Zum Inhalt springen

Erstes deutsches C6 Treffen,wer kommt?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Für den, der es noch nicht gesehen hat, das Video des 2. österreichischen Hydropneumatentreffens:

1&list=SP2206F84B00602A84

Tolle Bilder, aber nur ein C6. :( Wenn ich nicht irre, müsste es jener von Anthony gewesen sein.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

am ersten Oktoberwochenende komme ich gerade aus dem Urlaub zurück und muß arbeiten. Aus Hindelang wird deshalb heuer leider nichts! Weiteren Treffen nächstes Jahr auch in der Mitte Deutschlands (Fulda, Marburg, etc.) stehe ich ebenfalls aufgeschlossen gegenüber, auch wenn ich den Mittelpunkt mit meiner PLZ weiter nach Süden drücke. Albert, Du hast PN.

Rainer

Hallo zusammen,

wenn ich mal wieder einen Vorschlag beisteuern darf ?

Im Raum Fulda gibt es ein putziges Städtchen namens Lauterbach, das für ein Treffen ebenfalls gut geeignet wäre (bei Übernachtungen ist das Hotel Schubert empfehlenswert).

Kenne die Gegend von meinen früheren Geschäftsreisen. Am besten mal jeder für sich recherchieren.

Schöne Grüße aus Hohenlohe-Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Für den, der es noch nicht gesehen hat, das Video des 2. österreichischen Hydropneumatentreffens:

Tolle Bilder, aber nur ein C6. :( Wenn ich nicht irre, müsste es jener von Anthony gewesen sein.

T.

Oh, erst jetzt gesehen!

Ja, er war es. Sozusagen ein Urgestein und Stammgast des Hydropneumatentreffens ;)

Würde mich sehr freuen, wenn bei einer Fotsetzung des HP-Treffens weitere C6e dabei sind! Zumindest einen hatte ich noch persönlich (an der Haustüre ;) ) eingeladen, zeigte aber kein Interesse zu kommen!

Mal sehen...

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-albert- scheint in Urlaub zu sein. Wenn er wieder da ist, müsste er wieder neu berechnen, wo der Schwerpunkt hingewandert ist. Ich glaube aber, es geht wieder gegen Süden.

Ich habe auch den Eindruck, als wenn die Infos der Teilnahmewilligen auf zwei Fäden verteilt sind. Das sollte man im Auge behalten - oder daraus einen Faden machen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe C6-Freunde,

nachdem für 2012 die Urlaubsplanung ansteht und meine Mitarbeiterinnen endlich wissen wollen wann ihr Chef verreisen will, möchte ich mal kurz nachfragen, wie es mit unserem 2012-Treffen aussieht. Leider hat sich Albert aus diesem Forum seit längerem ausgeklinkt. Es ist ihm doch hoffentlich nichts passiert!

Wie ist denn z.Zt. die Lage? Wann und wo wollen wir uns treffen? Es wäre schade, wenn dieser thread zu Ende ginge und wir auch kein weiteres Treffen mehr veranstalten würden.

Liebe Grüße und alles Gute für 2012

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige ein bisschen dazu, den Ort zu wählen, wo Albert ursprünglich mal hin wollte letztes Jahr. Das war in Oberbayern Richtung Füssen oder Garmisch. Oder so.

Ich denke, man sollte gar nicht versuchen diesen berühmten Mittelpunkt zu suchen. Rothenburg war Klasse. Aber das kann man so nicht wiederholen. Außerdem sollte man sich vielleicht vornehmen, dass man einfach 2 Tage dafür einplant (eine Übernachtung), sonst lernt man sich ja gar nicht kennen. Ein paar Minuten durch eine Stadt spazieren, das ist doch etwas mager.

Vielleicht wäre eine schöne Landpartie im Oberbayrischen ganz nett. Die Nordlichter könnten die weite Fahrt nach Süden ja vielleicht dazu nutzen, München zu besuchen. Da kommt man ja auch nicht jeden Tag hin. Und die Berge sind ja auch immer recht eindrucksvoll - in den Voralpen. Chiemsee wäre auch nicht schlecht. Oder Neuschwanstein, oder .....

Ich muss Albert mal anschreiben, ob er noch seinen C6 hat.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert hatte ursprünglich Bad Hindelang im Allgäu vorgeschlagen. Ein wirklich hübscher Ort in einer traumhaft schönen Gegend! Aber in Deutschland ganz im Süden, viel weiter gehts praktisch nicht. Im benachbarten Ort Fischen gibts einen sehr rührigen Citroen-Händler, vielleicht kann uns der im Falle eines Treffens in irgendeiner Weise unterstützen. Für die Nordlichter unter uns ist die Anfahrt aber irrsinnig weit! Der von Albert vorgeschlagene gemittelte Punkt in der Nähe von Fulda wäre doch auch nicht schlecht und für die Anfahrt sozialverträglicher, oder?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder.

Vielleicht ergibt sich ja bei der Anmeldung, dass die Nordlichter ohnehin nicht kämen, dann könnte man den Südpol (Hindelang) in Erwägung ziehen. Man muss das ernsthaft als Kurzurlaub deklarieren, nicht als Citroen Treffen - für sich selbst.

Man muss das Aufkommen mal abwarten.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir dort ein schönes verlängertes Wochenende machen und abwechselnd den Jochberg- und den Riedbergpass rauf- und runterfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei auf dem Vogelsberg

bei oder in Fulda ists doch auch schön!!

da könnte man auf die Wasserkuppe fahren und Schnitzel essen.

sicher ist,daß in Mitteldeutschland die meisten Teilnehmer kommen.

es geht jetzt um den Termin und um die Location.

wer wohnt da in der Nähe und kann was vorschlagen?

Bad Hindelang ist sicher superschön,aber ein Treff am äußersten Zipfel für alle ist das nicht.

das kann ein 2tes sein!

Grüßle uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ichs eigentlich auch. Ich wäre auch am Vogelsberg dabei, kenne mich dort aber überhaupt nicht aus und kann deswegen nicht mitorganiseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach mal so machen:

1. Einen festen Termin bestimmen: samstags bis sonntags

2. Liste erstellen, wer kommen "würde"

3. Diese Liste auswerten. Sind z.B. 13 Südländer dabei und nur 2 Nordlichter, dann könnte man den Ort weiter nach Süden verlegen.

4. Sind etwa gleichviel Nordlichter wie Südländer interessiert, dann am Vogelsberg u. Umgebg. treffen. Da war ich auch noch nicht so richtig. Deutschland sollte man ja ganz kennen.

5. Die reinen Südländer könnten sich in kleinem Kreis auch mal in Hindelang oder so ähnlich treffen. Das muss auch nicht von langer Hand vorbereitet werden. Das gleiche steht natürlich den Nordlichtern zu (Ostsee usw.).

6. Was sagen jetzt die Westler und Ostler dazu? Tja, das ist die Frage.

Das nur mal als Anregung.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Moers,also im Westen.

Sinnvoll waere es irgendwo in der "Mitten" von Deutschland.

Aber "Augschburg" oder im Umkreis von A. ist auch gut,da koennte ich Verwandte anschliessend besuchen,in Freiburg ganz unten habe ich auch Verwandte,da waere dann auch ein Besuch faellig.

SG Joschy

FG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eine mögliche Location für das Treffen in den Ring zu werfen: Die Orangerie Schloss Ramholz ist nicht nur ganz in der Nähe unseres Epizentrums, sondern so hübsch, dass sie fast was von einem französischen Chateau hat... 2009 fand hier schon ein Treffen von Morgan Three Wheelern statt. Könnte also ein angemessener Rahmen für uns sein. In der Umgebung gibt es mehrere kleinere Hotels für alle, die übernachten müssen/wollen. Ich wohne sozusagen im Einzugsgebiet und könnte mal ne Anfrage an die Orangerie starten. Was meint ihr?

Also ich hatte im Parallelthread schonmal diesen Vorschlag gemacht. Zurigo, ich kann Deinem Vorschlag viel abgewinnen, befürchte aber, dass viele sich erst festlegen werden, wenn der Ort klar ist. Insofern wäre ein zentraler Treffpunkt vielleicht wirklich am sinnvollsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wahrscheinlich recht. Man muss halt immer Nägel mit Köpfen machen, damit der Hammer anrückt.

Muss mal gucken, wo Ramholz liegt.

Edit: ja, doch, schön. Alles direkt an der Autobahn gelegen. Bad Orb, Brückenau, Schlüchtern, Flusstäler, Fachwerkhäuser. Was will man mehr. Und auf dem Rückweg noch mal in Frankfurt vorbei oder in Würzburg.

Ob man in dem Schloss auch was zu futtern kriegt? Und wie nahe liegt denn da ein schönes Hotel?

Also ich finde das spannend.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann direkt in der Orangerie essen. Ist eine Restaurant! Die nächsten Hotels sind in Schlüchtern, Bad Orb etc. Sollte kein Problem sein. Und auf dem Rückweg nochmal nach Frankfurt ist auch ne gute Idee. Da wohn ich nämlich... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß ja nicht was Ihr von einem Treffen erwartet, aber ich organisiere seit letztem Jahr das BX-Treffen des ACC. Dieses findet in Bracht bei Marburg statt. Wir haben da einen idyllischen Grillplatz, wo wir uns Treffen. Und machen jedes Jahr auch eine Ausfahrt, z.B. nach Amöneburg. Hier findet ihr Infos vom Treffen zum letzten Jahr: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114066-Gibt-es-in-diesem-Jahr-wieder-ein-BX-Treffen vll. wäre der Ort und die Umgebung auch was für euch. Ich wäre bereit euch mit Kontakten zu helfen, und auch mit Infos zu versorgen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, ist auch eine Idee, dann können wir den kleinen Marktplatz oben in Amöneburg mit unseren Dickschiffen fluten und beim Dombäcker lecker Essen gehen. Man kann dort auch sehr schön und , dem C6 angemessen, sehr stilvoll übernachten.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte im Parallelthread schonmal diesen Vorschlag gemacht. Zurigo, ich kann Deinem Vorschlag viel abgewinnen, befürchte aber, dass viele sich erst festlegen werden, wenn der Ort klar ist. Insofern wäre ein zentraler Treffpunkt vielleicht wirklich am sinnvollsten.

Die Orangerie, da will ich hin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orangerie, das klingt sogar dem C6 gut in den Ohren. Da fühlt er sich wohl. Da kriegt er dann auf dem Parkplatz einen kleinen Cointreau zur Belohnung. Der wird auch aus Orangen hergestellt. Mmmh.

Ich denke, man kann sich einfach drauf einigen. Ramholz und fertig. Termin? 8. Sept. 2012. Das war's.

Und jetzt bitte Meinungen dazu. Deutschland ist überall schön. Glaubt's mir.

Wir machen dann einen Faden auf, wo sich jeder eintragen kann, der kommen könnte und auch will.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...