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Unruhiger Motor nach dem Start


malte hoffer

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Hallo liebe Leute,

im Vergleich zu meiner vorherigen S Klasse läuft mein C 6 sehr unruhig nach dem Start. Er springt zwar "auf Schag" an, jedoch ruckelt es etwas, wenn er läuft. auch nur zu Anfang. Nach 100 gefahrenen Metern ist alles wie es sein soll. Er läuft zu Beginn so, als wenn er sich "verschluckt" hat oder so etwas in der Art. Wenn ich dann mal kurz voll ins Gas trete ist es auch wieder weg. Was kann das sein?

Lg

Malte

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Lieber Malte,

es kräuselt mir die Nackenhaare beim Lesen von "kurz voll ins Gas trete" bei kalten Motor und dazu noch Turbolader...

Habe den 240-er, er läuft nach Kaltstart von der ersten Sekunde an gleichmäßig. Vielleicht gibt es noch erhellende antworten dazu...

Grüße

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wie meinst du das?

ist es das Konstantfahrruckeln?

also nach dem Starten kalt zb in einer 30er Zohne,da schaukelt er sich auf.

wenn es das ist,hast du alles richtig gemacht!

kurzer Gasstoß und dann ists weg. (haben viele 2,7 Liter).

uwe

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hab ihn von keiner werkstatt, sondern privat. nein in der 30er zone nicht. nur wenn er über nacht stand und ich mache ihn an, als wenn er zu beginn nur kurz auf 5 zylindern läuft. im innenraum ruckelt undwackelt nix, man hört es jedoch das der motor eben nicht "rund" läuft

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Was kann das sein?
Der günstige "Von Privat" Preis kann das dann sein. Schlechten Kaltstart kannst Du als laienhafter Käufer nicht erkennen, wenn er "warm" zur Probefahrt dasteht. Alter Verkäufertrick.
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Möglicherweise gibt ein Injektor nicht von Anfang an (genug) Kraftstoff ab.Jag doch mal eine Ladung Dieselspülung o. Ä. von Liqui Moly durch, bevor du da große Baustellen aufmachst.Normal sollte er sofort nach dem Start rund laufen. Hat der eine hohe Laufleistung?T.

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2T-Öl wäre auch eine Möglichkeit nur bitte kein vollsynthetisches und nicht fetter als 1:150 mischen.Liqui Moly 1052 wäre ok.T.

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nene das war kein trick. ich habe den ja selbst aus der scheune fahren können. motor war kalt und lief gut. Das mit dem liqui moly wär ne idee. laufleistung sit nicht extrem, 140.000 KM.. das wird ne kleinigkeit sein, da bin ich sicher.

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Dann mal viel Glück. Und sei gut zu deinem Auto. Jaeger hat natürlich Recht. Hohe Drehzahlen nimmt ein Turbodiesel übel, solange Wasser und Öl noch keine Betriebstemperatur haben.T.

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Hast Du ihn also selbst kaputt gekriegt, bravo. Wenn das Mutti hört ...:) Ich nehme das billige Teil-Synth zu 3,69€/L ausm Kaufland. Kleckerfrei einzufüllen dank integriertem Schlauch.

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Hallo Malte,

ich würde mal, bevor etwas "Grösseres" in Angriff genommen wird, den Dieselfilter entwässern, oder gleich erneuern. Ich kann auch falsch liegen, aber dies ist eine preisgünstige Möglichkeit und die Symptome würden dafür sprechen. Viel Glück.

Schwebende Grüsse

Tony

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