Jump to content

05.11.2011 - Das Ende von "Facebook"

Auto nom

Recommended Posts

Habs bis heute geschafft ohne Fazebock zu überleben....geht die Welt nicht unter ohne den Verein.

Da geht es darum, wer die meisten Freunde hat. Da kann man reinschreiben, was man gerade macht, z. B. in der Nase popeln. Da kann man Leute finden. Also alles Dinge die im richtigen Leben den meisten Leuten nicht gelingen, oder für die sich im richtigen Leben niemand interessiert.

Gibt es dafür nicht schon genug Rollenspiele im Internet? Oder so Spiele wie Habbo? Wenn schon Phantasie- und Paralellwelten, dann wenigstens kuschelige.

also ich benutze das wohl, obwohl ich im "echten leben" in der nase popeln kann. man kann werkzeuge durchaus so einsetzen, dass sie ergaenzender bestandteil sog. "echten lebens" werden. es gibt ja auch bekloppte, die jeden erdenklichen mist in foren posten oder da ihren senf dazugeben muessen. isnich anders, nur ueberschaubarer ;)

wenn man natuerlich alles glaubt, was in der zeitung steht und was einem das fernsehen vorkaut, da sollte man am besten in seiner hoehle bleiben und in angst erstarren. oder sich dafuer einsetzen, dass alles verboten wird.

ACCM Peter D.

Na zu schade, dass es hier die allseits beliebten (ungefähr so beliebt wie die Katzen-Sonnenblenden ;)) "Gefällt mir" Buttons nicht gibt. Diese Meldung wäre mir das erste mal im Leben einen Klick auf so einen Assi-Oberflächlichkeits-Knopp wert.

Fäßbuck hab ich auch nicht, brauch ich auch nicht. Genauso wie Twitter. Mir genügen "soziale Netzwerke" im RL.

"Peter kratzt sich die Morgenkruste aus den Augenwinkel, 22 Usern gefällt das".

Hallo

Wieso regt man sich über Facebook so auf, wenn man es eh nicht braucht?

In #7 ist ja alles gesagt. :)

liebe Grüsse

Edited by Büestry

Wieso regt man sich über Facebook so auf, wenn man es eh nicht braucht?

Also ... Du stellst ja Fragen ...

Da geht es darum, wer die meisten Freunde hat. Da kann man reinschreiben, was man gerade macht, z. B. in der Nase popeln. Da kann man Leute finden. Also alles Dinge die im richtigen Leben den meisten Leuten nicht gelingen, oder für die sich im richtigen Leben niemand interessiert.
"Peter kratzt sich die Morgenkruste aus den Augenwinkel, 22 Usern gefällt das".

also man kann dort aber auch ganz gut werbung für sein unternehmen betreiben, netzwerke pflegen und lang nicht mehr gesehene weggefährten kontaktieren. es geht lange nicht unbedingt darum, wer die meisten freunde hat. wer dort mehr als 200 sein eigen nennt, der ist eh ein spinner. ein normaler kontaktradius besteht aus etwa 50-150 kontakten und sicherlich nicht mehr. ich habe selbst nach selektieren knapp 170, wobei ich demnächst so gut 20-30 kontakte löschen werde, da der kontakt nur noch virtuell existiert, aber dafür sicherlich kein bedarf mehr ist. wer übrigens nur beiträge von sich gibt, wie und wann man einen saftigen furz fahren lässt, den kann man von den "status updates" einfach löschen...auch die eigene auffindbarkeit ist rigoros einschränkbar....also wer das aber nicht einrichten kann, hat mit sicherheit nichts bei FB verloren. und jetzt mal ganz ehrlich: so ein forum wie hier, ist ja auch nicht grad das absolut entgegengesetzte von FB.... :D hier wird auch manchmal belangloses geschrieben, uncooles toll gefunden und so weiter und so fort....

Edited by AFS427

...es geht lange nicht unbedingt darum, wer die meisten freunde hat...

Ja, so ist es. Die Behauptung, dass es nur darum geht die meisten Freunde zu haben, dient doch nur zur Pflege des eigenen Scheuklappen-Blicks. Das Ganze noch gewürzt mit ein bißchen Stammtisch-Polemik - und man kann sich dann beruhigt zurücklehnen und für sich reklamieren, dass man zur freien Welt gehört und dass die anderen alle schlecht und böse sind.

Sicher kann Facebook (Secondlife, MySpace, ICQ, MSN, E-Mail, Forum, ...) auch Gift sein. Ich merke aber an, dass die Dosis das Gift macht, wie bei allen Sachen... ;)

Edited by Kugelblitz

Grundsätzlich ist ja oft das Neue schlecht. Hat man noch nie gebraucht, man kann auch ohne, wozu? Facebook hat viele Vor- und Nachteile. Werbung ist z.B. bei Facebook sehr einfach. Skype ist, wenn man es richtig anwendet, eine tolle Erfindung. Natürlich muss man sich absichern. Aber deswegen der ewig gestrige bleiben, na ja.

Ich merke aber an, dass die Dosis das Gift macht, wie bei allen Sachen... ;)

Kugelblitz (Beiträge: 9.066 am 10.08.2011) :D

Nase popeln teilt man via Twitter mit. Und gab es nicht schon mal einen Online-Angriff mit Ansage auf irgend so ein Online-Portal, und dann ist doch nix passiert :) ?!

Kugelblitz (Beiträge: 9.066 am 10.08.2011) :D

Schau mal, wann ich mich angelmeldet haben. Andere schaffen das in kürzerer Zeit... ;)

Schau mal, wann ich mich angelmeldet haben. Andere schaffen das in kürzerer Zeit... ;)

es gibt bei modernen systemen automatische einwahlvorgaben :) solltest langsam vom DOS loskommen ;)

Grundsätzlich ist ja oft das Neue schlecht. Hat man noch nie gebraucht, man kann auch ohne, wozu?

Dieses Schwelgen in der Nostalgie verstehe ich ja sowieso nie, eigentlich. Konsequent umgesetzt: keine Autos, keine Handys, keine Computer, nicht mal Toaster und Haarfön.

Oder überspitzt: Leben in Höhlen (unkomfortabel), anfeuern per Drehstab/Feuerstein (beschwerlich), Mammuts jagen mit dem Speer (Heidenarbeit).

War früher wirklich alles besser? ;)

feuer? zauberei… frueher sind wir auch ohne… das ist total gefaehrlich, das muss man verbieten!

Warum ist man, wenn man nicht JEDE neue Technik begeistert feiert, ein "Ewig-gestriger"??? Und soll wieder in Höhlen leben?

Darf man nicht fragen: Was Bringt uns das Neue? Welchen SITTLICHEN Nährwert (im Sinne von ethisch vertretbar) hat es? Bringt es der VolksGEMEINSCHAFT etwas oder nützt es nur Einzelnen?

Wenn jemand bei Facebook einen Sinn für sich findet - gut. Dann muß er sich aber auch kritische Fragen und andere Meinungen gefallen lassen...

Gruß

Bernhard

Warum ist man, wenn man nicht JEDE neue Technik begeistert feiert, ein "Ewig-gestriger"??? Und soll wieder in Höhlen leben?

genau darum geht es NICHT. es geht um dieses pauschaliserte bashing, immer versehen mit dem argument "ICH brauche es nicht, also… "