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Für alle HP Fanatiker...


xantiabreaklux

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Endlich!

Endlich hat man bei Citroën erkannt, dass man mit dem Hydractive-Fahrwerk ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, das sehr gut dazu geeignet ist, das Image der Marke zu prägen und - was zumindest in Deutschland dringend notwendig ist - zu heben!

Hoffentlich wird der Spot auch in den Medien des deutschsprachigen Raums platziert.

Gruß, Albert

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Tatsächlich eine gute, längst fällige Werbung! Sie ist so vielsagend und überzeugend, dass Neuzuzuger von Fremdmarken vor dem Kauf eines DS5 danach fragen werden, ob dieser denn auch über diese sagenhafte Federung verfüge! Damit werden die C-Verkäufer dannzumal ein zusätzliches Problem zu lösen haben! Vorallem dann, wenn sich potentielle Käufer enttäuscht wieder ihren VW's zuwenden!

Gruss Jürg

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Mir fällt an dem ansonsten guten Spot auf, dass Cit noch nicht einmal eine einheitliche Sprachregelung für seine Alleinstellungsmerkmale hat:

Da steht im Schlussbild als Text: "Hydractive Suspension"

Die Werbetussi sagt aber: [heidrO-äcktiff susspänschen]

Ich weiss, hier im Forum wird auch andauernd "hydrOaktiv" geschrieben, von Cit kenne ich aber in Schriftform nur "hydractive"!

Edited by Juergen_
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Aber sind es nicht genau diese Art von Schlaglöchern die die HP nicht so gut 'verdaut'? Kurze Schläge?

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Aber sind es nicht genau diese Art von Schlaglöchern die die HP nicht so gut 'verdaut'? Kurze Schläge?

Ja! Sie sind es nicht genau.

Man kann ja im Film erkennen, wie wunderbar die Hydractive-Federung sie verdaut.

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xantiabreaklux
Aber sind es nicht genau diese Art von Schlaglöchern die die HP nicht so gut 'verdaut'? Kurze Schläge?

Genau und ich denk auch nicht, dass die Beifahrerin bei derart grossen Schlaglöchern so ruhig im Auto sitzt-HP hin oder her. ;-)

Und spätestens würde sie durch das Gepolter an der Hinterachse aufwachen...haha

Trotzdem gute Werbung, die jedoch glaub ich nur in GB ausgestrahlt wird, da die Briten eher auf Komfort beharren als beispielsweise die Deutschen oder Luxemburger (tiefer, breiter, schneller)

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Aber es ist nach langer Zeit mal wieder eine Werbung FÜR die Kernkompetenz von Citroen. Und wer glaubt denn schon, dass Audi damals mit dem Quattro die Skischanze hochgefahren ist? Klappern gehört zum Handwerk. Und wenn man die Schlaglöcher mit einem Audi fährt, liegt der Kopf überall, nur nicht an der Tür.

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Super, da weiß man, warum die HP seit über 50 Jahren immer noch unerreicht ist.

Nur schade, dass sie den C5 den deutschen Karossen à la Audi, BMW, Daimler und VW angepasst haben. Die Designer oder Marketing-Typen bei Citroen scheinen einen solchen Respekt vor der deutschen Konkurrenz zu haben, dass sie sich im Desgin vollkommen diesem Mainstream anpassen. Und der einzige Wagen, der diesem Mainstream nicht entspricht, der C6 nämlich, wird wohl demnächst eingesestellt, weil sie im letzten Jahr selbst auf dem heimischen Markt nur noch 800 Stück verkauft haben. Schade, schade...

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Aber sind es nicht genau diese Art von Schlaglöchern die die HP nicht so gut 'verdaut'? Kurze Schläge?

An sich sind es nur Schwellen und Querfugen, die die HP nicht so gut verdaut. In ihrem absoluten Element ist sie auf französichen Nationalstraßen und sehr schlecht instandgehaltenen Nebenstrecken, wie ich unlängst wieder einmal "erfahren" durfte... dieses Fahrwerk ist einfach ein Traum!

Gruß Jan

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In ihrem absoluten Element ist sie auf französichen Nationalstraßen

100% Zustimmung, besonders bei langen Bodenwellen.

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100% Zustimmung, besonders bei langen Bodenwellen.

Stimmt. Dort gleich gut wie der Ami 6. Doch der kann auch Schwellen, Querfugen und Schlaglöcher...seit 1961.

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accm-th-one

hi c6agent,

wenn man bedenkt, dass der ehemalige designer von audi den c5 entworfen hat, kann gar kein anderes ergebnis zustande kommen als ein genormtes auto.

viel wichtiger ist doch die technik, oder?

hilsen

th

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hi c6agent,

wenn man bedenkt, dass der ehemalige designer von audi den c5 entworfen hat, kann gar kein anderes ergebnis zustande kommen als ein genormtes auto.

viel wichtiger ist doch die technik, oder?

hilsen

th

Die Technik? Da stimmer ich nicht zu! Die ist doch heute fast überall dieselbe. Aber da hat Citroen zum Glück noch die HP, die sich abhebt. Das Besondere kommt erst durch die Ausstattung und das Design, und die waren bei Citroen eben immer das gewisse Extra, siehe Einspeichenlenkrad, Tacho, ich sage nur DS. Das war ein Modell, das sich 20 Jahre gehalten hat. Heute ist das Design schon nach 3 Jahren hinfällig ...

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ACCM Freddy
Stimmt. Dort gleich gut wie der Ami 6. Doch der kann auch Schwellen, Querfugen und Schlaglöcher...seit 1961.

Ja, genauso ist es. Aber der Ami6 (und alle anderen Nicht-HP-Fahrzeuge von Citroën) sind in den Augen vieler Foristen ja keine "echten" Citroëns.

Ami6 zählt also nicht. ;-))

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Heute ist das Design schon nach 3 Jahren hinfällig ...

Und trotzdem gehen genau diese Modell, auch bei Citroen, wie geschnitten Brot. Jede Zeit hat eben sein spezifisches Design, nicht nur im Automobilbau. So etwas wie die DS kommt nie wieder. Gewöhnt euch besser, jetzt 36 Jahre nach der Einstellung, an den Umstand ;)

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Und wer glaubt denn schon, dass Audi damals mit dem Quattro die Skischanze hochgefahren ist?

Aber ganz sicher ist Audi das!

Zusätzlich ist der Wagen mit einem Stahlseil gesichert worden, falls es mit der Traktion doch nicht funktioniert hätte.

Hat es aber!

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Aber ganz sicher ist Audi das!

Zusätzlich ist der Wagen mit einem Stahlseil gesichert worden, falls es mit der Traktion doch nicht funktioniert hätte.

Hat es aber!

warst du dabei?

dass audi diese version seit damals beharrlich und gerne verbreitet ist schon klar.

unbestritten (von audi) ist zumindest dass der schnee verdichtet wurde und der wagen auf spikes fuhr.

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mit spikes hätte es dann aber auch ein Citroen schaffen können :-D so lange er nicht rutscht braucht man kein Quattro, sondern nur genug leistung und/oder eine passende übersetzung und einen niedrigen schwerpunkt, nicht dass die Karre hinten über kippt. Ein Smart oder eine A-Klasse hättens nicht gepackt :-D

Aber den Ur-Quattro finde ich dennoch cool, erinnert an den BX ;-D

Derse Hp werbung ist Klasse ! Das ist nicht nur für Hp-Fanatiker, sondern für alle technisch intererssierte ! Und es fasziniert für etwas was sonst unter Motor und Getriebediskussionen untergeht und keinen mehr interessiert, das Fahrwerk ! Der spot sollte auf alle Fälle auch hier ausgestrahlt werden !!

Gruß

Max

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Mir fällt an dem ansonsten guten Spot auf, dass Cit noch nicht einmal eine einheitliche Sprachregelung für seine Alleinstellungsmerkmale hat:

Da steht im Schlussbild als Text: "Hydractive Suspension"

Die Werbetussi sagt aber: [heidrO-äcktiff susspänschen]

Ich weiss, hier im Forum wird auch andauernd "hydrOaktiv" geschrieben, von Cit kenne ich aber in Schriftform nur "hydractive"!

Dennoch macht es mehr Sinn und klingt besser, wenn die Dame es "hydro-active" als wenn sie es nur korrekt"hüdraktiv" ausspricht, oder? "Hydro" klingt nach Wasser, natürlich, wird wahrscheinlich positiver asoziiert. Höhere Verkaufspsychologie, müßen wir Thorsten Czub fragen, unseren Foren-Psychodoc.

Auf so einen Spot warten wir jetzt wie lange? Seit CX Zeiten mindestens, oder?

Edited by DrCaligari
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Stimmt. Dort gleich gut wie der Ami 6. Doch der kann auch Schwellen, Querfugen und Schlaglöcher...seit 1961.

Dafür aber keine Kurven!

Was soll denn der Unsinn?

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