Zum Inhalt springen

C6 Kaufberatung


MaPo93

Empfohlene Beiträge

Joa, wenn der angekratzte C6, also der günstigste, ansonsten in Ordnung ist, würde ich mich wohl für den entscheiden. Wie Wolfgang sagte, ist der Lackschaden am Stoßfänger für ein paar Hunderter behoben.

Dann hast du noch Luft für andere Unvorhersehbarkeiten. ;)

Denke daran, dass beim C6 bei 120000 km das Additiv für den Partikelfilter aufgefüllt werden muss.

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen timmy_g,

"das Additiv aufgefüllt werden muss".

Was ist das & was kostet das? :D

Ich bin klein, unwissend und ungebildet haha ;>

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ist, kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselru%C3%9Fpartikelfilter#Additivunterst.C3.BCtzte_Regeneration

Bei unserem C-Max kostete das so etwa 100-150 Euro. Der C6 ist noch weit von dieser Grenze entfernt.

Da der C6 einen doppelt so hohen Intervall hat und das Zeug sauteuer ist, würde ich für das Auffüllen mit etwa 200 Euro rechnen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorderräder des C6 können aber nicht gemeint sein, wenn "das Vorderrad" entfernt werden soll.
Warum soll es denn eigentlich entfernt werden?

So ein Vorderrad ist doch ganz praktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es denn eigentlich entfernt werden?

So ein Vorderrad ist doch ganz praktisch...

Solange mit dem MTB nicht gefahren wird, kann das Vorderrad auch entfernt sein. Diese Konstellation, in der ein MTB ohne Vorderrad und ein loses Vorderrad in den Kofferraum des C6 gelegt werden, dessen Rücksitze umgeklappt sind, ermöglicht den Transport des MTB im C6.

Das Vorderrad muss dann nach dem Transport wieder in die Gabel des MTB montiert werden, damit man damit fahren kann.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange mit dem MTB nicht gefahren wird,

...

, damit man damit fahren kann.

Respekt für Beherrschtheit und Sachlichkeit. ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem bekomme ich mein Fahrrad auch komplett in den umgeklappten C6 Kofferraum. Ohne ohne Vorderrad, sondern mit allem am Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem bekomme ich mein Fahrrad auch komplett in den umgeklappten C6 Kofferraum. Ohne ohne Vorderrad, sondern mit allem am Stück.

Das ist vermutlich ein Rennrad mit schmalem Lenker. Ein MTB-Lenker ist zu breit, bzw. der Kofferraum des C6 ist nicht hoch genug, weshalb man den Lenker aus der mittigen Position drehen muss. Im montierten Zustand dreht sich aber das Vorderrad mit, wodurch das liegende MTB wieder mehr Höhe beansprucht, als im C6-Kofferraum vorhanden ist.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsiert lese ich hier mit.

Aber ich muss zugeben, dass ich ebenfalls einer Verwirrung unterlegen war. Ich dachte, Albert meint das "Ersatzrad" des C6, das ja im Kofferraumboden untergebracht ist. Wenn man den Deckel abnimmt und das Rad rausnimmt, könnte ein Fahrrad vielleicht besser reinpassen. So dachte ich mir das.

Jetzt weiß ich es besser.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsiert lese ich hier mit... Ich dachte, Albert meint das "Ersatzrad" des C6, das ja im Kofferraumboden untergebracht ist. ...

Vermutlich hast Du Dich darüber amüsiert, dass es Leute gibt, die glauben ein C6 würde umkippen, wenn man das Ersatzrad aus dem Kofferraum entfernt.icon12.png

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast Du Dich darüber amüsiert, dass es Leute gibt, die glauben ein C6 würde umkippen, wenn man das Ersatzrad aus dem Kofferraum entfernt.icon12.png

Es gibt Autos, bei denen das vorstellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange mit dem MTB nicht gefahren wird, kann das Vorderrad auch entfernt sein. Diese Konstellation, in der ein MTB ohne Vorderrad und ein loses Vorderrad in den Kofferraum des C6 gelegt werden, dessen Rücksitze umgeklappt sind, ermöglicht den Transport des MTB im C6.

Das Vorderrad muss dann nach dem Transport wieder in die Gabel des MTB montiert werden, damit man damit fahren kann.

Achso. Ach was!

ganz sachlich und beherrscht: Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein HDI 205 hatte die Tacker Tacker Allergie bei Km-Stand 100.000 permanent. Die Geräuschkulisse war dem Fahrzeug insbesondere in der Stadt nicht mehr angemessen! Deshalb würde ich jedem empfehlen es entweder mit dem leiseren und weiter entwickelten HDI 240 zu probieren oder - falls jemand extem geräuschempfindlich ist - gleich zu einem Benziner zu greifen. Der ist bis Tempo 120 km/h deutlich ruhiger, im Prinzip fast unhörbar. Bei 60 km/h in der Stadt bspw. hört man innen vom Motor NICHTS, er gleitet wie ein Elektromobil. Nur Reifen und Getriebegeräusche. DAS ist es!

Aus Gründen der Wirtschaflichkeit und zur Vorbeugung von Nervenzusammenbrüchen bei jedem Tankstopp sollte dann noch eben die gute Prins VSI von einem GUTEN Fachbetrieb eingebaut werden. Und bitte NUR mit Valve Care, elektronisch geregelt. Fertig ist der perfekte Gleiter!

Die JBL Anlage ist m.E. mit dem Umstieg auf die Version mit dem Festplatten-Navi satter im Klang geworden. Der Sound ist ok. Aber machen wir uns nichts vor: Eine Audi-Bose Anlage spielt mindestens eine Liga höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 170 PS Diesel hat im Stadtverkehr schon im Neuzustand einen nervigen Klang. So ein helles Schnarren. Die Fahrleistungen gehen allerdings in Ordnung. Das hätte ich vor der Probefahrt nicht gedacht. Die Federung war - obwohl einfacher gestrickt als bei den 6-Zylindern - nach meinem Gefühl identisch weich und kommod.

Die Ersatzteilkosten haben es übrigens teilweise in sich... habe mir in Südfrankreich gerade den linken Außenspiegel geschreddert. Der kosten komplett inkl. Lackierung 1.086,00 Euro gem. Kostenvoranschlag... Belasse ich des bei dem reinen Spiegelglas, sind es immer noch 256,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gute Werkstatt kann ich das Citroen Autohaus am Schloss in Wolfenbüttel empfehlen! Klein, aber extem serviceorientiert, mit einen fähigen Kundendienstmeister und sehr engagierten Mitarbeitern im übrigen ausgestattet. Da könnte sich auch die Anreise aus MD lohnen.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

P.S.: Ich wollte mal anmerken, dass es ein total angenehmes Forum ist, keine dummen Anpflaumungen wie in MotorTalk und anderen Foren, wo man bei Audi & BMW-Fahrern nach Bildung und Anstand sucht... Danke!

... da bist Du wohl noch nicht einem gewissen Rowie begegnet... aber das ist auch besser so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...