Jump to content

Umzug: CX total überladen, das schafft selbst die HP nicht ...

ACCM MarkusInHof

Recommended Posts

ACCM MarkusInHof

Falls dieses Video schon mal gepostet wurde, bitte ich freundlich darüber hinwegzusehen :)

Salut, Markus

Die HP schafft das durchaus... wie man am Anfang des Videos sieht :-)

Denke die haben den CX dann runtergefahren um sich sicherer zu fühlen ;-)

An welcher Einstellung liegt das, wenn ich statt des Videos nur ein großes leeres weißes Fenster habe? Wenn ich draufklicke, kann ich zwar Ton hören, aber kein Video sehen.

Gruß Daggi

Die HP schafft das durchaus...

alter! da ist ne waschmaschine drauf O.o

ich glaub mein xsara braucht auch HP :D

CX Break mit einer Tonne Sand im Laderaum fährt "ganz" normal. Wir haben das mal für eine Werbeaktion gemacht und der Baustoffhändler hat nicht geglaubt dass wir geladen hatten als wir aus dem Hof wollten. Der kam extra raus und hat die Säcke gezählt. Das wir da dann noch eine FlAsche Helium, wohlgemerkt die Grosse und 3 Personen an Bord hatten, hat ihm so die Sprache verschlagen dass das Gas umsonst war, den Sand bekam er am Montag wieder zurück.

Sehr kreativ ausgeführte Beladung.

Ich halte das Video für ein fake, bzw. für einen Effekthascher.

Kein Mensch wurde ein Auto derart vertrottelt beladen.Obwohl es ja nix gibt, was es nicht gibt.

Sieht ja mehr nach einem Kunstwerk aus, denn Beldadung.

Die Niveauregulierung der HPlers habe ich auch noch nie an die Grenzen gebracht, bei weiß Gott genügend abenteuerlichen Aktionen...

LG, ALex

Hatte vor kurzer Zeit einen Trailer mit Xantia drauf am Haken. Der Schwerpunkt war viel zu weit vorn, hinten kam er nicht mehr hoch, trotz spontanem Wagenhebereinsatz an der Tanke. Die Lösung wär das Umdrehen des Schlachtwagens gewesen, aber es ging auch so ganz gut - mit Runterdrehen der Scheinwerfer und Nachziehen eines Leitungsanschlusses an einem Federbein.

Guest Thunderstorm Technologies

#7 hmmmm - beim 2,5TD aufm Anhänger hats gereicht ihn 5 cm nach hinten zu schieben...... mein 2.0i wollte den auch nicht mehr hoch pumpen ;)

Beim CX hatte ich allerdings derlei peinliche Momente noch nie ;) Kann es sein, das die alten Pumpen mehr Schmackes haben?

An welcher Einstellung liegt das, wenn ich statt des Videos nur ein großes leeres weißes Fenster habe? Wenn ich draufklicke, kann ich zwar Ton hören, aber kein Video sehen.

Gruß Daggi

Neuesten Flash-Player installiert?

alter! da ist ne waschmaschine drauf O.o

ich glaub mein xsara braucht auch HP :D

Mein Reden, seit ich 'nen Xsara habe... :D

#7 hmmmm - beim 2,5TD aufm Anhänger hats gereicht ihn 5 cm nach hinten zu schieben...... mein 2.0i wollte den auch nicht mehr hoch pumpen ;)

Beim CX hatte ich allerdings derlei peinliche Momente noch nie ;) Kann es sein, das die alten Pumpen mehr Schmackes haben?

Jup, ham se, in dieser Hinsicht jedenfalls. 5 Kolben für alles, statt aufgeteilt 6 für Lenkung und 2 für Fahrwerk, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß

Jan

Neuesten Flash-Player installiert?

Glaub schon, bei der letzten Aktualisierung hab ich "Ja" gedrückt, Meldung: "You have version 10,3,181,26 installed"... welcher ist denn der neueste? Danke jedenfalls!

Gruß Daggi

Edit: Hab nochmal aktualisiert "You have version 10,3,183,5 installed", kein Bild, nur Ton. Irgendwelche Blockierungen dafür hab ich auch nicht, und jetzt?

Edited by Oktobernixe

Mads-citronaut

Diese Aufstellung wurde für einen Norwegischen Werbefilm für einen Baumarkt. Einen Norwegischen CX-Papst (guter Kumpel von mir) hat für die Dreharbeiten den (Schlacht-)CX dafür geliefert. Der Clip war NICHT der Werbefilm, sondern en passant von einen voll erstaunten Verkehrsteilnehmer geschossen. Ob es vor oder nach die Dreharbeiten war, weiss Ich nicht.

Da waren aber aufm CX über 2500 Kilo Mehrgewicht, der CX hat's natrürlich mitgemacht. Durch das Dach und recht krude am Wagenboden befästigt wurde ein 7 Meter langes Eisenrohr Ø15 cm, und darauf wurde denn alles drangeschraubt.

Aber ist immer noch unglaublich, und einen riesenhaften Tribut an die Hydraulik/Fahreigenschaften des CX dass er überhaupt damit Kurven machte, ohne umzukippen. Aber das wissen wir ja alle, und daher fahren wir auch nur, et cetera....

Edited by Mads-citronaut

suentelensis
Hatte vor kurzer Zeit einen Trailer mit Xantia drauf am Haken. Der Schwerpunkt war viel zu weit vorn, hinten kam er nicht mehr hoch, trotz spontanem Wagenhebereinsatz an der Tanke. Die Lösung wär das Umdrehen des Schlachtwagens gewesen, aber es ging auch so ganz gut - mit Runterdrehen der Scheinwerfer und Nachziehen eines Leitungsanschlusses an einem Federbein.

Hallo Torsten,

..umdrehen wäre u.U. übel geendet. Nicht umsonst liegen immer wieder Trailer Gespanne quer auf der AB. Last hinten geht gar nicht. Was war denn das fürn Trailer? XM als Zugfahrzeug und CX Break Diesel auf dem Trailer klappt wunderbar ( abgesehen von der überschrittenen Anhängelast hüstel)

lg micha