ich auch eine Dame im Autoclub zum Basteln,

eine !

Ich fahre meine Visa selten, aber zu jeder Jahreszeit, dafür werde ich übermorgen weitere drei Stunden unter dem Auto liegen, das ist der Preis !

Bearbeitet von lowbudget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon was dran. In meinem Schrauberleben habe ich drei Mädels kennengelernt, die selbst schrauben.

Eine von Ihnen, Edith, kam mal mit dem Zylinderkopf íhres Hanomag in die WG-Küche. Unvergessen...

Sonst ist es tatsächlich eher so, wie es "lowbudget" beschreibt.

Hatte mal jemanden einen BX14 TGE vor Jahren mit 35.000km vermittelt. War für seine Tochter, Studium. Aber klar, das "Schätzchen" würde gepflegt werden, da müsste ich mir keine Sorgen machen.

De Jure habe ich nie einen Anspruch, schon klar.

Den Wagen hättet Ihr nach drei Jahre später nicht wiedererkannt.

Ich übrigens auch nicht.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...