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Stark verhuntzter früher CX GTI, aber durch Rückbau rettbar.


Frank (F)

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Und wo ist jetzt das Problem? Hast du dir das Auto angeschaut und wurden falsche angaben gemacht?

LG Florian

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Der steht doch schon ewig drin und gehört zu denen, die einen bestärken können, daß der eigene CX durchaus den ein oder anderen Euro wert sein kann :-D

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Ich sehe da auch kein Problem, der Wagen ist doch nicht als Oldtimer im originalen Topzustand angeboten?

Über was sich manche Leute doch aufregen und dann auch noch total daneben sitzen ......... zwischen einem CX GTI und einem Vergaser Pallas besteht doch mehr als nur ein kleiner Unterschied .................

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Wer das Problem nicht sieht, der kennt sich eben nicht sonderlich aus im CX-Markt. Hier ist mein Fehler bezüglich GTI oder Pallas eher unerheblich. Als Pallas ist er sogar weniger wert, da gabs genug von, als GTI gab es ihn so nur kurze Zeit.

Etwas detaillierter:

-die Serie 2 sitze und das Lenkrad kann man einfach tauschen.

- für die Türverkleidungen müssen die Originaltüren mit Zusatzbohrungen versehen werden und die Mechanik teilweise ausgetauscht werden.

- unter den Zierleisten (oder besser Balken) der Serie 2 verbergen sich entweder die Löcher für die Nieten der Serie 1- Zierleisten oder sie wurden zugespachtelt.

- die serie 2 spiegel passen zwar in das Zentralloch, aber die Spuren der original-spiegelfüße werden sichtbar sein (oder der wagen wurde lackiert., zumindest sind die Raddeckel statt silber in blau teillackiert)

Der Wagen ist so umgebaut kaum jemandem zu verkaufen. Zu dem Preis schon gar nicht. Deshalb steht er wie Hozzy schreibt wohl schon ewig drin.

Selbst wenn alles original wäre, wird nur selten soviel bezahlt, was ich selbst auch bedauerlich finde.

Rückrüsten ist aufwendig. Schon die Sitze, Türverkleidungen und Zeirleisten in gutem Zustand aufzutreiben kann sehr lange dauern.

Und wenn man sich so etwas dann vor Ort anschaut, kommt meist noch mehr zu Tage.

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Frank, auf diesen Beitrag kann ich nur die Frage wiederholen, was ist ds Problem?

Dieser CX ist weder als "im Originalzustand" angeboten und auch nicht als "im Topzustand", auch wird er nicht als Sammlerobjekt mit steigendem Wert angeboten.

Wäre einer dieser 3 Punkte zutreffend könnte ich Deine "Empörung" noch irgendwie begreifen, aber hier machst Du einen Elefanten aus einer Mücke.

Wer weiss, es ist ja vielleicht ein '87er, denn Irrtümer, Fehler und Druckfehler sind ja in dieser Anzeige ausgeschlossen. Ohne den Wagen und die Papier mit eigenen Augen gesehen zu haben ist jede Diskussion über dieses Fahrzeug reine Spekulation.

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Nun, ich denke es ist eher normal das man einen Originalzustand nicht besonders hervorheben muß, sondern eher den Nicht-Originalen. Zumal, wenn es sich um starke Abweichungen handelt.

Von einem Händler könnte man zudem erwarten, das er auf die Umbauten im Text hinweist.

Mir ist wichtig, das nicht so versierte CX-Interessenten auf sowas reinfallen und hinterher ist das Geschrei groß.

Deshalb weise ich auf solche Angebote hin, wenn ich sie sehe.

Und mir reichen solch eindeutige Fotos sehr wohl, um Tatsachen zu erkennen, frei von Spekulation.

Hier sind im übrigen noch diverse Lackabplatzer, dellerige Radabdeckung rechts und schief geklebte Zierleisten rechts erkennbar.

Aber vermutlich ist es in Wahrheit ein umgebauter GS, wer kann das schon wissen :)

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Hallo zusammen,

der Händler bietet auch noch einen Renault 7 an, für geschmeidige 5500 Euro. Der Renault wie der CX sind beides Spanienimporte, die dieser Händler öfter mal

anbietet.

Da sollten sie rostmäßig gut, heißt aber nicht das sie es auch sind. Die Innenausstattung, Spiegel etc. der 2. Serie spricht dafür wie so manchmal in Spanien Fahrzeuge instand gesetzt werden.

Gruß Ralph

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